Sehr langsames Internet (Abbreche, keine Reaktion)

  • Was ist gestört ?
    Internetverbindung (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( ) Teilweise (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit 4 Tagen (am Anfang hat alles gut funktioniert)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7330

  • Hallo Gutt92 und willkommen im Forum :thumbup:

    damit ich deine Meldung weiterleiten kann, müsstets du die E-Mail-Adresse, die du hier zur Registrierung im Forum verwendet hast, in die E-Mail-Adresse abändern, die du bei congstar zu deinen Produkten hinterlegt hast. In der Regel ist das die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.

    Wenn das angepasst ist, kann ich deine Meldung der Technik weiterleiten. :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Fynn