Beiträge von Dennis

Ich frag das mal an und dann werden wir dir hier antworten.

Wir hatten das geklärt und wir können bestätigen, dass der Code bis zum 31.07.2017 auf datapass.de/voucher einlösbar ist.
    Wichtig ist hierbei, dass die Verbindung über das mobile Internet geschehen muss. WLAN am Smartphone ausschalten und bei einem Smartphone mit Dual-SIM am Besten die zweite SIM für diesen Vorgang entfernen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Momentan ist die 100MB-Option aktiv

Genau das sehe. :thumbup:
    Ob ein Gutschein eingelöst wurde, kann ich leider so nicht prüfen. Dazu bräuchte ich den Code, dann kann ich nachschauen, ob dieser bereits verwendet wurde. Erst wenn du die 10GB aktivierst, sehe ich das.

Auch diese Aussage ist verwirrend. Hast Du den Code nur eingelöst oder die Option bereits gebucht?

Stimmt, das war missverständlich. Ich habe den Code eingelöst und die Option direkt aktiviert.

Laut meiner Erfahrung ist das falsch oder zumindest missverständlich (siehe meine Beschreibung unten).

OK, ich bin mir sicher, dass Kim das bereits geklärt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass auf datapass.de der 12.07.2017 für die Einlösung des Codes stand.
    Ich frag das mal an und dann werden wir dir hier antworten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Kein Problem:

könnte ich die 100mb Option sogar auch noch weglassen

Hast du schon. Du hast aktuell 2 Optionen aktiv, die nach der Aufladung abbuchen. Die Datenoption 100 bucht nicht mehr ab.

sobald ich Guthaben auflade, kann ich auch wieder telefonieren + simsen

Korrekt!
    Aber aktuell für 4€ für je 100SMS und 100 Minuten, da die beiden Optionen noch aktiv sind. Wenn du diese zuerst deaktivierst, die Bestätigung abwartest und danach auflädst, dann hast du nach der Aufladung die vollen 15€ zur Verfügung.

Liebe Grüße,
    Fynn

Kannst Du denn im Kundenkonto nachschauen, ob der Code eingelöst wurde?

Generell können wir nachschauen, welche Pakete aktiv sind und welche Pakete/Gutscheine wann gebucht wurden. Aber dazu braucht es Eindeutigkeit und bei dir weiß ich leider nicht, um welche Rufnummer es sich handelt.

Du benötigst den Code doch nur einmal zum Einlösen. Das war nur bis zum 12.07. möglich.

Meinen Unterlagen nach, soll das Einlösen des Codes auch nach dem 12.07.2017 möglich sein. Nur den Code zu beantragen, also den Link in der E-Mail anzuklicken und die Bestätigung abzugeben, war nur bis zum 12.07.2017 freigegeben. Wenn du den Code hast, ist dieser auch bis zum 31.07.2017 auf datapass.de (Wichtig: nur vom mobilen Internet ohne aktivem WLAN) einlösbar. Oder über unseren Support, vorzugsweise unseren Service Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr)

Ich habe meinen Code leider schon direkt nach Erhalt eingelöst, daher kann ich dir das nicht direkt verifizieren. Aber meinen Unterlagen nach haben wir die korrekten Fristen hier verdeutlicht.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo schaft,

Bin ratlos - man könnte fast den eindruck gewinnen , die wollen mich nicht - lach

Wir wollen Dich als Kunden. Das steht außer Frage ;)

Also noch mal die Frage; an wen wende ich mich?

Du kannst mal die Bestellung über den Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr erreichbar) abgeben. Dort kannst du im Gegensatz zu diesem öffentlichen Forum die deutsche IBAN angeben und die Kollegen können schauen, ob es an der Nummer oder an der Bestellmaske bei deinen Bestellversuchen lag.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sylar,

Hallo Ingo,

lt. dem Congstar Support Team sollte ich noch eine Chance haben da ich meinen Code bereits angezeigt bekam und diesen gerne bis zum 31.07. einlösen möchte.

Siehe Feedback zur Aktion: 10 GB für 30 Tage. - Seite 2 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Muss doch möglich sein dass mir Congstar den bereits verbuchten Code zukommen lässt damit ich diesen bis zum o.g. Datum einlösen kann.

Sonst habe ich wirklich keinen Zweck mehr für die Karte

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, ob der Code von uns oder vom Netzbetreiber verschickt wird. Aber ich schicke deine Rufnummer mal zur nachfragenden Klärung weiter. Ich kann aber keine Versprechungen machen, da dir der Code ja einmal angezeigt wurde.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mondorbit,

Keine Antwort?

