Bestellung mit vorzeitiger Portierung

  • Also gebt mir dies bitte schriftlich, dass die Anfragen von Drillisch abgelehnt wurden.


    Du hast diese Aussagen in den eMails von uns, in der Dir mitgeteilt wurde, dass eine Rufnummer von congstar auf deine Bestellung zugewiesen wurde.


    Ja, eine Stornierung per eMail ist möglich.
    Ich verstehe, dass Dir so langsam der Wille fehlt eine erneute Portierung zu uns zu versuchen, aber da a) die Rufnummer bei deinem alten Anbieter bald gekündigt wird und b) wir so eine reguläre Portierung empfehlenswerter ist, fände ich es toll, wenn Du uns noch eine Chance gibst.
    Aber zur Sicherheit solltest Du überprüfen, ob dein alter Anbieter die Gebühr für eine Portierung schon abgebucht hat und somit eine Portierung ermöglicht.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    1.
    was in den Mails steht kann ich lesen...
    ich möchte folgendes bestätigt haben
    "Rückmeldung war in beiden Fällen: Keine Kündigung / Verzichtserklärung vorhanden."


    Wenn ihr hier solche Aussagen trefft, schickt es mir doch per mail... Damit werde ich bei Drillisch/Telco auf der matte stehen.



    2. Bitte einfach mal lesen, was ich hier schon geschrieben habe....


    Zu a:
    richtig.. der Unterschied wären 3 tagen. Letzte Bestellung war Freitag. Die 3 Tage machen jetzt den Unterschied aus? Ist nicht dein Ernst.


    zu b:
    Ich habe nach der ersten fehlgeschlagenen Portierung mit Drillisch gesprochen.
    Danach kam die zweite Bestellung. Die hat auch nicht funktioniert.
    Bei der zweiten Bestellung wurde ja übrigens gar keine vorzeitige Portierung beantragt. (ich kam ja noch nicht mal dazu Kündigungsbestätigung einzureichen) siehe Verlauf ... Stichwort 23uhr Auftragsbestätigung - 2uhr Ablehnung
    Was sagst du dazu?



    die Gebühr ist übrigens auch bezahlt. Aber das steht hier ja auch schon


    Also.. wo wäre jetzt der Unterschied zur Bestellung am Freitag?
    Die Begründung "alle guten Dinge sind drei" wird es doch wohl nicht sein oder?


    Ich weiß nicht, wie deutlich ich hier noch schreiben soll...
    Wenn man sich das geschriebene nicht durchliest, bringen solche Vorschläge doch garnichts.


    Gebt mir schriftlich und ich werde Drillisch damit konfrontieren. Danach würde eine erneute Bestellung ggf. Sinn machen. Alles andere ist Blödsinn...

  • Ich weiß, dass Du die eMails lesen kannst ;)
    Eine eMail, die Dir die Ablehnung aufgrund einer fehlenden Kündigung bestätigt, kannst Du per eMail an unser Kontaktformular anfordern.


    Frohe Weihnachten,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    Danke dass du mir das Lesen und Verstehen zutraust.
    Frage mich natürlich dann, was dein letzter Post sollte.

    die Anfrage per Formular ist raus. Da Mails aber unbeantwortet sind, bin ich gespannt, ob und und vor allem wann ich eine Antwort erhalte.
    komisch... Ihr werft hier mit aussagen umher aber wenn es schriftlich/verbindlich sein soll verweist ihr auf Mail oder kontaktformular. Das erweckt den Eindruck, als wenn ihr mich, soewie viele andere hier, einfach nur hinhalten wollt.


    was ist mit dem Rest?
    Da sind noch einige Fragen offen. Wieso werden die nicht beantwortet?


    wie geht es weiter?

  • OK, zu deinen offenen Fragen:


    Eine erneute Bestellung mit der Bitte eine Rufnummer von deinem alten Anbieter ist hier von Nöten, da eine Portierung auf die jetzigen Bestellungen technisch nicht mehr möglich ist.
    Wir haben die Kündigungsbestätitung von Dir bekommen und werden bei deinem alten Anbieter erneut anfragen. Bei der zweiten Bestellung hast Du übrigens einen anderen Anbieter angegeben. Das kann der Grund für die "schnelle" Ablehnung gewesen sein, aber wir sehen hier als Grund nur, dass eine Verzichtserklärung beim alten Anbieter fehlt oder eine Kündigung nicht erfolgte. Da wir aber diese Bestätitung von Dir schon zugeschickt bekommen haben, ist dem nicht so.


