Beiträge von Dennis

Hallo Saskar1979 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe deinen Beitrag als Vorschlag markiert, da das offensichtlich dein Wunsch ist. Zudem können andere Menschen deinen Wunsch bestätigten. Durch häufig gewünschte Anregungen konnten wir schon viele Kundenwünsche umsetzen:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 21.03.2018) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

Als wilkommensbonus habt ihr mir 10 GB geschenkt... warum kann man diese nicht erneut buchen?

Das war eine einmalige Aktion. Aber es freut mich, dass dir das so gut gefallen hatte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen und
    Tina66, Riddi und Tomar : Willkommen im Forum :thumbup:

Bitte prüft auch mal den Empfang an einen anderen Ort und falls es möglich ist, mit einem anderen Smartphone/Handy. So kann man andere Ursachen vielleicht ausschließen.
    Ansonsten kann ich wie meine Vorredner, Mark, Eric und Ben, nur um etwas Geduld bitten. Ein paar von Euch haben ja schon das Protokoll ausgefüllt und uns per E-Mail zugeschickt.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

ich habe das geprüft und konnte ebenfalls nicht im eigenen meincongstar Kundencenter oder in der App das Guthaben sehen können.
    Ich habe daher direkt eine Meldung erstellt und denke, dass es in der kommenden Woche schnell behoben werden kann.

Zwischenlösung (bitte testen):
    Bei mir funktionierten aber der GSM Code *100# + Anruftaste/Anrufbutton.

Sobald wir eine Rückmeldung von der Technik haben, geben wir euch hier Bescheid.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Chris46,

Ich habe nur die Software vom stick auf dem Laptop. Müsste da nicht noch die andere Software drauf sein . Habe ich hier gelesen

welche Software sollte das sein? Wenn du hier im Forum was gelesen hast, kannst du die URL (Adresszeile im Browser) einfach in den Editor kopieren und unser Forum erkennt automatisch, dass es sich um einen Link handelt.

Generell brauchst du nur die Software vom Surf Stick selbst. Alles Weitere ist optional, kann aber je nach Anwendungsfall durchaus nützlich sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Markus999,

Auf das vorgeschlagene Kontaktformular kam bisher auch noch keine Antwort :thumbdown:

Eine Antwort wird schon kommen. Wann das sein wird, können wir leider nicht voraussagen, da hier ja auch eine Meldung direkt an den Netzbetreiber rausgeht und wir dir erst antworten können, wenn sich der Netzbetreiber das angesehen hat.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Andreas_,

das ist zumindest schön, dass der Kontakt zwischen dir und der Fachabteilung entstanden ist.

Die Information über den Test eines weiteren Routers ist bestimmt hilfreich für die Abteilung, denn wenn man dort eine störungsfreie Leitung gemessen hat, wäre das eine mögliche, nächste Frage: Routertausch. Damit möchte man ausschließen, dass das Endgerät einen Defekt hat.
    Das hast du aber nun fürsorglich gemacht und es ist nun am Besten wenn du auf diese E-Mail direkt antwortest.

Halt uns bitte auf den Laufenden. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo ThomasLo und willkommen im Forum :thumbup:

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Situation. Ich habe mir deine Daten dazugenommen und konnte so den Verlauf für mich rekonstruieren.

Auch hier wurde mir zugesagt, dass ich den Allnet-Tarif für 20 € (statt 25 €) plus die 5 € für LTE bekommen würde.

Korrekt! Das sehe ich hier auch so und das einzige, was ich mich frage: Wo ist die Weiterleitung, die den Tarif umstellen sollte? Die anderen Chats und das Telefonat konnten diese Weiterleitung ja auch nicht finden. Aber das kann ich leider nicht für dich final klären. Wichtiger sollte sein, dass du das Produkt bekommst, das dir angeboten wurde und das du auch angenommen hast.

einen Flex-Tarif wechseln (der das gleiche Geld kostet),

Hier allerdings eine kleine Korrektur:
    Ein Flex-Tarif kostet 2€ mehr im Monat. Aktuell gibt es eine Aktion für Neukunden, dass die Flex-Variante ebenfalls 20€ kostet. Diese Aktion ist gültig bis zum 30.04.2018.

habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben
    [...]
    Ich erhielt dann eine E-Mail, inder alles Rückgängig gemacht wurde: Also jegliche Vertragsumstellung und die Kündigung war wieder aktiv.

Für diese Bearbeitung muss ich mich stellvertretend entschuldigen. Hier wurde wohl ein Satz in deiner E-Mail auf die Goldwaage gelegt ohne zu lesen, dass dir am 07.03. ein anderes, persönliches Angebot gemacht wurde.

Wenn ich alles in Allem so richtig lesen, wärst du immer noch mit einem Wechsel zu den Angebots-Konditionen vom 07.03. einverstanden, sehe ich das richtig?
    Wenn du das so wünscht, leite ich das mit Nachdruck weiter.

