Freischaltung nicht möglich

• Hallo Zusammen,

bitte bedenkt, dass bei einer Rufnummerportierung dieser Vorgang noch bis die späten Abendstunden laufen kann, da es ein schwieriger Prozess ist, der sorgfältig erledigt werden muss. Ihr möchtet ja auch, dass die Rufnummer erhalten bleibt, richtig?

Für Nachfragen der Kartenaktivierung, wenn diese länger als einen Tag in der Vergangenheit liegt, so wendet Euch doch bitte an den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), der sich bemüht dann zu prüfen, woran es hängt und es ggf. weiterleiten kann.

Viele eurer Portierungen sind aber schon in Bearbeitung und werde von uns mit Hochdruck bearbeitet. Da können wir leider nur höflichst um Geduld bitten.

Ich danke für euer Verständnis,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• FreddyHB

Hallo liebes Congstarteam
    Mein Termin für die Portierung meiner war am 24.12. da hat mich der alte Anbieter auch abgeschaltet.
    Am 24. Abends hatte ich mich dann hier im Forum und anschließend in euren Chat gemeldet weil sich meine Karte bis dahin nicht freischalten lies.
    Man sagte mir dort das es bei der Portierung Schwierigkeiten gab und das mein Problem weitergeleitet wird.
    Nun ist meine Rufnummer seit dem 24.12. tot und ich habe immer noch keine Antwort von euch bekommen :(
    Was muss ich tun damit ich bald mit meiner alten Rufnummer wieder telefonieren kann ?
    MfG
    Freddy

• Christian P.

Hallo FreddyHB,

leiderk am es bei der Aktivierung deiner Karte zu einer Verzögerung. Dies tut mir sehr leid. Die Kollegen der Technik sind aber bereits informiert und werden sich so schnell es geht um dein Problem kümmern. Wann genau deine Karte geschaltet wird, sehe ich leider nicht. Ich kann dich leider nur um etwas Geduld bitten.

• Michael01

ich habe eine Prepaid-Karte mit Rufnummernübernahme bei Euch gekauft. Das hat auch alles soweit geklappt. Heute sollte dann die Karte freigeschaltet werden. Bisher bekomme ich aber leider nur "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt. Kann ich da noch etwas tun?

• Yankee

Nein, du kannst selber nichts machen,warscheinlich hat bei dir die Rufnummerportierung nicht funktioniert ,den nächsten Ternin kann dir Heute ab 11Uhr jemand vom Congstar Team im Chat oder Forum nennen.
    Ist leider so :(

• Mike162

Hallo,

bei mir funktioniert noch immer die Congstart Karte nicht.
    Meldung" Sim ist nicht regestriert"

Ich bin aber noch immer über meinen alten Anbieter erreichbar.

Offenbar kann Congstar doch nicht das Versprechen halten oder?

Ich bitte um Hilfe!!

Gruß

Mike

• Stephan535

Heute morgen um ~ 04:30 Uhr konnte ich die Karte freischalten (online). Obige Mail erhielt ich um 08:45 Uhr.
    Und was ist nun gemeint mit "gleich können Sie telefonieren"? Also was ist "gleich"?
    Denn: Mein Mobiltelefon meldet mir stur: Kein Netz. Trotz ca. halbstündlichen Aus- und Einschaltens. :(

• WASD12345

Hallo,

das Freischalten funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Nach Eingabe der Mobilfunkrufnummer und des PUK´s erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"

Ich habe die Daten bereits mehrfach überprüft.
    Daher bitte ich um Hilfe.

Danke schonmal vorweg!

• Mia P.

Hallo WASD12345,

bitte ändere einmal deine E-Mail aus dem Forum zu der E-Mail, die du bei congstar angegeben hast, dann können wir einmal nachsehen.

Liebe Grüße,

Mia

• NurProbleme

Hallo Mobilfunkanbieter des Jahres 2012, mein Portierungstermin war der 27.12.12, aktuell geht noch nichts. Selbst kann ich nichts aktivieren. Der Chat ist gestern und heute nicht erreichbar... Schon der Bestellvorgang ist "unglücklich" verlaufen. Sie haben die Messlatte schön niedrig gelegt, wie gehts jetzt weiter?

