Hallo ThomasLo und willkommen im Forum 
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Situation. Ich habe mir deine Daten dazugenommen und konnte so den Verlauf für mich rekonstruieren.
Auch hier wurde mir zugesagt, dass ich den Allnet-Tarif für 20 € (statt 25 €) plus die 5 € für LTE bekommen würde.
Korrekt! Das sehe ich hier auch so und das einzige, was ich mich frage: Wo ist die Weiterleitung, die den Tarif umstellen sollte? Die anderen Chats und das Telefonat konnten diese Weiterleitung ja auch nicht finden. Aber das kann ich leider nicht für dich final klären. Wichtiger sollte sein, dass du das Produkt bekommst, das dir angeboten wurde und das du auch angenommen hast.
einen Flex-Tarif wechseln (der das gleiche Geld kostet),
Hier allerdings eine kleine Korrektur:
Ein Flex-Tarif kostet 2€ mehr im Monat. Aktuell gibt es eine Aktion für Neukunden, dass die Flex-Variante ebenfalls 20€ kostet. Diese Aktion ist gültig bis zum 30.04.2018.
habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben
[...]
Ich erhielt dann eine E-Mail, inder alles Rückgängig gemacht wurde: Also jegliche Vertragsumstellung und die Kündigung war wieder aktiv.
Für diese Bearbeitung muss ich mich stellvertretend entschuldigen. Hier wurde wohl ein Satz in deiner E-Mail auf die Goldwaage gelegt ohne zu lesen, dass dir am 07.03. ein anderes, persönliches Angebot gemacht wurde.
Wenn ich alles in Allem so richtig lesen, wärst du immer noch mit einem Wechsel zu den Angebots-Konditionen vom 07.03. einverstanden, sehe ich das richtig?
Wenn du das so wünscht, leite ich das mit Nachdruck weiter.
Liebe Grüße,
Fynn