    Wann genau hast Du denn die Portierungsgebühr bei Drillisch überwiesen? Es kann sein, dass es hier zu Überschneidungen gekommen ist. Daher möchten wir nun folgendes machen, damit Du deine Rufnummer erfolgreich mit einer neuen Bestellung zu uns mitnehmen kannst:

    • Frage bitte bei Drillisch nach, ob die Rufnummer wirklich zur Portierung freigegeben ist und lasse Dir das am Besten per eMail bestätigen.
    • Bestelle erneut bei uns mit der Angabe, dass Drillisch der alte Anbieter ist und schicke uns auch die o.g. Bestätigung
    • Wir fragen die Rufnummer an und können Dir dann hoffentlich die gewünschte Bestätigung zur Rufnummermitnahme schicken.

    Bitte verstehe, dass wir Dir hier helfen möchten. Sollte ich eine Frage nun nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet haben, bitte schreib mir kurz, auf welche Frage ich näher eingehen soll.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dmartin20

    Knalli ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn es wie bei mir und vielen anderen läuft wird das nix mehr :thumbdown: oder abaer dauert extrem lang.


    Ich habe mittlerweile zig Mails geschickt und Anrufe getätigt, leider immer erfolglos. Entweder bekommt man keine Rückmeldung oder man wird vertröstet.


    Ich möchte auch nichts weiter als meine Rufnummer mit zu Congstar nehmen... So viele Bestätigungen meines Alt-Anbieters (Telekom) wie ich mittlerweile an Congstar geschickt habe ist wirklich anstrengend.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg, mal schauen ob es bei mir irgendwann auch klappt....

  • Knalli82

    OK, zu deinen offenen Fragen:


    Eine erneute Bestellung mit der Bitte eine Rufnummer von deinem alten Anbieter ist hier von Nöten, da eine Portierung auf die jetzigen Bestellungen technisch nicht mehr möglich ist.


    dass habe ich mittlerweile auch verstanden...


    Wir haben die Kündigungsbestätitung von Dir bekommen und werden bei deinem alten Anbieter erneut anfragen.
    Bei der zweiten Bestellung hast Du übrigens einen anderen Anbieter angegeben. Das kann der Grund für die "schnelle" Ablehnung gewesen sein, aber wir sehen hier als Grund nur, dass eine Verzichtserklärung beim alten Anbieter fehlt oder eine Kündigung nicht erfolgte. Da wir aber diese Bestätitung von Dir schon zugeschickt bekommen haben, ist dem nicht so.


    Zu dem Thema Drillisch vs. Telco siehe bitte im chat nach. Hier habe ich extra darauf hingewiesen. Es wurde mir auch bestätigt, dass dies berücksichtigt/vermerkt wurde. Dies kann ja dann nicht der Fall gewesen sein...
    Achso übrigens... bei der 2ten Bestellung wurde 100% der richtige Anbieter genannt.


    Wann genau hast Du denn die Portierungsgebühr bei Drillisch überwiesen? Es kann sein, dass es hier zu Überschneidungen gekommen ist.


    Überschneidung nicht möglich, da ich freitag vor meiner 2ten Bestellung extra nachgefragt hatte. Der betrag war auch schon verbucht und eine Portierungsfreigabe ist erfolgt. zusätzlich auch die vorzeitige Portierung. Also hätte alles glatt gehen müssen.


    Daher möchten wir nun folgendes machen, damit Du deine Rufnummer erfolgreich mit einer neuen Bestellung zu uns mitnehmen kannst:

    • Frage bitte bei Drillisch nach, ob die Rufnummer wirklich zur Portierung freigegeben ist und lasse Dir das am Besten per eMail bestätigen.


    Man hat mir bei "telco" eben telefonisch bestätigt dass die RN freigegeben ist. auch die vorzeitige Portierung ist freigegeben.
    lt. Telco sollte ich congstar bitten, eine Anfrage zu stellen. - ok... ich weiß dass dies erst mit neuer Bestellung erfolgen kann.


    • Bestelle erneut bei uns mit der Angabe, dass Drillisch der alte Anbieter ist ....


    mein alter Anbieter ist Telco (eine Marke von Drillisch) // Drillisch als alten anbieter anzugeben wäre also falsch!