Liebe Grüße,
    Fynn

einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält

Genau das bekommst du, wenn du das Formular verwendest, das ich verlinkt habe.
    Für deine Tochter wird dann ein eigener Kundenaccount angelegt. Daher auch die vielen Daten.

Der Tarif / die Rufnummer, die nicht im Formular genannt wird, verbleibt genauso wie bisher.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Angie-G und willkommen im Forum :thumbup:

wie ich erkenne, handelt es sich nicht mehr um Prepaid-Tarife, sondern um Postpaid-Tarife.
    Hierzu haben wir ein passendes Formular für dich und eine Anleitung hier im Forum:
    Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support Forum

In diesem Thread wird gut erklärt, was wir alles vom alten Vertragspartner und vor Allem vom neuen Vertragspartner benötigen.
    Schau mal rein!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo moppeltrottel und willkommen im Forum :thumbup:

bei einer Rufnummermitnahme zu einen anderen Anbieter müssen die Daten der Person übereinstimmen, die zu der Rufnummer und der Bestellung beim neuen Anbieter gespeichert sind.

Das bedeutet, dass die Prepaidkarte erst auf deinen Namen laufen muss, bevor eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter funktionieren kann. Ein entsprechendes Formular und eine Hilfe zur Vertragsumschreibung findest du hier:
    Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support Forum

Sobald die Rufnummer umgeschrieben ist, kannst du den Vertrag schriftlich per Kontaktformular kündigen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo schag001,

Ist der Tarif unbegrenzt gültig?

Das Vertragsverhältnis für eine congstar Prepaid-Karte zwischen Kunde und congstar wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es endet erst, wenn es vom Kunden oder congstar gekündigt wird.
    congstar kann das Vertragsverhältnis schriftlich (per E-Mail, Brief oder Telefax) kündigen. congstar macht davon z.B. Gebrauch, wenn die congstar Prepaid-SIM-Karte längere Zeit nicht aufladen wurde.

Wie kann feststellen ob das Paket schon registriert wurde?

Nach der Aktivierung bekommst du eine E-Mail von uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Jessy.Titzer und willkommen im Forum :thumbup:

Kommt es denn noch an am nächsten Werktag oder ist es nun auf nimmer wiedersehen verschwunden?

Diese Meldung ist in der Tat nicht so eindeutig, wie man es als Kunde gerne lesen möchte. Sowas wie: "Lieferwagen ist heute schon zu voll" oder "Paket wird noch zwischengelagert, Versand erfolgt am nächsten Werktag" wären viel leichter zu lesen.
    Aber sollte das Paket verschwunden sein oder auf den Weg zurück sein, so steht das auch dort.

Wie ist ggf die Haftung da?
    [...]
    Bekomme ich Ersatz, sprich ein neues von Congstar?

Deswegen würde ich dich bitten noch den nächsten Werktag abzuwarten, bevor wir über Themen wie Haftung oder Ersatz reden.
    Sollte der Lieferer das Paket nicht finden, kannst du unseren Service Chat (Menü oben, täglich von 08-22Uhr) zu Rate ziehen.

Aktuell gehe ich stark davon aus, dass das Paket in der kommenden Woche bei dir ankommen wird :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo liebe Community,

wir haben uns schöne, neue Avatare ausgedacht, die automatisch anstatt der weißen Männchen zugeordnet werden.
    Hierzu werden die Buchstaben und Nummern in euren Benutzername wie Initialen verwendet.
    Bestehende, hochgeladene Avatare werden natürlich nicht geändert :thumbup:

Bye, Bye, Männchen!

Die Umstellung der alten Avatare dauert ca einen Tag.

Sollten euch die Farben eures Avatars nicht gefallen, könnt ihr einfach eine neue Farb- und Form-Kombination anfordern.
    Das geht unter Kontrollzentrum (Name oben rechts) -> Avatar:

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin eigene Avatarbilder hochladen. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

Im Chat hat man mir gesagt, dass bis Karfreitag eine Lösung da sei.

Der Monat März ist um und keine Neuigkeiten? :rolleyes::rolleyes:

leider haben wir trotz Ende März noch keine aktuellen Informationen für Euch.
    Wir müssen wohl noch ein bisschen warten. :/

Aber wir werden euch hier informieren, sobald wir mehr Informationen haben.

Liebe Grüße und frohe Ostern / schöne Feiertage,
    Fynn

Hallo Sknorrell und willkommen im Forum :thumbup:

Wird diese Highspeedoption automatisch in die neue umgewandelt?

Nein, das wird leider nicht der Fall sein.
    Die alte Datenturbo-Option und die aktuelle Highspeed-Option sind verschieden und vor Allem auch abhängig vom Tarif.

Wenn du die neue Highspeed-Option nutzen möchtest, empfehle ich dir doch den Tarifwechsel in einen neuen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif.

Liebe Grüße,
    Fynn