Beiträge von Dennis

    Hallo jimbo,

    wenn Dir die Rufnummermitnahme bestätigt wurde, wird eine Stornierung dazu führen, dass die Rufnummer verloren geht.
    Eine Bestellung kann man nicht ändern, wenn diese noch im Gange ist und der Status sich nicht auf "aktiv" geändert hat. Ein Abändern geht nur, indem man storniert und dann mit dem richtigen Produkt erneut bestellt.

    Da dein Vertrag nun aktiv ist, kannst Du einen Tarifwechsel starten, aber nur unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo FreddyHB,

    die Kartenaktivierung ist noch im Gange und wird nach der Rufnummermitnahme am 28.01. vervollständigt.
    Wenn Du jetzt schon telefonieren kannst, ist das schön, aber nicht der Regelfall. Alle Funktionen und Möglichkeiten werden erst, wie Jakob schrieb, am 28.01. aktiviert, also auch das Zubuchen der Option.

    Bitte warte noch bis Montag! :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Meck,

    deine Schwester sollte zuerst sich bei ihren Anbieter wenden und dort mitteilen, dass Sie die Rufnummer zu einen anderen Anbieter (uns) vorzeitig mitnehmen möchte. Der Anbieter setzt die Rufnummer dann für einen Monat frei (Opt IN) und dann kann deine Schwester bei uns eine Bestellung mit der Bitte, eine Rufnummer mitzunehmen, aufgeben und direkt im Anschluss sollte uns deine Schwester eine eMail schicken, in der Sie uns bittet die Rufnummer vorzeitig (ASAP - as soon as possible) portieren zu lassen.

    Dann bestätigen wir die Rufnummermitnahme datiert in einer eMail an deine Schwester.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo ThKoehne und willkommen im Forum :thumbup:

    Bei Dir scheint es in der Tat zu Überschneidungen gekommen sein, bitte entschuldige. ;(
    Aber der Kollege aus dem Chat hatte Recht, da Handy & Karte erst 5-7 Tage vor dem bestätigten Datum der Rufnummerportierung verschickt wird. Und da dieses Datum bei Dir nie feststand, kannst Du den Hinweis auf der Stornierungsbestätigung als automatischen, additiven Hinweis ansehen, den Du in der Tat ignorieren kannst.

    Es wurde kein Handy verschickt, welches Du zurückschicken musst ;)

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo zaptopek,

    auch wenn ein Handy schon älter ist, entfernt sich der SIM- oder Net-Lock manchmal nicht von alleine. Da hilft nur der Gang zum alten Anbieter.

    Funktioniert unsere Karte denn mit einem anderen Gerät? Konntest Du das schon testen?

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo ayKaramba und willkommen im Forum :thumbup:

    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe direkt gesehen, dass unter deiner eMail Adresse auch ein Account mit einem 9 Cent flex Tarif vom 01.07.2010 (Rufnummer ...873) hinterlegt war. Diesem Tarif galt die eMail mit der Kündigung.

    Deine prepaid- Karte und der neu bestellte Surf Flat 500 Tarif (bzw. der Tarif, in den Du wechselst) waren nicht gemeint. ;)
    Dieser Tarifwechsel hängt allerdings, so dass ich das einmal zur Klärung weiterleiten muss.

    Ergebnisse solltest Du in 4-5 Tagen im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nachfragen können.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Martin2310 und willkommen im Forum :thumbup:

    Die Karte wurde schon an die Vertragsadresse verschickt, die Du angegeben hattest. Sollte diese in deinem Ausweis stehen, ist alles schonmal ok. Eine alternative Lieferadresse wurde hier nicht eingetragen. Daher solltest Du mit der Tracking ID, die in der Auftragsbestätigung steht, den Versand bei unseren Lieferanten besprechen.

    Wenn die Karte dann bei uns zurückgeschickt wurde, können wir die Karte erneut, auch an eine alternative Lieferadresse, schicken.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Derdann,

    eine Garantie darüber können wir Moderatoren hier im Forum nicht aussprechen, aber ich erkenne auch das neue Datum für die Portierung (= 30.01.2013). Bitte warte diesen Tag noch ab!

    @nihavend: Bitte richte diese Frage per eMail ! Dort bekommst Du eine genaue Antwort.

    @pROYs: Leider ist hier kein neues Datum vermerkt. Ich habe das zur Prüfung erneut weitergeleitet.

    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,

    @Tak3r07: Die Aussage, dass die Rufnummerportierung geschehen ist, kam dadurch, dass in unserem System das neue Datum für die Rufnummerportierung nicht vermekt wurde und noch das erste Datum dort steht. Aber die Rufnummer wurde noch nicht portiert und meine Aussage, dass das noch von der Fachabteilung geklärt wird und dann ein neuer Termin angesetzt wird, bleibt bislang richtig. Sry, wegen der Verwirrung und der Verzögerung.

    @Mart: Sollte die Karte im Laufe des Tages nicht erreichbar sein, solltest Du Dich an deinen alten Anbieter wenden, denn dort wurde die Rufnummer dann nicht bereinigt (Routing). Hier ist alles aktiv.

    @maheju08:
    @sw79:
    Hier ist leider kein neues Datum für die Portierung hinterlegt. Aber zur Klärung wurde das schon weitergeleitet.

    @KriKi: Die Karte wurde schon verschickt. Du solltest im Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) mal deine Adresse abgeleichen und ggf. eine neue Karte zuschicken lassen.

    @SvenjaR: Die Rufnummerportierung war am 17.01. erfolgreich. Hast Du die Karte schon einmal mit mehreren Geräten getestet?

    @nihavend: Die vorigen Anfragen sind nicht im Papierkorb gelandet. Die Klärung durch die Fachabteilung ist aber noch im Gange. Wir können das hier leider nicht beschleunigen, sry.

    @dohc8v: Ja, das Datum für die Rufnummerportierung ist nun der 22.01.2013.

    Liebe Grüße,
    Fynn