Hallo dabibob,
ich habe das zur Klärung an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir werden nun erneut an Debitel- Light anfragen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo dabibob,
ich habe das zur Klärung an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir werden nun erneut an Debitel- Light anfragen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo masterofpipettes und willkommen im Forum
tut mir leid, dass die Antwort hier ein bisschen länger gedauert hat, aber so wie ich das nachgesehen habe, ist nun die eMail bei der richtigen Abteilung und wird zeitnah bearbeitet.
Es ist zwar unschön gelaufen, aber ich denke, dass nun einer erfolgreichen Portierung nichts mehr im Wege steht.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo gervais,
da ein Blick in deine Daten von Nöten wäre, kannst Du Dich gerne an unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) wenden.
Dort kann man dein Anliegen detailiert besprechen und nachschauen, was mit deiner Rufnummermitnahmen nun ist.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo jimbo,
wenn Dir die Rufnummermitnahme bestätigt wurde, wird eine Stornierung dazu führen, dass die Rufnummer verloren geht.
Eine Bestellung kann man nicht ändern, wenn diese noch im Gange ist und der Status sich nicht auf "aktiv" geändert hat. Ein Abändern geht nur, indem man storniert und dann mit dem richtigen Produkt erneut bestellt.
Da dein Vertrag nun aktiv ist, kannst Du einen Tarifwechsel starten, aber nur unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo gothomas1 und willkommen im Forum
Ich habe eien Blick in deine Daten geworfen und muss das leider auch bestätigen.
Aber ich habe Dir die 9,90€ wieder deinem Guthaben gutgeschrieben
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo btrobtro,
diese Rufnummer kannst Du einfach ignorieren. Diese wird am Tag der Rufnummerportierung überschrieben.
Wir aktivieren auch die Karte, Du musst also nur abwarten.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo antonia87 und willkommen im Forum
Du solltest zunächst die Karte mit einem anderen Handy testen und die Einstellung zur Mitteilungszentrale neu einstellen: +491710760000.
Tritt das denn auch auf, wenn Du nur im GSM Netz bist? Einstellung bei der bevorzugten Netzwahl GSM only/2G.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo FreddyHB,
die Kartenaktivierung ist noch im Gange und wird nach der Rufnummermitnahme am 28.01. vervollständigt.
Wenn Du jetzt schon telefonieren kannst, ist das schön, aber nicht der Regelfall. Alle Funktionen und Möglichkeiten werden erst, wie Jakob schrieb, am 28.01. aktiviert, also auch das Zubuchen der Option.
Bitte warte noch bis Montag!
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Meck,
deine Schwester sollte zuerst sich bei ihren Anbieter wenden und dort mitteilen, dass Sie die Rufnummer zu einen anderen Anbieter (uns) vorzeitig mitnehmen möchte. Der Anbieter setzt die Rufnummer dann für einen Monat frei (Opt IN) und dann kann deine Schwester bei uns eine Bestellung mit der Bitte, eine Rufnummer mitzunehmen, aufgeben und direkt im Anschluss sollte uns deine Schwester eine eMail schicken, in der Sie uns bittet die Rufnummer vorzeitig (ASAP - as soon as possible) portieren zu lassen.
Dann bestätigen wir die Rufnummermitnahme datiert in einer eMail an deine Schwester.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Aachen1305 und willkommen im Forum
Ich habe einen Blick in deine Daten gesehen und sehe, dass wir das Fax erhalten haben und auch schon an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, so dass die Rufnummer bald zur Mitnahme freigeschaltet wird.
Eine Bestätigung per eMail folgt also noch.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo DaveH,
vielen Dank! Ich werde den Hinweis dem [How To] hinzufügen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ThKoehne und willkommen im Forum
Bei Dir scheint es in der Tat zu Überschneidungen gekommen sein, bitte entschuldige.
Aber der Kollege aus dem Chat hatte Recht, da Handy & Karte erst 5-7 Tage vor dem bestätigten Datum der Rufnummerportierung verschickt wird. Und da dieses Datum bei Dir nie feststand, kannst Du den Hinweis auf der Stornierungsbestätigung als automatischen, additiven Hinweis ansehen, den Du in der Tat ignorieren kannst.
Es wurde kein Handy verschickt, welches Du zurückschicken musst
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo vilas und willkommen im Forum
Woher genau hast Du das iPhone her? Kann es sein, dass da noch ein SIM- oder Net-Lock aktiv ist?
Frag mal den alten Anbieter, von dem Du das iPhone hast!
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo zaptopek,
auch wenn ein Handy schon älter ist, entfernt sich der SIM- oder Net-Lock manchmal nicht von alleine. Da hilft nur der Gang zum alten Anbieter.
Funktioniert unsere Karte denn mit einem anderen Gerät? Konntest Du das schon testen?
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo ayKaramba und willkommen im Forum
Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe direkt gesehen, dass unter deiner eMail Adresse auch ein Account mit einem 9 Cent flex Tarif vom 01.07.2010 (Rufnummer ...873) hinterlegt war. Diesem Tarif galt die eMail mit der Kündigung.
Deine prepaid- Karte und der neu bestellte Surf Flat 500 Tarif (bzw. der Tarif, in den Du wechselst) waren nicht gemeint.
Dieser Tarifwechsel hängt allerdings, so dass ich das einmal zur Klärung weiterleiten muss.
Ergebnisse solltest Du in 4-5 Tagen im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nachfragen können.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Martin2310 und willkommen im Forum
Die Karte wurde schon an die Vertragsadresse verschickt, die Du angegeben hattest. Sollte diese in deinem Ausweis stehen, ist alles schonmal ok. Eine alternative Lieferadresse wurde hier nicht eingetragen. Daher solltest Du mit der Tracking ID, die in der Auftragsbestätigung steht, den Versand bei unseren Lieferanten besprechen.
Wenn die Karte dann bei uns zurückgeschickt wurde, können wir die Karte erneut, auch an eine alternative Lieferadresse, schicken.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Derdann,
eine Garantie darüber können wir Moderatoren hier im Forum nicht aussprechen, aber ich erkenne auch das neue Datum für die Portierung (= 30.01.2013). Bitte warte diesen Tag noch ab!
@nihavend: Bitte richte diese Frage per eMail ! Dort bekommst Du eine genaue Antwort.
@pROYs: Leider ist hier kein neues Datum vermerkt. Ich habe das zur Prüfung erneut weitergeleitet.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo RolliE89 und willkommen im Forum
deine eMail mit dem Wunsch, dass wir eine vorzeitige Rufnummerportierung anfragen sollen, ist noch in Bearbeitung von der Fachabteilung.
Bitte warte diese Bearbeitung noch ab!
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Hardi und willkommen im Forum
Dir wird dann ein Datum zur Rufnummerportierung per eMail geschickt. 5-7 Tage vor diesem Datum schicken wir dann die Karte zu.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo Zusammen,
@Tak3r07: Die Aussage, dass die Rufnummerportierung geschehen ist, kam dadurch, dass in unserem System das neue Datum für die Rufnummerportierung nicht vermekt wurde und noch das erste Datum dort steht. Aber die Rufnummer wurde noch nicht portiert und meine Aussage, dass das noch von der Fachabteilung geklärt wird und dann ein neuer Termin angesetzt wird, bleibt bislang richtig. Sry, wegen der Verwirrung und der Verzögerung.
@Mart: Sollte die Karte im Laufe des Tages nicht erreichbar sein, solltest Du Dich an deinen alten Anbieter wenden, denn dort wurde die Rufnummer dann nicht bereinigt (Routing). Hier ist alles aktiv.
@maheju08:
@sw79:
Hier ist leider kein neues Datum für die Portierung hinterlegt. Aber zur Klärung wurde das schon weitergeleitet.
@KriKi: Die Karte wurde schon verschickt. Du solltest im Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) mal deine Adresse abgeleichen und ggf. eine neue Karte zuschicken lassen.
@SvenjaR: Die Rufnummerportierung war am 17.01. erfolgreich. Hast Du die Karte schon einmal mit mehreren Geräten getestet?
@nihavend: Die vorigen Anfragen sind nicht im Papierkorb gelandet. Die Klärung durch die Fachabteilung ist aber noch im Gange. Wir können das hier leider nicht beschleunigen, sry.
@dohc8v: Ja, das Datum für die Rufnummerportierung ist nun der 22.01.2013.
Liebe Grüße,
Fynn