NullPointer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe meine SIM-Karte verloren, und habe eine Neue beantragt und erhalten (gestern). Heute versucht die Rufumleitung einzustellen und die Mailbox anzuhören, aber ich werde bloß darauf verwiesen, eine Servicenummer von einem anderen Telefon aus anzurufen.
Die alte Karte wurde wie vereinbart gesperrt (und wohl auch die Mailbox), aber die neue Karte sollte doch auch mit Mailbox funktionieren, oder?
Frage ich die Rufumleitung ab, so wird eine Rufnummer angezeigt, die mit den letzten Ziffern meiner Handynummer endet, aber zwischen der Null-Eins-Fünf-Eins sind noch andere Ziffern (13). Normalerweise ist die Kurzwahl 4712.
Weiterhin fiel noch auf, daß das Handy die eigne Nummer nicht anzeigen kann ("unbekannt"). Und telefonieren kann ich auch nicht (Das Handy baut keine Verbindung auf, d.h. Das "Gespräch" wird sofort beendet). Im Anschreiben stand aber: "Ihre SIM-Ersatzkarte ist bereits aktiviert. Nach Eingabe der PIN ... und Sie können wieder wie gewohnt ... telefonieren."
Nun, die PIN war deaktiviert und telefonieren kann ich auch nicht...
Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NullPointer () aus folgendem Grund:
Ergänzungen