Wir hatten deine Frage als Beistand (rhetorische Frage) zu dem Vorschlag von Butler Parker verstanden.
    Im Forum Ideensammlung-Umfragen ist es generell so, dass hier Vorschläge eingereicht werden können und wir diese Vorschläge weiterleiten. So konnten auch schon viele Vorschläge umgesetzt werden:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 04.05.2017) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

Um deine Frage bisweilen zu beantworten: Die Messaging Option wird als Option ausschließlich für die congstar Prepaid Tarife angeboten.
    Vielleicht schließen sich dem Vorschlag viele User an, sodass wir unser Angebot anpassen ;)
    Da haben wir im Forum aber keinen Einfluss drauf. Wir leiten die Wünsche gesammelt weiter.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo eterx,

Aha, danke für die Erläuterungen. Ich glaube, so langsam begreife ich es ;)

D.h. also wenn ich 15,- auflade, gehen generell erst mal (in meinem Fall) 6,- für die aktuell gebuchten Optionen weg.

Das wiederum kapiere ich nicht... wäre das dann in den 15,- enthalten? Messaging ist ja schon aktiviert.

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und aktuell hast du 2 Optionen aktiv: SMS 100 und 100 Minuten. Daher würden nach einer Aufladung von 15 € diese Optionen abbuchen. Das wären dann 4€ (SMS Option 2€ und Minuten Option 2€) und dir blieben 11€ von der Aufladung.
    Mit der Messaging Option ist schon alles korrekt eingestellt :thumbup:

kleinstmöglichen Einstellungen im Tarif gebucht (100 minuten, 100 SMS, 100mb = 6€)

Das war das Startpaket, das du aber auch abändern kannst, eben Prepaid wie ich will. Und da du etwas weiter oben dies hier geschrieben hast:

die Minuten und SMS eh niemals aufbrauchen würde

denke ich mir, dass schlingo :thumbup: dir den Tipp geben wollte, dass es bei deinem Verbrauch günstiger sein kann.
    Wollen wir das mal ausrechnen:
    Wenn du weniger als 22 SMS oder 22 Minuten im Monat verbrauchst, kommst du günstiger davon, wenn die Optionen über den Regler ausschaltest.
    Da 22 * 9 Cent = 1,98€, also knapp unter den 2€ für die Optionen.

Stellt sich nur die Abschätzungsfrage an dich: womit rechnest du: mehr oder weniger als 22 SMS oder 22 Minuten pro 30 Tage?
    Oder vielleicht telefonierst du mehr als 22 Minuten, schreibst aber weniger SMS?

Alles eine sehr flexible Sache und für dich schnell einstellbar. 8o

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Vivien2 und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Sammelthread gepackt, thematisch passt es ja ;)

in der Sendungsverfolgung steht nur der Stand vom 07.Juli und das es in Radefeld seie und im Start Paketzentrum

Genau diese Infos liegen uns auch vor.
    Oh je, dann leite ich das direkt weiter, dass wir das mit DHL schnell klären können, wo denn dein Paket nun ist. Die Kollegen aus der Fachabteilung melden sich dann bei dir.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo nico3103,

Ich habe die Karten in 2 unterschiedlichen Handys.

dann kannst du doch in dem einen Smartphone die App so einstellen, dass es den Datenverbrauch für die Karte im entsprechenden Smartphone anzeigt.
    Im Burgermenü kannst du unter Mehr>>Vertragsauswahl den Vertrag, den die App anzeigen soll auch schnell ändern.

Feedback zu App ist übrigens in diesem Thread gewünscht:
    Feedback zur congstar App - congstar App - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Gutt92 und willkommen im Forum :thumbup:

damit ich deine Meldung weiterleiten kann, müsstets du die E-Mail-Adresse, die du hier zur Registrierung im Forum verwendet hast, in die E-Mail-Adresse abändern, die du bei congstar zu deinen Produkten hinterlegt hast. In der Regel ist das die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Wenn das angepasst ist, kann ich deine Meldung der Technik weiterleiten. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Das ist wirklich sehr bedauerlich und ich gebe das zur internen Klärung, wie es dazu kam weiter.
    Aber für alle Mitlesenden:

Mir wurde in beiden Fällen mitgeteilt, "dass eine Aktivierung Ihrer über Amazon erworbenen congstar SIM-Karte anhand der übermittelten Daten unsererseits nicht veranlasst werden kann."

Die Aktivierungsseite http://www.congstar.de/amazon wird nicht von Amazon verwaltet, daher können wir mit den Daten zumindest was prüfen. Ich bin mir aus Erfahrung sogar sicher, dass es so eine ähnliche Situation schon einmal gab und wir helfen konnten.

Sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Ich kann dir höchstens noch einen Versuch anbieten und danach etwas gegen den entstandenen Unmut veranlassen.
    Falls nicht, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht versuchst du es zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

Ich habe den Kauf soeben storniert, scheinbar gibt es für dieses Problem keine Lösung.

Doch, die gibt es.
    Es tut mir sehr leid, dass die bisherigen Kontakte hier nicht schnell genug geholfen haben, aber mit den von mir genannten Daten können wir die Aktivierungsmöglichkeit prüfen und gegebenenfalls nachbessern.

Hattest du in deinen Mails und Anfragen denn alle Daten parat? Am wichtigsten sind hierbei SIM-Kartennummer und Aktivierungscode.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

so wie Heiko das beschreibt, handelt es sich nicht um congstar Prepaid.

Congstar Smart Tarif

Daher sind die sonst hilfreichen Links von schlingo nicht relevant. Dennoch danke @schlingo

Hallo Heiko :)
    das dürfte daran liegen: Registrierungspflicht Prepaid und Prepaid-Legitimation - was ist das?

Du hast die ersten beiden SIM-Karten vor dem 1. Juli erworben?

Ich bin mir nicht sicher, ob in Deinem Fall Amazon oder Congstar zuständig ist.

Das sehe ich genauso.
    Gruß Ingo

Bei Tarifen, die auf Amazon gekauft werden, findet ein normales Post-Identverfahren statt. Aber erst nach der Aktivierung, wofür man den Aktivierungscode von Amazon bekommt und den PUK, der zur Karte beiliegt (und freigerubbelt werden muss).

Deinem Screenshot nach, ist die Aktivierung nie erfolgreich, korrekt?
    Dem möchten wir gerne mal auf den Grund gehen, ohne dass du erneut den Amazon Support fragen musst (welcher dich vermutlich wieder zu uns schickt). X/
    Dazu brauche wir Daten von dir!

• Alle Vertragsdaten, die du bei Amazon angegeben hast (Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Geburtstagsdatum). Mit den Daten finden wir vielleicht was in der Datenbank.
    • Die SIM-Kartennummer der Karte, die dir zuletzt zugeschickt worden ist. Eine SIM-Kartennummer ist 20stellig und fängt mit 8949024... an.
    • Den Aktivierungscode, den dir Amazon zu dieser Karte zugeschickt hat. Den PUK behältst du für dich, denn so bei anderen Providern werden PIN und PUK nie vom Support abgefragt. :!:
    • Diese Daten am Besten zur Weiterleitung an die Fachabteilung weitergeben. Ich bitte dich, das über den Service Chat zu machen und dabei zu erwähnen, dass Fynn aus dem Forum dich schickt.
      Alternativ kannst du denen direkt den Link zu diesem Post hier schicken: https://www.congstar-forum.de/Tarife/Postpaidtarife/58901-Smart-Tarif-Sim-Karte-von-Amazon-kann-nicht-aktiviert-werden?postID=379946#post379946

Die Kollegen gehen der Sache dann auf den Grund und können vielleicht die Aktivierung für dich übernehmen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo henbo und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe dein Thema in das Forum Postpaid verschoben, da das Thema für einen Erfahrungsbericht abgeschlossen sein muss. Aber hier können und sollten wir der Sache mal auf den Grund gehen und anderen die Möglichkeit geben, ein ähnliches Phänomen zu schildern.

Zum Hintergrund:
    Eine Tarifoption (und nichts anderes sind die 10GB) ändern nichts an der Netzqualität. Daher ist das von dir vorgestellte Phänomen für mich aktuell so nicht zu erklären.

Wie war denn die Qualität vor der Buchung der 10GB Datenoption? War das auch via Edge oder stand in der Statusleiste was Anderes (3G, H, H+)?
    Auch wenn du es schon angedeutet hast, kannst du die Karte mal in einem anderen Smartphone ausprobieren?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo muc-Petra und willkommen im Forum :thumbup:

Diese Frage ist im Forum schon aufgekommen und wurde von meiner Kollegin Kim S. :love: beantwortet:

Du musst den Gutscheincode bis zum 12.7. anfordern.
    Den Code, den du dann erhälst, kannst du bis zum 31.7. einlösen.

Wenn du den Code also schon hast, kannst du dir bis zum 31.07.2017 Zeit nehmen, ihn einzulösen.
    Wichtig: Beim Einlösen des Codes bitte WLAN ausschalten. Die Verbindung muss über das mobile Internet des Vertrages laufen.

Liebe Grüße,
    Fynn