Beiträge von Dennis

Hallo 0815_typ,

ein Tarifwechsel von prepaid zu postpaid, dauert in der Tat mind. 14 Tage. Dazu kommt aber auch ein Postident- Verfahren, zu welchen Du nach 14 Tagen dann im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) eine Tracking ID zum Verfolgen anfragen kannst.

Zudem wird das Guthaben ausgelesen und für deine erste Rechnung im System eingepflegt, daher die bestätigten 3 Wochen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo stephan0881 und willkommen im Forum :thumbup:

Böörni hat vollkommen Recht! :thumbup:
    Nachdem die Option dazugebucht wurde (unbedingt Bestätigung per SMS und eMail abwarten), wird für den Zeitraum keine Abrechnung auf Volumenbasis mehr geschehen. Nur die Bandbreite wird auf max. 64KBit/s gedrosselt, sobald Du die Grenze der Surf Flat Option an Traffic erreicht hast.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo phernas und willkommen im Forum :thumbup:

Bei Dir wurde am 06.06. in der Tat eine SIM Karte versucht zuzuschicken. Leider warst Du da nicht zu Hause und der Bote hat bedauerlicherweise keinen Zettel hinterlassen, daher ist die erste Karte zu uns zurückgegangen und Du hast die eMail erhalten.
    Das ist leider so richtig, wie es Dir im Kundenservice mitgeteilt wurde.

Aber keine Sorgen, eine neue Karte wird zu Dir geschickt und am 22.06. kannst Du im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) eine Tracking ID anfragen, mit der Du den Versand bei DHL abfragen kannst.

Leider können wir die neue Karte nicht eher zu Dir schicken, weil am 21.06. deine Rufnummer zu uns portiert wird und das dann technisch nicht möglich ist, Dir eine neue SIM jetzt schon zu schicken. :S

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo stricklady und willkommen im Forum :thumbup:

congstar benutzt das D1 Netz. Das ist an manchen Orten besser abgedeckt und an anderen Orten nicht so toll abgedeckt. Daher bieten wir eine Bandbreite "bis zu" 7,2Mbit/s an.

Für alle Fälle kannst und solltest Du die SIM Karte mit einem anderen Endgerät testen, die Einstellungen neu einstellen und die Karte im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) durchleuchten lassen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Fischi59 und willkommen im Forum :thumbup:

Thunder hat Dir ja schon den richtigen Tipp gegeben, mal unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) aufzusuchen.
    Bedenke, dass der Versand einer Ersatzkarte 19,99€ kostet und das vom Guthaben der Karte abgebucht wird! Zudem lässt das System nicht zu, dass eine neue Karte zur Rufnummer aktiviert verschickt wird, während eine weitere Karte noch aktiv bliebt. Das bedeutet also leider, dass Du ggf. 1-2 Werktage nach Bestellung der Karte nicht erreichbar sein kannst. :(

Wenn Dir die Rufnummer nicht so wichtig ist, wie wäre es mit einer neuen Karte auf dem Handel ? :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Jan-Lauf und willkommen im Forum :thumbup:

Du hast mit beiden Vermutungen Recht! Die Surf Flat Option 500 hatte am 13.06. abgebucht und eine Zubuchung war bis zum jetzogen Zeitpunkt nicht möglich.
    Aber dafür sind wir vom Support ja da, wenn es mal nicht so klappen sollte, wie es üblicherweise funktioniert. Daher habe ich

• die 9,90€ wieder gutgeschrieben (dauert ca. 30-60 Minuten, bis diese auf dein Guthaben sind)
    • die gewünschte Surf Flat Option 1.000 hinzugebucht.

Bitte bei der Zubuchung nun unbedingt eine SMS an deine Kontaktrufnummer abwarten. (eine eMail bekommst Du aber auch).
    Danach einmalö das Handy neustarten und schon hast Du die gewünschte Option aktiv, ohne doppelt und dreifachzahlung.
    Bitte entschuldige! Manchmal müssen wir eingreifen, wenn etwas nicht nach Plan geschieht.
    Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo HaukeEilers und willkommen im Forum :thumbup:

Komm Doch mal in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr)! Dort kann man das genauer anschauen, ob und wann das postident verschickt wurde. Man kann Dir dann auch evtl eine Tracking ID nennen, mit der Du den Versand bei DHL verfolgen kannst.
    Der Tarifwechsel kann leider erst abgeschlossen werden, wenn das postident- Verfahren erfolgreich war.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo alexios und willkommen im Forum :thumbup:

Kannst Du mir bitte bei der Einrichtung helfen?

Aber natürlich! :thumbup:
    Zuerst kannst Du aber Dir die Einstellungen per SMS zukommen lassen. Das machst Du hier: [Klick ]

Sollte das nicht geklappt haben, so geht es auch manuel.
    Meist muss man erst die APN für die mobile Datenverbindung eingestellt haben, bevor die MMS APN Sinn ergeben, daher kann es sein, dass sich der grüne Punkt, den Du meintest auf "Internet" steht.

Halte uns nach der Einstellung per SMS mal auf den Laufenden, wir bekommen das mit der Einstellung schon hin!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo kes-cy und willkommen im Forum :thumbup:

Wir bieten derzeit nur einen Surf Stick an, den MF190 von ZTE. Diese kannst Du hier oder im Geschäfft erwerben.
    Damit ein Surf Stick dann mit dem mobilen Internet funktioniert, benutzt Du die beiliegende SIM Karte. Damit kannst Du dann mit bis zu 7,2MBit/s surfen, je nachdem wie die Natzabdeckung bei Dir vor Ort sein wird.

