Hallo, ich habe damals als meine Tochter noch nicht volljährig war eine zweite Nummer als Prepaid angefordert. Jetzt ist meine Tochter mittlerweile erwachsen und lebt nicht mehr bei mir. Wir beide möchten auch unsere Handynummern behalten. Aber leider ist das nicht möglich. Beide Nummern werden auf meinen Namen und auf meinem Konto berechnet.
Es muss doch möglich sein die beiden Nummern zu trennen und eine Nummer einer anderen Person zu zuteilen.
Eine Nummer bleibt ja beim alten Vertrag.
Ich denke das viele Eltern das selbe Problem haben, und sicherlich den Weg gewählt haben eine Nummer zu kündigen.
Nur haben wir beide unsere Nummer bereits seit Jahren und würden diese ungern verlieren.
Ein Prepaidtarif auf eine andere Person umschreiben lassen
-
Angie-G -
10. April 2018 um 18:32
-
-
Hallo Angie-G und willkommen im Forum
wie ich erkenne, handelt es sich nicht mehr um Prepaid-Tarife, sondern um Postpaid-Tarife.
Hierzu haben wir ein passendes Formular für dich und eine Anleitung hier im Forum:
Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support ForumIn diesem Thread wird gut erklärt, was wir alles vom alten Vertragspartner und vor Allem vom neuen Vertragspartner benötigen.
Schau mal rein!Liebe Grüße,
Fynn -
Ich denke, dies trifft für mich nicht zu, denn einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält. Und wie ich gelesen habe kann ich nur alles kpl. (also beide Nummern) meiner Tochter übergeben. Oder verstehe ich das ganze falsch?
-
einen Tarif (meine Handynummer) möchte ich ja selbst behalten und auch den Tarif, und die zweite Handynummer sollte an meine Tochter gehen, das somit jeder einzeln seine Rechnung erhält
Genau das bekommst du, wenn du das Formular verwendest, das ich verlinkt habe.
Für deine Tochter wird dann ein eigener Kundenaccount angelegt. Daher auch die vielen Daten.Der Tarif / die Rufnummer, die nicht im Formular genannt wird, verbleibt genauso wie bisher.
Liebe Grüße,
Fynn