Hallo Freddy10,
falls noch nicht erledigt, bitte ich dich, alle Fragen des Störungsprotokolls (Link) zu beantworten.
Dann leiten wir das umgehend an die Technik weiter, welche sich mit dir in Verbindung setzen wird.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Freddy10,
falls noch nicht erledigt, bitte ich dich, alle Fragen des Störungsprotokolls (Link) zu beantworten.
Dann leiten wir das umgehend an die Technik weiter, welche sich mit dir in Verbindung setzen wird.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ESY,
wie ich sehe, sind die Kollegen von der Fachabteilung bereit dran und haben heute auch mit dir telefoniert.
Ich würde dich bitten, das nun weiter mit den Kollegen zu klären, da unsere Möglichkeiten hier im Forum aufgeschöpft sind und man sich bereits bestens um deine Störung kümmert.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo R3it3rm4n14c,
schön, dass ich helfen konnte
Vielleicht noch eine Bitte: Könntet ihr für die alten Router (wie z.B. meine Congstar-DSL-Box) das einfach noch mit in die Hilfe schreiben, dass da die Vertragsnummer benötigt wird und nicht die Benutzer-/ Kundennummer?
Die Login-Daten hängen nicht von der Hardware ab, sondern vom Tarif und das Datum der Bereitstellung.
In diesem Thread wird das schon gelistet und aus diesem Thread hab ich auch zitiert:
[INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!
Aber der Hinweis, dass die Eingabe im Konfigurationsmenü der Hardware nicht die Benutzernamen des meincongstar Kundencenter anfordert, kann ich sehr gerne als Hinweis ergänzen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß beim Surfen,
Fynn
Hallo Reventon,
wie Bea schon beschrieben hat, kann es tatsächlich bis zu 8 Wochen dauern, bis wir von DHL eine klärende Aussage bekommen.
Da können wir leider, leider nichts beschleunigen. Und wie da die Prozesse bei einem großen Unternehmen wie DHL greifen, kann ich da auch nicht sagen.
Die Fachabteilung ist aber dran und sobald die Rückmeldung von DHL kommt, wird die Fachabteilung sich bei dir melden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo 12Biene04 und willkommen im Forum
thunder hat schon richtig geantwortet, das congstar Logo bei manchen Smartphonemodellen nicht in der Statusleiste angezeigt wird.
Das hat aber keine Einfluss auf die Verbindung.
Merci
@thunder
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo schlingo,
vielen Dank für den Reminder.
[NEWS] congstar Allnet Flat Plus im Mai zum besonders günstigen Aktionspreis
Liebe Grüße,
Fynn
Doppeltes Volumen und doppelter Speed bei Onlinebestellung inklusive
Köln, 2. Mai 2017. Aktionsangebot bei congstar!
Der congstar Tarif Allnet Flat Plus wird im Mai noch attraktiver: Vom 2. bis 31. Mai bieten wir Neukunden die Allnet Flat Plus zum Aktionspreis von 25 Euro statt ansonsten 30 Euro pro Monat an. Nutzer erhalten mit der Allnet Flat Plus neben einer Telefon Flatrate auch eine SMS-Flat in alle deutsche Netze. Das Datenvolumen beträgt 2 GB bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 21 Mbit/s. Der reduzierte Preis gilt für die Allnet Flat Plus sowohl mit als auch ohne Laufzeit. Gebucht werden kann online auf http://www.congstar.de, telefonisch über die Hotline 01806 50 75 00 (Mo-Sa von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und So von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr; Festnetzpreis 20 Cent/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 Cent/Anruf) sowie in den Telekom Shops und im Fachhandel. Auch Bestandskunden, die aus einem anderen Tarif in die Allnet Flat Plus wechseln, profitieren im Aktionszeitraum von dem Angebot.
Der congstar Tarif Allnet Flat Plus wird im Mai noch attraktiver: Vom 2. bis 31. Mai bietet der Kölner Mobilfunkanbieter Neukunden die Allnet Flat Plus zum Aktionspreis von 25 Euro statt ansonsten 30 Euro pro Monat an.
Vielnutzer und Vieltelefonierer, die sich für eine Allnet Flat Plus mit Laufzeit entscheiden und das Angebot online bestellen, profitieren ein weiteres Mal. Denn im Aktionszeitraum ist der optionale Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit bei Buchung über die congstar Website http://www.congstar.de inklusive. Mit dem attraktiven Online-Vorteil entfällt der reguläre Preis des Datenturbos von monatlich 5 Euro. Damit stehen Neukunden bei Onlinebuchung im Mai bei der Allnet Flat Plus für nur 25 Euro/Monat in der Laufzeitvariante 4 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von max. 42 Mbit/s zur Verfügung.
Alle Informationen zur Aktion sind auf http://www.congstar.de/handytarife zu finden.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo R3it3rm4n14c und willkommen im Forum
der Benutzername hat und wird sich nicht ändern:
DSL Zugangsdaten Komplett Paket über QSC geschaltet:
[ ... ]
Nach dem 01.07.2010 freigeschaltet:Benutzername:
vertragsnummer@congstar.dePasswort:
Vertragskennwort
Aber ich erkenne, dass du sowohl das Vertragspasswort, als auch das Passwort für dein meincongstar Kundencenter geändert hast. Diese beiden Passwörter können durchaus verschieden sein und beim Vertragspasswort ist es sogar so, dass es ein bisschen Zeit (bis zu 4 Stunden) benötigt, bis es auch greift.
Aber die Fehlermeldung (R56-00) ist eindeutig und hier hilft eine Neukonfiguration.
Warst du schon im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr)?
Wenn du unter "Thema" den Punkt "DSL-VoIP" wählst, kommst du direkt zu einem Kollegen, der dir bei der Neukonfiguration schnell helfen wird.
Mehr Infos zum Vertragspasswort:
[HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Blackbettie,
tut mir leid, dass deine Erfahrungen mit congstar nicht so gut gelaufen sind.
1. Die Rufnummermitnahme ist frei
Als erstes möchte ich auf dein Anliegen eingehen und dir versichern, dass die Rufnummerportierung nicht unterbunden wird und du jederzeit die Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen kannst, sofern von diesem neuen Anbieter ein korrekter Portierungsauftrag dazu eintrifft.
Laut deinen Daten hat dein neuer Anbieter zweimal die Rufnummer auf einem laufenden Vertragsverhältnis angefragt. Zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag aber bereits gekündigt, sodass nur die Anfrage vom neuen Anbieter falsch gestellt wurde.
Dein neuer Anbieter kann jederzeit die Rufnummer mit einem Portierungsauftrag nach Vertragsende
an uns schicken und der Rufnummermitnahme steht nichts mehr im Weg.
Es tut mir leid, dass man dich zuvor zu einer Begleichung der offenen Forderungen aufgefordert hat. Das ist für die Portierung nicht nötig.
Generell sind die offenen Forderungen aber gerechtfertigt und können per Kontaktformular reklamiert werden. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
2. Die Rechnungen wurden korrekt im meincongstar Kundencenter für dich einsehbar hinterlegt.
Mir ist es irgendwie schleierhaft, dass du behauptest, dass du für Februar keine Rechnung erhalten hast. Den Daten nach wurden alle Rechnungen erstellt und für dich zugänglich in deinem meincongstar Kundencenter zum einsehen/speichern/drucken bereitgestellt.
Hast du keinen Zugang zum meincongstar Kundencenter? Falls ja, seit wann ist das so?
Hier in den Daten ist nicht zu erkennen, dass du keine Zugang hast oder dass eine andere Rechnung mal nicht für dich sichtbar war.
3. Die 72 Cent
Waren in Wirklichkeit sogar 78 Cent und sind die Differenz zwischen dem Rechnungsbetrag in der Rechnung vom 17.11.2016 und deiner zugehörigen Überweisung vom 21.11.2016. Überprüf diese beiden Belege mal.
4. Die Kündigung
... ist von unserer Seite aus abgeschlossen. Daher ist eine Aktivierung der Karte nicht möglich.
Wir haben zuvor mehrfach versucht dich anzurufen und haben dich per E-Mail über offene Forderungen benachrichtigt.
Zu diesen Forderungen sind noch welche offen. Hier im Forum können wir nicht detailliert die Posten mit dir durchgehen, aber ich biete dir an, bei Fragen eine Auflistung der aktuellen Forderungen zuschicken zu lassen.
Hierzu ist aber auch eine Frage wichtig:
Erhälst du auch E-Mails von uns? Wenn du schon lange keine E-Mail mehr von uns erhalten hast, kannst du im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) die E-Mail-Adresse prüfen und gegebenenfalls angleichen lassen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht in die Sache bringen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo mat27,
bitte halte uns auf den Laufenden, was das Ergebnis deines heutigen Chat angeht.
Warum kann ich nirgendwo summarisch über diese tollen Funktionen lesen?
Schau die mal diesen Beitrag im Forum an:
[INFO] Komfortfunktionen: Immer erreichbar ohne die Mailbox
Noch eins zum Schluß: Warum erlaubt Congstar den Kunden die Konfiguration dieser Optionen nicht selber (beispielsweise über eine Konfigurationsseite im internen Internetbereich des Kunden? Das spart Congstar letztlich Servicekosten und sorgt für zufriedene Kunden.
Das meincongstar Kundencenter wird ständig weiterentwickelt. Das wäre in der Tat eine schöne Sache, ich kann aber nicht abschätzen, ob und wie schnell man diese Option einbauchen könnte.
