Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
Du hattest gestern eine Rufnummer zu uns portiert und die anschließende Kartenaktivierung ist bereits im Gange, aber leider nicht nicht komplett. Diese Kartenaktivierung sollte aber gleich fertig sein und dann bekommst Du eine eMail und eine SMS von uns.
Du kannst einen Tarifwechsel in der Tat in deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) starten. Damit Du Dich da wieder einloggen kannst, kannst Du unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) befragen.
tut mir leid, dass wir erst so spät antworten. Hier hat es in der Tat eine nicht-richtige Meldung gegeben. Aber so wie ich erkenne, wurde Dir die Kündigung der Option noch bestätigt. So wie ich erkenne, hast Du genügend Guthaben und kannst die Option einfach wieder dazubuchen.
um was für eine Karte handelt es sich denn genau? Wenn es eine neue prepaid- Karte aus dem Handel handelt, bitte mit Rufnummer und 8stelligen PUK hier freischalten.
Wenn es eine Ersatzkarte ist, müssten wir hier mal genauer nachschauen.Ich würde das gerne nachschauen, aber die eMail- Adresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der eMail- Adresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.
dass wir die erste Karte nicht erneut zuschicken können, hat viele Gründe. In der Regel ist es aber da einfacher und schneller, wenn wir Dir eine neue Karte zuschicken. Dass diese nicht noch nicht aktiviert ist und auch nicht bei Dir in deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) angezeigt wird, liegt leider daran, dass wir noch eine sehr wichtige Information von Dir benötigen.
ich hatte das ja für Dich weitergeleitet und nun steht die Portierung zum 06.08.2013 fest. Es ist übrigens eine NanoSIM, die Du bestellt hattest. Zu beiden Allnet- Tarifen, die nun bestellt sind. Kannst also noch entscheiden, welche Bestellung Du stornieren möchtest: Die mit der alten Rufnummer oder mit congstar Rufnummer
bitlbee kann ja schon mobil surfen (0,24EUR/MB). Die Option konnte durch eine technische Herausforderung nicht gebucht werden. Das wurde aber schon weitergeleitet und können wir die Option der Rufnummer zubuchen.
Das ist, wie ich bitlbee auch mitgeteilt habe, unschön und bestimmt kein Regelfall. Diese melden sich sehr selten in das Support- Forum an, um mitzuteilen, dass alles wie beschrieben abgelaufen ist Aber für solche Fälle sind wir für Euch da.
vielen Dank, für diese Meldung. Da kam wohl was durcheinander, daher habe das mal in die Hand genommen und es weitergeleitet, so dass wir diesmal beim richtigen Anbieter anfragen.
(P.S. die eMail- Adresse habe ich rausgenommen, weil alle Mails per Kontaktformular an uns zu richten sind)
ich leite das gerne für Dich weiter, kann aber nicht garantieren, wann genau Du wieder mit voller Bandbreite surfen kannst. Spätestens, wie Jan schon schrieb, wieder ab dem 01.08.
Richtig, dieses Verfahren ist davon nicht beeinflusst. Du kannst mit einer Buchung der 15€ auf dein prepaid- Guthaben am 31.07. rechnen. Wann genau die Option gebucht wird, kann ich nicht sagen. Gib uns noch 1-2 Werkttage, bitte!
Kannst Du die SIM Karte mit einem anderen Gerät testen, um den Verdacht von bitlbee zu bestätigen. Ansonsten kannst Du Dir die Karte auf Funktionalität im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) überprüfen lassen.
das stimmt. Du hast derzeit noch die Surf Flat Option 500 dazugebucht, welche Du zum 03.08.2013 kündigst. Am Folgetag kannst Du eine andere Surf Flat Option wieder dazubuchen.
deine Rufnummer wurde leider von deinen alten Anbieter nicht für eine sofortige Portierung freigegeben, daher ist hier noch die Klärung zur Rufnummermitnahme noch nicht komplett. Frag bei deinen alten Anbieter nochmal nach (wichtig: Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigeben) und wenn das geschehen ist, kann ich das weiterleiten, so dass wir die Rufnummer erneut anfordern
Ja, stimmt. Das Guthaben reicht aus Aber hier hängt das leider an einer anderen Sache und wir müssen das manuell buchen. Das kann leider nur die Technik, der deine Rufnummer und SIM Kartennummer zur manuellen Bearbeitung aber schon weitergeleitet bekommen hat.
Das ist unschön, aber von unserer Seite leider nicht weiter zu beschleunigen.