    • ....und schicke uns auch die o.g. Bestätigung
    • Wir fragen die Rufnummer an und können Dir dann hoffentlich die gewünschte Bestätigung zur Rufnummermitnahme schicken.


    Wie du selbst geschrieben hast, liegen die Bestätigungen congstar doch schon vor.
    Wann soll ich die Bestätigung schicken? als Antwort auf die Auftragsbestätigung?(siehe leztes mal, AB kam 23 Uhr, Ablehnung 3 Stunden später, ohne dass ich Bestätigung eingereicht habe)


    Bei Telco sagte man mir eben auch, dass sofort eine vorzeitige portierung angefragt werden soll. Wo vermerke ich dies im Auftrag?


    Ist es sicherer, eine Bestellung über den Bestellchat zu machen? ist der heute besetzt?


    Bitte verstehe, dass wir Dir hier helfen möchten. Sollte ich eine Frage nun nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet haben, bitte schreib mir kurz, auf welche Frage ich näher eingehen soll.


    Bitte die o.g. Fragen beantwortern Danke

  • Knalli82

    Liebe congstar Kundenbetreuer & Supporter
    bitte ignorieren sie diesen Beitrag, ich moechte euch keinesfalls durcheinander bringen. Bitte meinen letzen post beantworten.
    Danke



    Knalli ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn es wie bei mir und vielen anderen läuft wird das nix mehr :thumbdown: oder abaer dauert extrem lang.
    Ich habe mittlerweile zig Mails geschickt und Anrufe getätigt, leider immer erfolglos. Entweder bekommt man keine Rückmeldung oder man wird vertröstet.
    Ich möchte auch nichts weiter als meine Rufnummer mit zu Congstar nehmen... So viele Bestätigungen meines Alt-Anbieters (Telekom) wie ich mittlerweile an Congstar geschickt habe ist wirklich anstrengend.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg, mal schauen ob es bei mir irgendwann auch klappt....


    auch wenn es nicht direkt am Fall/an der Bearbeitung ändert, empfehle ich dir ebenfalls, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Auch wenn wir davon nichts haben, ändert sich hoffentlich etwas für zukünftige Kunden.


    Ganz wichtig, ziehe die Einzugsermächtigung für den Startpreis (je nachdem was du bestellt hast) zurück. Wichtig, nur für die flaschen Bestellungen!


    Des weiteren sollte man den Fall an den Verbraucherschutz senden, denn so wie es auf der Internetseite beschrieben ist = wie es beworben wird, funktioniert es absolut nicht.
    Ob die zwingende Angabe im Bestellprozess (Checkbox, zur zustimmung der Vergabe einer neuen Nummer) so korrekt ist, kann sich der Verbraucherschutz ansehen.
    Wozu sollte ich dem zustimmen, wenn ich doch nur mit Portierung wechsel will?
    In meinen Augen geht man hier auf Dummenfang... sollte man dies bei mir (meiner 2ten Bestellung) versuchen wird es richtig spannend.


    Ich bin gespannt, ob ich die Bestätigung von Congstar bekomme, dass mein alter anbieter die Anfrage ablehnt. Wenn ja, werde ich hier auch Beschwerde gegen meinen alten Anbieter einreichen. Aber wie du vielleicht gelesen hast, bekommt man die Aussagen hier aus dem Forum ja nicht so einfach schriftlich.


    Dir wünsche ich auch viel Glück



    PS: eine Bitte, lass nicht so viel hier im threas so viel schreiben, nicht dass dies die Congstar "Kundenbetreuer" durcheinander bringt. weiteres gern per PN (gilt auch für alle anderen Betroffenen)

  • OK, gehen wir die Sache Schritt für Schritt an:

    Man hat mir bei "telco" eben telefonisch bestätigt dass die RN freigegeben ist. auch die vorzeitige Portierung ist freigegeben.

    OK, danke für diese Information, weil die Kündigungsbestätignug nur Drillisch steht.


    Wann soll ich die Bestätigung schicken?

    Das brauchst Du nicht mehr, da wir in der Tat diese schon vorliegen haben.


    Wo vermerke ich dies im Auftrag?

    Eine vorzeitige Portierung wird derzeitig manuell bearbeitet, daher muss man nach der Bestellung uns eine eMail schreiben, damit wir eine andere Anfrage schicken.


    Ist es sicherer, eine Bestellung über den Bestellchat zu machen? ist der heute besetzt?

    Nein, eine Bestellung über den Bestellchat oder der Bestellhotline sind Hilfestellungen zu der online Bestellung.


