congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Angie-G

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    10. April 2018

    Ein Prepaidtarif auf eine andere Person umschreiben lassen

      Hallo, ich habe damals als meine Tochter noch nicht volljährig war eine zweite Nummer als Prepaid angefordert. Jetzt ist meine Tochter mittlerweile erwachsen und lebt nicht mehr bei mir. Wir beide möchten auch unsere Handynummern behalten. Aber leider ist das nicht möglich. Beide Nummern werden auf meinen Namen und auf meinem Konto berechnet. ;(
      Es muss doch möglich sein die beiden Nummern zu trennen und eine Nummer einer anderen Person zu zuteilen. :)
      Eine Nummer bleibt ja beim alten Vertrag.
      Ich denke das viele Eltern das selbe Problem haben, und sicherlich den Weg gewählt haben eine Nummer zu kündigen.
      Nur haben wir beide unsere Nummer bereits seit Jahren und würden diese ungern verlieren. ||

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fynn B. (10. April 2018) aus folgendem Grund:
      Beitrag in das passende Forum verschoben und den Titel thematisch angepasst.

    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680
    • Hilfreichste Antwort
    • 10. April 2018

      Hallo Angie-G und willkommen im Forum :thumbup:


      wie ich erkenne, handelt es sich nicht mehr um Prepaid-Tarife, sondern um Postpaid-Tarife.
      Hierzu haben wir ein passendes Formular für dich und eine Anleitung hier im Forum:
      Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support Forum


      In diesem Thread wird gut erklärt, was wir alles vom alten Vertragspartner und vor Allem vom neuen Vertragspartner benötigen.
      Schau mal rein!


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Angie-G

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      10. April 2018

      Ich denke, dies trifft für mich nicht zu, denn einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält. Und wie ich gelesen habe kann ich nur alles kpl. (also beide Nummern) meiner Tochter übergeben. Oder verstehe ich das ganze falsch?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      10. April 2018

      Zitat von Angie-G

      einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält

      Genau das bekommst du, wenn du das Formular verwendest, das ich verlinkt habe.
      Für deine Tochter wird dann ein eigener Kundenaccount angelegt. Daher auch die vielen Daten.


      Der Tarif / die Rufnummer, die nicht im Formular genannt wird, verbleibt genauso wie bisher.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren