Beiträge von Dennis

    Hallo HarryP,

    Ich gehe davon aus, dass auch bei diesem Vertrag (SurfFlat 24 Mon.) eine nachträgliche, angepasste Anfrage bei Fonic (wie von Dir beschrieben) möglich wäre, oder?

    Ja, da werden wir Dir eine eMail schreiben, wenn eine Portierungsanfrage nicht geklappt hat.


    Oder kann ich bei Vertragstarifen irgendwo gleich mit angeben, dass meine alte Rufnummer sofort übertragen werden soll?

    Schreibe uns am Besten direkt nach der Bestellung eine eMail, dass es sich hierbei um eine vorzeitige Rufnummerportierung handelt.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo erneut,

    Muss ich die stornierte Karte zurückschicken?

    Nein, stornierte Karten können umweltgerecht entsorgt werden.


    was ist mit Kundenkonto gemeint? Erhalte ich die Gutschrift auf mein Bankkonto?

    Ja, es gibt in der Tat ein Kundenkonto, in dem Gutschriften mit neuen Rechnungen verrechnet werden. Aber bei Stornierungen buchen wir auf das Bankkonto zurück.


    Damit war mir klar, auch hier funktionierte die portierung nicht.

    Ja, das ist leider der Fall. Ich habe nach deiner Bestellung den Prozess gestoppt, und mit einer ausführlichen Beschreibung und der Bitte die Rufnummer zu portieren das an die Abteilung für Rufnummermitnahmen weitergeleitet. Dort wurde der Prozess geprüft und wieder aufgenommen.
    So leid es mir tut und so unschön es auch ist. Wir haben erneut eine Ablehnung von Telco bekommen. Da können wir leider auch nichts mehr machen. Wir haben alles richtig bearbeitet und angefragt, aber dein alter Anbieter lehnt und die Portierung ab.

    würde bedeuten,die Bestellung muss ich nun auch stornieren.

    Das habe ich in die Wege geleitet, damit nicht versendet wird und Dir keine weiteren Kosten entstehen können.


    So leid es mit tut und ich konnte das auch in deiner eMail lesen, dass dein alter Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, aber dennoch erhalten wir permanent Ablehnungen von diesen, daher rate ich Dir erneut Kontakt zu deinem alten Anbieter zu suchen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Paxx und willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und sehe, dass die Kartenaktivierung bei Dir nicht weitergeht.
    Ich habe das einmal weitergeleitet und wird nun bearbeitet. Im Anschluss erhälst Du eine eMail, dass die Karte nun aktiviert ist.


    Bitte warte diese eMail ab!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo MR_Cloud,


    schau mal hier .
    Ich kann verstehen, dass ihr gerne die App nutzen möchtet, aber wir haben diese App nicht geschrieben. Beachtet, dass auch andere Karten im D1 Netz betroffen sind!


    Edit:
    Aber wir sind auch an einer Lösung interssiert. Bitte testet erst einmal eine Facebook App einer älteren Version.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,


    bitte bedenkt, dass bei einer Rufnummerportierung dieser Vorgang noch bis die späten Abendstunden laufen kann, da es ein schwieriger Prozess ist, der sorgfältig erledigt werden muss. Ihr möchtet ja auch, dass die Rufnummer erhalten bleibt, richtig?


    Für Nachfragen der Kartenaktivierung, wenn diese länger als einen Tag in der Vergangenheit liegt, so wendet Euch doch bitte an den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), der sich bemüht dann zu prüfen, woran es hängt und es ggf. weiterleiten kann.


    Viele eurer Portierungen sind aber schon in Bearbeitung und werde von uns mit Hochdruck bearbeitet. Da können wir leider nur höflichst um Geduld bitten.


    Ich danke für euer Verständnis,
    Fynn

    Hallo TobiasHu,


    ich habe die Kartenaktivierung mal zur Klärung weitergeleitet, da die Rufnummerportierung bereits komplett war.
    Das sollte nun weiterlaufen und Du bekommst eine eMail, wenn die Kartenaktivierung komplett ist.


    Bitte künftig keine sensiblen Daten in das öffentliche Forum schreiben!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo biene63,


    die Kartenaktivierung wurde heute erst um 12:50Uhr abgeschlossen. Zwischenzeitlich hattest Du anstatt 10€ nur 5€. Wie genau das Guthaben verbraucht wurde, kannst Du aber auch in den Nutzungsdaten in deinem meincongstar- Bereich einsehen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo manon,
    Hallo TobiasBaumann & FreddyHB und willkommen im Forum :thumbup: ,


    geht Doch bitte mit der Rufnummer und dem 8stelligen PUK gleich um 10Uhr in den Support- Chat (Sprechblase oben, heute 10-16Uhr). Dort kann man die Kartenaktivierung anschauen.



    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

    Hallo nochmal,


    zunächst einmal entschuldigung für das Chaos. Aber Du merkst ja selbst, dass es mit den vielen Karten und Bestellungen schon mal komplizierter werden kann. Das Forum wird auch von mehreren Moderatoren betreut.
    Aber ich will auch nocheinmal auf deine Fragen eingehen, auch wenn Milan Dir die Antworten nahegelegt hat.

    1. bevor meine Stornierung der 2ten bestellung nicht /nicht rechtzeitig bearbeitet wird, kannst du diesem Fall auch gern zur dringenden Klärung weiterleiten.
    Sollte die 2te bestellung von meinem Konto abgebucht werden, buche ich zurück
    sollte ich eine Karte für die 2te bestellung bekommen, schicke ich diese zurück.
    Sollte congstar vermeiden wollen, dass ich ggf. das geld zurückbuche und die Karte zurückschicke - vor allem, da dadurch weitere kosten entstehen, empfehle ich die anfrage schnell zu bearbeiten.

    Wenn Du die zweite Bestellung stornierst, erhälst Du hier auch das Geld zurückerstattet. Aber von einer Rückbuchung von deiner Seite aus, rate ich Dir abzusehen, da dann systembedingte Rückläufergebühren entstehen können, die wir manuell rausbuchen müssen und das ein für beide Seiten komplizierterer Weg ist, als wenn Du einfach die Karte nach Erhalt zurückschickst und wir Dir dann das Geld zurücküberweisen.


    2. Offen ist auch noch die Bestätigung über die abgelehnten Portierungen inkl. der Gründe

    Die Günde der Ablehnung kann ich nur genauso sehen wie Milan . Daher warte doch auf eine Antwort mit der präzisieren Anwort von deiner Anfrage, die Du gestern per eMail an uns gerichtet hast.


    Sollte unser dritte Versuch, die Rufnummer zu uns zu portieren klappen, dürfte der Grund aber im Endeffekt unwichtig sein, oder? Wichtig ist erstmal, dass wir bemühen, dass deine Rufnummer zu uns erfolgreich portiert werden kann.
    Das habe ich ja zur Klärung weitergeleitet.


    Ich hoffe stark, dass ich das Chaos ein bisschen lindern konnte und Dir das Gefühl gegeben habe, dass wir uns um Dich kümmern, auch wenn der Blick zurück nicht schön ist.


    Somit wünsche ich Dir einen schönen, heiligen Abend,
    Fynn

    Klasse! Ich finde es gut, dass Du meinen Vorschlag und meine Bemühungen angenommen hast und ich habe, wie versprochen, erstmal den Prozess gestoppt und es zur entgültigen Klärung weitergeleitet.
    Von Dort aus wird deine Portierung geklärt. Das kann allerdings noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wenn Du bis Freitag keine Antwort hast, kannst Du hier bei mir mal nachfragen.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

    OK, gehen wir die Sache Schritt für Schritt an:

    Man hat mir bei "telco" eben telefonisch bestätigt dass die RN freigegeben ist. auch die vorzeitige Portierung ist freigegeben.

    OK, danke für diese Information, weil die Kündigungsbestätignug nur Drillisch steht.


    Wann soll ich die Bestätigung schicken?

    Das brauchst Du nicht mehr, da wir in der Tat diese schon vorliegen haben.


    Wo vermerke ich dies im Auftrag?

