Beiträge von Dennis

Hallo Kiwi1973 und willkommen im Forum :thumbup:

Möchte ja nicht unbedingt zwei Verträge bezahlen....

Wer möchte das schon? ;)

Ganz einfach:
    Wenn du bei uns bestellst, wirst nicht nur gefragt, ob du eine Rufnummer mitnehmen möchtest, sondern auch unter welcher Freigabe.
    Wenn du hierbei die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest, kannst du die Bestellung heute schon aufgeben und der Vertrag wird erst nach der Rufnummermitnahme aktiv. Das ist in diesem Fall dann das Kündigungsdatum beim alten Anbieter.
    Über alle Daten bekommst du aber auch noch eine Bestätigung per E-Mail.

Noch mehr Infos rund um das Thema Rufnummernmitnahme findest du auch in diesem Thread:
    Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Asuryan,

wie du schon richtig gelesen hast, bieten wir nur eine Handyversicherung gegen Beschädigung, Diebstahl und mehr für Endgeräte bis zu 900 € Bruttoverkaufspreis an. Daher fällt das Note 8 raus. :/

Dennoch kann ich gerade bei einer solchen Anschaffung eine Versicherung empfehlen. Mal ehrlich: wem ist noch nie ein Gerät runtergefallen? Und je größer das Display, desto eher gibt es diese lästigen Risse im Display nach einem Sturz.
    Beschädigung und Diebstahl sollten in einer Versicherung also mindestens drin sein.

Vielleicht kann ein User hier im Forum dir noch eine andere Versicherung für Endgeräte empfehlen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo NullPointer,

im meincongstar Kundencenter steht diese Funktion in der Tat nicht zur Verfügung. Es gibt viele, andere Wege das Guthaben aufzuladen, wie in diesem Thread auch gut beschrieben wird:
    Alles rund ums Guthaben: Aufladen & Abrufen - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

Du kannst aber auch Wünsche in diesem Forum einbringen. Viele dieser Wünsche und Anregungen konnten wir schon umsetzen:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 21.09.2017) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo NullPointer und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe diesen Thread in das passende Forum verschoben, da es sich hierbei nicht generell um unsere Produkte handelt, sondern um ein Anliegen zu deinem Tarif.

Eine Karte zu verlieren ist eine unangenehme Sache (schlimmer noch, wenn die Karte samt Smartphone entwendet worden ist). Daher bieten wir eine schnelle und sorgenfreie Ersatzkarte an.
    Damit mit der verlorenen Karte kein Unfug gemacht wird, ist die bei dir eingerichtete Sperre auch eine sinnvolle Sache, die unser Support direkt mit der Bestellung der neuen Karte verknüpft.

Der Grund, warum eine Telefonie nun nicht funktioniert, ist diese Sperre. Diese kann schnell und einfach im Support gelöst werden. Melde sich dazu am Besten kurz in unserem Service Chat (im Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr)

Frage ich die Rufumleitung ab, so wird eine Rufnummer angezeigt, die mit den letzten Ziffern meiner Handynummer endet, aber zwischen der Null-Eins-Fünf-Eins sind noch andere Ziffern (13). Normalerweise ist die Kurzwahl 4712.

Das ist alles korrekt. Die Langwahl mit der 13 ist von jedem Telefon für dich wählbar um damit deine Mailbox abzufragen. Schau mal am Besten in diesem erklärenden Beitrag:
    Prepaid: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Auslandstelefonie/Roaming - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Tempomatik und willkommen im Forum :thumbup:

Hatte dann eben beim Congstar Chat, die Anfrage gestellt die Legitimation auf WEBID umzustellen. ich will doch nur die Aktivierung.....Es ging technisch nicht. Wahrscheinlich sieht der Prozess den Wechsel der Dienstleister nicht vor.

Es stimmt, dass nicht für alle Land - Dokumentauswahl beide Verfahren möglich sind, daher ist es möglich, dass wie bei dir die Legitimation bei den vorgegebenen Dienstleister zu machen ist.
    Aber mit einem gültigen Ausweis können die Kollegen auch arbeiten oder dir zumindest eine Begründung für eine Ablehnung nenne können.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als zur nächsten Post zu gehen.

Ja, bitte halte uns auf den Laufenden.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo 5lacker und willkommen im Forum :thumbup:

dein bestelltes Smartphone geht voraussichtlich nächste Woche in den Versand. Sobald es versendet worden ist, bekommst du auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer, damit du den Versand beim Lieferanten mitverfolgen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Kekscore,

Bea ist schon im Feierabend, daher antworte ich gerne.

Wenn ich allerdings auf Endgeräte zubuchen klicke, komme ich zu ''meine Produkte'' und habe keine Möglichkeit mir ein iPhone 8 in den Warenkorb zu legen oder dieses hinzuzufügen.

Vielleicht könntest du das näher beschreiben.