    OK, ich erkenne bisher keine neue Bestellung von Dir. Wenn Du nun eine Neubestellung mit der Bitte die Rufnummer zu portieren machst und dabei auch Telco als alten Anbieter angibst ;) , werde ich erstmal alle Vorgänge stoppen, und deine uns zugeschickte Bestellung mit allen Einzelheiten und Vorgeschichte zur Entgültigen Klärung der Portierung weiterleiten.
    Sobald Du die Bestellung gemacht hast, bitte hier posten!


    Wärst Du damit einverstanden?

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    Bestellung ist raus...


    bitte prüfen!


    Bitte wenn möglich gleich vorzeitige Portierung anfragen.


    wird die Auftragsnummer benötigt?


    Danke
    und bitte um Rückmeldung

  • Klasse! Ich finde es gut, dass Du meinen Vorschlag und meine Bemühungen angenommen hast und ich habe, wie versprochen, erstmal den Prozess gestoppt und es zur entgültigen Klärung weitergeleitet.
    Von Dort aus wird deine Portierung geklärt. Das kann allerdings noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wenn Du bis Freitag keine Antwort hast, kannst Du hier bei mir mal nachfragen.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    dass fast 5 Tage für die Bearbeitung eines, ich nenne es mal Ausnahmefalls benötigt werden, zeugt nicht gerade von gutem Kundenserrvice...


    Aber erstmal egal... ich bin gespannt, was sich tut, und zu wann es funktioniert.


    Sollte ich bis Freitag nichts hören, melde ich mich erneut.




    nur zur info, 2 weitere sachen sind noch offen/ in Bearbeitung.


    1. bevor meine Stornierung der 2ten bestellung nicht /nicht rechtzeitig bearbeitet wird, kannst du diesem Fall auch gern zur dringenden Klärung weiterleiten.
    Sollte die 2te bestellung von meinem Konto abgebucht werden, buche ich zurück
    sollte ich eine Karte für die 2te bestellung bekommen, schicke ich diese zurück.
    Sollte congstar vermeiden wollen, dass ich ggf. das geld zurückbuche und die Karte zurückschicke - vor allem, da dadurch weitere kosten entstehen, empfehle ich die anfrage schnell zu bearbeiten.


    2. Offen ist auch noch die Bestätigung über die abgelehnten Portierungen inkl. der Gründe

  • Milan K.

    Hallo Knalli82,


    von welcher zweiten Bestellung sprichst du genau? Wenn du die letzte mit dem Kollegen besprochene Bestellung meinst, solltest du wenn du nicht willst, dass das alles scheitert, weder das Geld zurückbuchen, noch die Karte zurückschicken.


    Nur weil du zuvor 2 Bestellungen getätigt hast, heisst das nicht, dass diese Karte automatisch kostenlos versendet wird. Die Abbuchung wird direkt durch die Bestellung ausgelöst, ist ein automatischer Prozess und kann nicht geblockt werden.


    Um die Kosten für die vorherigen Bestellungen erstattet zu bekommen, solltest du diese kurz per Email stornieren, dann erhältst du das bereits gezahlte Geld zurück.


    Falls du jedoch wirklich die anderen Bestellungen meinst. Buche auch diese bitte nicht zurück, sonst entstehen Rückläufergebühren. Jede Bestellung wird separat behandelt und kann nicht mit den anderen Bestellungen vermischt/verrechnet werden.

  • Knalli82

    Hallo Milan K.


    ich frage mich, warum du hier ejetzt wieder zwischengrätscht.
    mit fynn war eigentlich alles geklärt.

    Hallo Knalli82,
    von welcher zweiten Bestellung sprichst du genau? Wenn du die letzte mit dem Kollegen besprochene Bestellung meinst, solltest du wenn du nicht willst, dass das alles scheitert, weder das Geld zurückbuchen, noch die Karte zurückschicken.


    ich habe 3 Bestellungen. die vorhin getätigte Bestellung war die dritte = 3te....