    Eine vorzeitige Portierung wird derzeitig manuell bearbeitet, daher muss man nach der Bestellung uns eine eMail schreiben, damit wir eine andere Anfrage schicken.


    Ist es sicherer, eine Bestellung über den Bestellchat zu machen? ist der heute besetzt?

    Nein, eine Bestellung über den Bestellchat oder der Bestellhotline sind Hilfestellungen zu der online Bestellung.


    OK, ich erkenne bisher keine neue Bestellung von Dir. Wenn Du nun eine Neubestellung mit der Bitte die Rufnummer zu portieren machst und dabei auch Telco als alten Anbieter angibst ;) , werde ich erstmal alle Vorgänge stoppen, und deine uns zugeschickte Bestellung mit allen Einzelheiten und Vorgeschichte zur Entgültigen Klärung der Portierung weiterleiten.
    Sobald Du die Bestellung gemacht hast, bitte hier posten!


    Wärst Du damit einverstanden?

    OK, zu deinen offenen Fragen:


    Eine erneute Bestellung mit der Bitte eine Rufnummer von deinem alten Anbieter ist hier von Nöten, da eine Portierung auf die jetzigen Bestellungen technisch nicht mehr möglich ist.
    Wir haben die Kündigungsbestätitung von Dir bekommen und werden bei deinem alten Anbieter erneut anfragen. Bei der zweiten Bestellung hast Du übrigens einen anderen Anbieter angegeben. Das kann der Grund für die "schnelle" Ablehnung gewesen sein, aber wir sehen hier als Grund nur, dass eine Verzichtserklärung beim alten Anbieter fehlt oder eine Kündigung nicht erfolgte. Da wir aber diese Bestätitung von Dir schon zugeschickt bekommen haben, ist dem nicht so.


    Wann genau hast Du denn die Portierungsgebühr bei Drillisch überwiesen? Es kann sein, dass es hier zu Überschneidungen gekommen ist. Daher möchten wir nun folgendes machen, damit Du deine Rufnummer erfolgreich mit einer neuen Bestellung zu uns mitnehmen kannst:

    • Frage bitte bei Drillisch nach, ob die Rufnummer wirklich zur Portierung freigegeben ist und lasse Dir das am Besten per eMail bestätigen.
    • Bestelle erneut bei uns mit der Angabe, dass Drillisch der alte Anbieter ist und schicke uns auch die o.g. Bestätigung
    • Wir fragen die Rufnummer an und können Dir dann hoffentlich die gewünschte Bestätigung zur Rufnummermitnahme schicken.

    Bitte verstehe, dass wir Dir hier helfen möchten. Sollte ich eine Frage nun nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet haben, bitte schreib mir kurz, auf welche Frage ich näher eingehen soll.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Also gebt mir dies bitte schriftlich, dass die Anfragen von Drillisch abgelehnt wurden.


    Du hast diese Aussagen in den eMails von uns, in der Dir mitgeteilt wurde, dass eine Rufnummer von congstar auf deine Bestellung zugewiesen wurde.


    Ja, eine Stornierung per eMail ist möglich.
    Ich verstehe, dass Dir so langsam der Wille fehlt eine erneute Portierung zu uns zu versuchen, aber da a) die Rufnummer bei deinem alten Anbieter bald gekündigt wird und b) wir so eine reguläre Portierung empfehlenswerter ist, fände ich es toll, wenn Du uns noch eine Chance gibst.
    Aber zur Sicherheit solltest Du überprüfen, ob dein alter Anbieter die Gebühr für eine Portierung schon abgebucht hat und somit eine Portierung ermöglicht.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

    Hallo Knalli82,


    ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.


    Leider ist eine Portierung, so wie meine Kollegen Dir schon geschrieben haben, nicht möglich, wenn Dir schon eine Rufnummer zugewiesen wurde. Daher ist es nun nur noch möglich, indem Du eine neue Bestellung mit einer regüläten Rufnummerportierung vornimmst, da der 31.12. ja schon sehr nach ist.


    Dir wird dann das Datum der Rufnummerportierung per eMail mitgeteilt.


    Liebe Grüße,
    Fynn