Nachdem du auf meine Produkte geklickt hast, klickst du auf den bearbeiten - Button neben deiner Rufnummer. Danach erscheint eine neue Seite mit einem Klappmenüpunkt Endgerät zubuchen .
    Und sollte mal das passende Smartphone nicht dabei gewesen sein, kann man im Service Chat (Menüpunkt oben, täglich 08-22Uhr) nachfragen, ob man das gewünschte Modell doch hinzubuchen kann.

Wie ich sehe, hast du den letzten Schritt gemacht, also das Smartphone über unseren Chat bestellt. :thumbup:
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Smartphone und wenn du Tipp und Tricks benötigst, schau doch auch mal in unser
    Handys & Tablets - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo firefly,

ich glaube nicht, dass dieser Vergleich so passend ist. ;)
    Aber es ist gut, dass Anklopfen mit deinem S7 funktioniert. Du kannst @gelbesocke mal deine Einstellungen schicken, damit wir einen positiven Fall direkt mir den Konfigurationen von gelbesocke vergleichen können.

@gelbesocke:
    Vielleicht fehlt nur ein Neustart deines Smartphones. Die Einstellungen sind wieder so wie heute mittag.

Liebe Grüße,
    Fynn

Bin also noch schlechter dran wie vorher. Würdet ihr mir daher bitte meine Einstellungen auf den Stand von heute Mittag zurücksetzen? Also Comfortoption, dass ich eine Benachrichtigung über verpasste Anrufe bekommen, wieder einstellen?

Habe ich wieder umgestellt.

Es wäre klasse, wenn du die Anklopffunktion des Smartphones auch mit einer anderen SIM-Karte mal testen könntest.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo gelbesocke,

dass wir eine Rückmeldung von der Technik erhalten hatten und dass diese bestätigt hat, dass alles korrekt eingerichtet ist, weißt du ja schon.
    Es gab von der Technik aber auch die Rückfrage, ob wir tatsächlich ausschließen können, dass es nicht am Smartphone liegt.
    Du hast bislang immer die SIM-Karte in einem anderem Smartphone getestet.

Am Handy liegt es auch nicht, hatte die SIM schon probeweise in ein anderes Handy gesteckt, da wurde auch nicht angeklopft.

Hast du die Anklopfenfunktion auch mal mit einer anderen SIM-Karte ausprobiert?
    Hier auch eine Seite, in der das an- und ausschalten der Anklopffunktion für das Samsung Galaxy S7 beschrieben wird:
    http://handyhilfe.swisscom.ch/samsung/galaxy…n-ein-oder-aus/

Hallo,

wie bereits geschrieben, ist mir bekannt, dass die Funktion seitens Congstar aktiviert ist - und die Congstar Technik hat es schon zigmal neu eingerichtet und es geht nach wie vor nicht, obwohl ich (selbstverständlich) mein Handy danach jedes Mal ein- und ausgeschaltet habe. Die Technik hat jetzt gesagt, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind und mir nicht mehr weiterhelfen können.

Wie ebenfalls in meinem obigen Beitrag angemerkt, ist Anklopfen bei meinem Handy aktiviert, habe ich schon zigfach geprüft.

Habe daher keine Hoffnung, dass ein Xter Versuch von Congstar da was bringen wird und hoffe jetzt darauf, dass ein User da vielleicht ein Tip hat.

P.S. selbst wenn ich mit den genannten GSM-Codes alle Rufumleitungen lösche, steht trotzdem in den Einstellungen "Weiterleiten, wenn besetzt: Anrufe weiterleiten an 0172aa(meine Nummer)

Diese beiden Sachen widersprechen sich ein bisschen und lassen vermuten, dass sich die Einstellungen doch wieder eingerichtet haben, so wie thunder es mit dem Aufruf der Einstellungen gemeint hat.
    Ich hab es erneut geprüft und siehe da, es was wieder eine Rufumleitung aktiv. :S
    Daher habe ich nun die Rufumleitung entfernt und die Möglichkeit genommen, wieder eine Rufumleitung einstellen zu können.

Teste das mal jetzt erneut und auch das Smartphone mit einer anderen Karte.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hello vikramvi and welcome to our forum :thumbup:

I have taken a look at your data and I can explane, why the debit has been risen for only 15€ by direct:
    In your custumercenter (meincongstar) you startet a new way for recharching your degit with you bank account for the first time. In this case we check the bank account first and balance the debit after 7 to 10 days.