Generell ist diese Karte mit einer Tagesflat ausgestattet: 2,49€/Kalendertag mit einer Bandbreitendrosselung nach 500MB Traffic.
    Du kannst aber auch diese Optionen dazubuchen:
    Surf Flat Option 1.000 (3.000) für 12,90€/ 30 Tage (19,99€/ 30 Tage).

Du kannst also flexibel, je nach deinem Bedarf und Nutzungsverhalten unseren Stick benutzen. Wäre das was für Dich oder bestehen noch tiefergehende Fragen? Dann bitte, bitte! :D

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Seadevil und willkommen im Forum :thumbup:

Wo genau schaust Du nach? Unter MEINE PRODUKTE - Bearbeiten - Optionen verwalten müsstest Du nun eine andere Surf Flat Option dazubuchen können. Das geht übrigens auch per SMS.

Zitat

Sendet eine SMS an 22011 mit einen der folg. Codes:
    Start Tagesflat [Zubuchung der Tagesflat]
    Start 200MB [Zubuchung der Surf Flat Option 200]
    Start 500MB [Zubuchung der Surf Flat Option 500]
    Start 1GB [Zubuchung der Surf Flat Option 1000]
    Start 3GB [Zubuchung der Surf Flat Option 3000]

@lenchen2013: Ich habe Dir schon zu deinem ersten Beitrag geantwortet, bitte bleibe in diesem Thread für deine Aktivierung und ändere deine hier hinterlegte eMail- Adresse ab. Alternativ kannst Du unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) benutzen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo hardy86 und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe erkannt, dass dein Tarifwechsel nicht weiterging, weil wir noch eine Rückmeldung vom Lieferanten gewartet haben. Ich habe diese nun angefordert um deinen Tarifwechsel zu beschleunigen. Der Tarifwechsel wird nun mit einer eMail an Dich abgeschlossen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Apropo,

Ich habe ja definitiv die Bestätigung von Base bekommen, dass sie die frühzeitige Portierung vermerkt haben.

Dann wäre es sehr schön, wenn Du uns diese Bestätigung per eMail zukommen lässt, da wir gestern erneut die Ablehnung von deinen abgehenden Anbieter erhalten haben, da dort ein sog. Opt-In fehlt. Das ist eine Option, dass die Rufnummer von einem neuen Anbieter zu einer sofortigen Mitnahme vorgemerkt ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo martino,

Wie sieht es denn aus, werde ich tatsächlich gewarnt, wenn ich zum Zeitpunkt der fälligen Abbuchung nicht genügend Guthaben habe?

Wenn Du 3 Tage, bevor ein neuer 30-Tage- Zyklus deiner Option beginnt, nicht genügend Guthaben zur Verlängerung der entsprechenden Option geladen hast, bekommst Du eine SMS, die Dich bittet, das Guthaben für diesen Tag in entsprechender Höhe aufgeladen zu haben.
    Aber es ist immer besser, wenn man sich die Tage merkt/im Kalender markiert. Es kann ja manchmal sein, dass es Probleme mit dem SMS Empfang in deinem Gebiet kommen kann. Oder Du auf anderen Gründen keine SMS empfangen kannst. :S

Werde ich darüber informiert (per SMS), dass eine Option ggf. mangels Guthaben deaktiviert wurde?

Ja, wirst Du! Auch hier kann der Empfang der SMS nicht garantiert werden, daher besser merken oder kurz im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nachfragen, ob noch alles aktiv ist.

Wäre es möglich, bei der Abbuchung der Option den nächsten fälligen Termin in 30 Tagen anzuzeigen, das würde doch viele Nachfragen hier im Forum überflüssig machen?

Das wird derzeit noch nicht angezeigt. Aber das ist ein toller Vorschlag für die Erweiterung der Anzeigen in eurem meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ). Für solche Anregungen sind wir ja immer zu haben, aber bitte in diesem Thread Ideensammlung & Umfragen

Ich hoffe, dass das alle Fragen klären konnte und wenn nicht, bitte mehr! :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo YourName und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen. Hier hat dein abgehender Anbieter uns die Rückmeldung gegeben, dass die Karte bzw. die Rufnummer dort nicht gekündigt wurde.
    Das sollte aber kein Problem darstellen, wenn Du für eine weitere Bestellung angibst, dass Du die Rufnummer mit einer sofortigen Portierung zu uns mitnehmen möchtest. Damit hier nichts schief geht, haben wir eine Bestellhotline:

Zitat

01806 50 75 00 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
    Mo - Fr 8 - 22 Uhr, Sa - So 10 – 20 Uhr

Rufe dort für die neue Bestellung mal an und gib dort unbedingt an, dass es eine sofortige Rufnummerportierung auf deine neue prepaid- Karte sein soll!

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Chlodwig73,

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Hier ist die Surf Flat Option 1.000 vollkommen korrekt dazugebucht und alles ist bereit, für das mobile Internet bei Dir :thumbup:
    Hast Du diese Einstellungen in deinem HTC mal manuell vorgenommen?

Es reicht übrigens voll und ganz aus, dass Du deine Anfrage nur einmal schreibst und nicht in mehrere Threads "kopierst" Wir lesen alles! ;)

Liebe Grüße,
    Fynn