Du hast die Möglichkeit diesen Wunsch in das passende Form zu posten. Die Wünsche werden dort gesammelt und somit konnten wir schon viele Kundenwünsche erfolgreich umsetzen:
[INFO] Von congstar umgesetzte Kundenwünsche! (Update 20.09.2016)
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Smartphonekiller,
Warum dauert sowas überhaupt 4 Wochen?
Bei euch mahlen die Mühlen irgendwie besonders langsam.
bis zu 4 Wochen
In vielen Fällen geht das auch schneller.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ESY,
Die Anmelde-Prozedur, IP Adresse Vergabe geht doch über QSC, oder? Vielleicht die Firma QSC kontaktieren?
Der Vorleistung und damit korrekte Partner zum Klären ist Netcologne.
Die Weiterleitung von Max steht noch aus, daher kann an der Stelle leider nur um Geduld bitten.
Ich kann verstehen, dass das gerade am langen Wochenende nicht die beste Antwort ist, die du erwarten konntest. Aber ich kann da leider wirklich nichts anderes machen. Die Kollegen von der Hotline können, wie du ja leider schon bemerkt hast, auch nicht direkt eingreifen.
Aber die Weiterleitung geht an die richtige Stelle und dort wird man sich mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Marlane, willkommen im Forum
und vielen, lieben Dank für dein Lob und dein Vertrauen in unseren Service.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Kunterbunt,
tut mir leid, dass es letztes Jahr mit deiner Aufladung etwas holprig war, aber das bedeutet nicht, dass es bei jeder Aktion und/oder jeder Person so ist. Das Guthaben kommt in der Regel genau wie angekündigt innerhalb der 4 Wochen.
Es gibt keinen Grund vorher im Chat danach zu fragen oder was einzufordern. Erst wenn es tatsächlich nach 4 Wochen noch nicht aufgeladen wurde, kann man das untersuchen lassen. Vielleicht wurde es ja auch aufgeladen und durch eine Option abgebucht, bevor man das gemerkt hat
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo th23 und willkommen im Forum
den Preis, den du auf Seite entdeckt hast, gilt für gesonderte Datendienste welche für gesonderte Dienste gebraucht werden. Also überall, wo beisteht, dass diese Verbindung nicht durch Standardverbindungen aufgebaut werden.
Das findest du heutzutage nur noch ganz selten und war zu Beginn der MMS-Ära relevant.
Wichtiger sind die Surf Flat Optionen ab Punkt 3 (Seite 3 bis Seite 5). Diese Flats sind für mobiles Internet im Inland gedacht.
Wenn deine Mutter unterwegs eher telefoniert, kannst du es mit einem congstar wie ich will Tarif probieren. Aber wenn du abschätzen kannst, dass deine Mutter wenig bis gar kein mobiles Internet nutzt (zum Beispiel ausschließlich WhatsApp), so empfehle ich dir einen congstar Prepaid wie ich will.
Denn hier gibt es die Messaging Option für 0€ und ist bestens geeingnet für Wenigsufer mit wenig Datenvolumen.
Wenn du aber abschätzen kannst, dass deine Mutter viele Bilder, VoIP, Videos usw. auch unterwegs genießen möchte, so ist ein Tarif doch die bessere Wahl.
Eine kleine Hilfe zum Datenverbrauch:
[INFO] Verbrauchtes Datenvolumen - Gründe und Tipps
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Fynn
Hallo 030Ralph,
ich habe mal nachgesehen und leider handelt es sich bei dir nicht um eine Störung.
Die Leistung lässt aus physikalischen Gegebenheiten leider keine höhere Datenrate zu.
Tut mir leid und dennoch frohe Ostern,
Fynn
Hallo dsl-katrin,
schau mal bei der Abbuchungs (Umsatzbeleg von deiner Bank) auf die Referenz. Dort ist auch immer die Rechnungsnummer erkennbar.
Mit dieser Rechnungsnummer kannst du im Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) eindeutig die Zuordnung zwischen Vertragspartner und Bankverbindung bestätigen lassen.
Im meincongstar Kundencenter kannst du dann die Bankverbindung für dieses Kundenkonto ändern, solltest du das wünschen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Fynn
Hallo southchurch und willkommen im Forum
ich habe das gerne an die Technik weitergeleitet. Man wird sich dann bei dir melden.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Fynn
Hallo congerr,
nein, die 5 Cent pro MB für congstar Prepaid Tarife ohne Datenpass im EU-Ausland bleibt.
Du hast vom Wegfall der volumenbasierten Abrechnung gelesen, richtig? Das gilt nur für alte Tarife im Inland.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo mohn1311,
ich würde gerne nachschauen was genau gemacht wurde und ob was als Notiz hinterlegt ist, aber die E-Mailadresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der E-Mailadresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir uns das gerne genauer anschauen.
Wann war denn dieser Anruf? In letzten 2 Wochen?
Liebe Grüße,
Fynn