• Alexander S.

Hallo NurProbleme!

Leider kam es bei der Aktivierung Deiner karte zu einer technisch bedingten Verzögerung, die Kollegen der Fachabteilung arbeiten jedoch bereits an einer schnellen Lösung, damit Deine Karte so schnell wie möglich aktiv wird.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

• WASD12345

Hallo nochmal,
    ich wollte nochmals um Hilfe bitten, da meine Sim-Karte sich nicht freischalten lässt, und ob man dies nicht eventuell manuel machen könnte. Meine E-mail-Adresse habe ich jetzt auch angeglichen.
    MfG,

WASD12345

• NurProbleme

Leider kam es bei der Aktivierung Deiner karte zu einer technisch bedingten Verzögerung, die Kollegen der Fachabteilung arbeiten jedoch bereits an einer schnellen Lösung, damit Deine Karte so schnell wie möglich aktiv wird.

Hallo Alexander,

was ist bei congstar eine schnelle Lösung?
    Der alte Provider hat die SIM deaktiviert und Ihr bekommt die Freischaltung nicht auf die Reihe.
    Aufgrund der Forenregeln verzichte ich meine Gedanken niederzuschreiben, also bitte selbst
    mal Gedanken machen wie es ist, wenn SMS zwischen Weihnachten und Neujahr ins Leere laufen...

congstar. Du willst es. Du kriegst es. Lächerlicher Werbeslogan, oder?

• Alexander S.

Hallo WASD12345!

Hattest Du ebenfalls eine Rufnummernportierung bei uns bestellt, oder lediglich ein Starterpaket im Einzelhandel ohne Rufnummernportierung?

Falls dem sos ein sollte, kannst Du die Karte auch telefonisch freischalten lassen, sollte es online nicht möglich sein, die Nummer kannst Du dann auf dem begleitschrieben finden.

• Alexander S.

Hallo NurProbleme!

Ich habe mir Deine Daten nochmals aufgerufen und wie ich erkennen kann, werden sich die Kollegen der Fachabteilung für Rufnummernportierungen in Kürze mit Deinem alten Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen, damit Deine Rufnummer von diesem schnellstmöglich in einen portierungsfähigen Zustand gebracht wird.

• "das Freischalten funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Nach Eingabe der Mobilfunkrufnummer und des PUK´s erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"
    Ich habe die Daten bereits mehrfach überprüft.
    Daher bitte ich um Hilfe."

Hallo,
    bei mir das gleich Problem. Freischaltung sollte am 27.12 erfolgen. Bis jetzt ist nichts passiert. Habe bisher 3x angerufen aber ohne erfolg.

Ich bekomme TAN für die Packstation, kann die Pakete nicht abholen, kann keine Überweisungen tätigen da ich keine TANs von der Bank erhalte. ;(
    Wo ist das Problem? ?(
    Bitte um Hilfe!
    Danke.

• Mike162

Hallo,

warte noch immer auf meine Freischaltung bzw. Portierung die zum 27.12.2012 zugesichert wurde.

Wie ist der aktuelle Status?

Bin noch immer über meinen alten Anbieter erreichbar.

Mfg

Mike

• kellmatt

Hallo Mike162,

mir geht es genauso!

Könnte jemand vom Support wenigstens mal eine klare Aussage machen WANN meine Congstar Karte endlich aktiviert wird?

So könnte man wenigstens planen und ggf. eine Karte eines anderen Anbieters holen etc. - aber wie ich das kenne lade ich jetzt eine andere Karte auf und in 2h geht dann plötzlich doch die Congstar Karte.

• Alexander S.

Hallo kellmatt!

Leider können wir hier keinen genauen Zeitpunkt nennen, da der zeitpunkt, wann die Rufnummer portiert werden kann von Deinem alten Anbieter abhängt, der ein neues Portierungsdatum erstellen muss, hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir stehen jedoch in regem Kontakt zu Deinem alten Anbieter, weshalb ich hier bezüglich einer baldigen Lösung sehr zuversichtlich bin.