You can see our explanation here:
    Alles rund ums Guthaben: Aufladen & Abrufen - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

So there will be a balance on October, the 16th (evening). :thumbup:

Best Regards,
    Fynn

Hallo GACJGraf und willkommen im Forum :thumbup:

wir bräuchten hierzu einfach ein paar Daten von dir und dem neuen Vertragspartner. Diese Daten schickst du dann per Brief oder per Kontaktformular an uns:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Cong53 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe in deinen Daten mal reingesehen und was entdeckt, das ich direkt an die Technik weitergeleitet habe.
    Deine Karte sollte heute im Laufe des Tages aktiviert werden. Du bekommst eine entsprechende E-Mail, wenn die Aktivierung abgeschlossen ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

@Mops21: Ach so. Mir kam nur der Verdacht, weil du gerne die Änderungen und Updates hier postest. Wir stehen zwar im Guten Kontakt mit den Entwicklern, aber bekommen auch nicht immer jedes (kleinere) Update mit. Aber das möchten wir in Zukunft wieder ein bisschen stärken.

Schaut euch mal die ganzen Apps von den Mitbewerbern an was ihr von denen noch in die MeinCongstar App integriueren könnt

Machen wir. Aber auch neue Funktionen müssen nacheinander geplant und umgesetzt werden. Da hilft es uns direkt von euch hier zu erfahren, was gerade stark gewünscht ist.

ich würde gerne endlich eine Congstar-App für Windows Phone / Windows 10 (mobile) haben wollen (bitte auch meinen letzten Beitrag im Thread beachten).

Keine Sorge, wir haben diesen Wunsch schon weitergeleitet und sobald wir etwas in dieser Richtung hören, bekommst du auch eine Rückmeldung von uns.
    Ich muss dir aber leider schon aus meiner privaten Erfahrung sagen, dass viele Apps nicht mehr für Windows Phone entwickeln, da dieses Betriebssystem leider ausstirbt. Android und iOS haben da, so denke ich, noch den Markt und viele Entwickler von verschiedenen Apps konzentrieren sich auf diese Betriebssysteme.
    Ob und wie die Planung für eine Windows Phone congstar App aussehen, kann ich nicht sagen. Da warten wir auch noch auf Feedback.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo naitsabeS und willkommen im Forum :thumbup:

vielen Dank für deine Beschreibung und deine Vorschläge und Vermutungen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Antworten hier ein bisschen mehr Licht in die Sache bringen kann.

Warum bekommt der einer eine Gutschrift und der andere nicht?

Das liegt schlichtweg daran, dass man die Fälle hier nicht pauschalisieren kann. Ein Tarifwechsel ist nicht ein Tarifwechsel. Es können andere Ausgangstarife und Aktionen oder andere Absprachen vorhanden gewesen sein. Das muss man immer von Anliegen zu Anliegen sehen.

Wenn es um was generelles geht, so können wir sagen, dass eine gebuchte Option bei einem Tarifwechsel gekündigt wird und die nicht genutzten Tage somit verfallen. Wenn nach dem Tarifwechsel eine andere Option gebucht wird, fängt ein neuer Zeitraum an, welcher auch vollständig gültig ist und dementsprechend den vollen Beitrag vom Guthaben abbucht.

Existieren unterschiedliche Prozesse oder sind diese nicht allen bekannt wie in solch einem Fall vorgegangen werden soll?

Genau wie ich oben beschrieben habe: Es gibt einen Prozess, den alle Kollegen kennen und dementsprechend handeln. Alles andere sind individuelle Ausnahmen.

- Warum wird beim Bestellvorgang eines Tarifwechsels keine Überprüfung implementiert die eine Überschneidung verhindert bzw. ausschließt?

Dies wäre durch „if – else“ technisch zu realisieren. If Überschneidung -> Tarifwechsel so planen das dies nicht eintritt – else jetzt durchführen. Dies würde den Kunden zugutekommen und den Agent’s (weniger eMails mit: Da stimmt was nicht, beides abgebucht)

Das ist an und für sich eine gute Idee und ich kann mir das gut vorstellen, sollte es nur eine Tarifoption geben. Aber man muss auch berücksichtigen, dass mehrere Optionen zu unterschiedlichen Status (also Zeiträumen) zum Tarif zugebucht werden.
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele möglichst schnell in den neuen, gewünschten Tarif möchten, daher haben wir einen Tarifwechsel von Prepaid zu Prepaid fest mit 3 Tagen vorgegeben.

ist die Überschneidung gewollt da die jährliche Summe (€) durch betroffenen unterm Strich eine
    Wechselgebühr von a X,XX € ergibt?

Eine Wechselgebühr existiert im Prepaid-Bereich nicht. Von der Theorie kann ich also nur abraten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo gelbesocke,

Bea hatte ja schon die Einstellungen im Tarif überprüft. Da es leider immer noch nicht funktioniert haben wir das mal zur genaueren Überprüfung an die Technik weitergegeben. Vielleicht hat Bea oder habe ich was übersehen?

Was du fernab davon versuchen könntest:
    Konntest du ein anderes Smartphone mit der SIM-Karte prüfen? Vielleicht wird das Signal, dass der 2. Anrufer doch ein Besetztzeichen bekommt, doch vom Smartphone aus angestoßen?

Ansonsten antworten wir die hier, wenn die Technik sich das mal angesehen hat.

Liebe Grüße,
    Fynn