    1. Vertragsnummer 30427**** vom 20.12
    2. Vertragsnummer 30431**** vom 22.12
    3. Vertragsnummer 30432**** vom 24.12 (vorhin)


    Bitte unbedingt die Finger von der ersten bestellung lassen. das ist per chat geklärt. Für diese Karte erhalte ich später eine Gutschrift. Diese behalte ich. Dafür zahle ich auch die 9,90€ (per abbuchung)


    die 2te Bestellung ist storniert und dafür auch die Einzugsermächtigung entzogen.
    Diese 2te Bestellung erfolgt schließlich nur, weil man mir sagte, das die Portierung funktioniert


    die 3te Bestellung erfolgte vorhin, siehe fynn
    Wenn bei der 3ten die Portierung funktioniert behalte ich die Karte. Sollte die Portierung wieder fehlschlagen, wird diese auch storniert. Aber davon gehen wir derzeit mal nicht aus.


    Nur weil du zuvor 2 Bestellungen getätigt hast, heisst das nicht, dass diese Karte automatisch kostenlos versendet wird. Die Abbuchung wird direkt durch die Bestellung ausgelöst, ist ein automatischer Prozess und kann nicht geblockt werden.


    Abbuchung für 1. ist wie oben geschrieben ok.
    Für die 2. nicht, da schon storniert
    für die 3. wäre es auch ok... (zum derzeitigen Stand = portierung offen)


    Um die Kosten für die vorherigen Bestellungen erstattet zu bekommen, solltest du diese kurz per Email stornieren, dann erhältst du das bereits gezahlte Geld zurück.


    Wenn du gelesen hättest, hättest du erkannt, dass die 2te schon storniert ist. Abgebucht wurde noch nicht. sollte auch niocht, da Einzugsermächtigung entzogen ist. Auf eure Bearbeitungszeuten /Backlog nehem ich keine Rücksicht.
    so langsam komm ich mir blöd vor. alles muss man 5x schreiben

    Falls du jedoch wirklich die anderen Bestellungen meinst. Buche auch diese bitte nicht zurück, sonst entstehen Rückläufergebühren. Jede Bestellung wird separat behandelt und kann nicht mit den anderen Bestellungen vermischt/verrechnet werden.


    ich rede von der 2ten bestellung. Dass nichts vermischt wird ist doch super. deswegen solltet ihr schnell die 2te bestellung stornieren/meine Stornierung bearbeiten.
    Was gehen mich rücklastschriftgebühren an? Nochmal ganz deutlich: Ihr macht hier den Mist. Es ist eure schuld dass soviel chaos herscht.

  • Hallo nochmal,


    zunächst einmal entschuldigung für das Chaos. Aber Du merkst ja selbst, dass es mit den vielen Karten und Bestellungen schon mal komplizierter werden kann. Das Forum wird auch von mehreren Moderatoren betreut.
    Aber ich will auch nocheinmal auf deine Fragen eingehen, auch wenn Milan Dir die Antworten nahegelegt hat.

    1. bevor meine Stornierung der 2ten bestellung nicht /nicht rechtzeitig bearbeitet wird, kannst du diesem Fall auch gern zur dringenden Klärung weiterleiten.
    Sollte die 2te bestellung von meinem Konto abgebucht werden, buche ich zurück
    sollte ich eine Karte für die 2te bestellung bekommen, schicke ich diese zurück.
    Sollte congstar vermeiden wollen, dass ich ggf. das geld zurückbuche und die Karte zurückschicke - vor allem, da dadurch weitere kosten entstehen, empfehle ich die anfrage schnell zu bearbeiten.

    Wenn Du die zweite Bestellung stornierst, erhälst Du hier auch das Geld zurückerstattet. Aber von einer Rückbuchung von deiner Seite aus, rate ich Dir abzusehen, da dann systembedingte Rückläufergebühren entstehen können, die wir manuell rausbuchen müssen und das ein für beide Seiten komplizierterer Weg ist, als wenn Du einfach die Karte nach Erhalt zurückschickst und wir Dir dann das Geld zurücküberweisen.


    2. Offen ist auch noch die Bestätigung über die abgelehnten Portierungen inkl. der Gründe

    Die Günde der Ablehnung kann ich nur genauso sehen wie Milan . Daher warte doch auf eine Antwort mit der präzisieren Anwort von deiner Anfrage, die Du gestern per eMail an uns gerichtet hast.


    Sollte unser dritte Versuch, die Rufnummer zu uns zu portieren klappen, dürfte der Grund aber im Endeffekt unwichtig sein, oder? Wichtig ist erstmal, dass wir bemühen, dass deine Rufnummer zu uns erfolgreich portiert werden kann.
    Das habe ich ja zur Klärung weitergeleitet.


    Ich hoffe stark, dass ich das Chaos ein bisschen lindern konnte und Dir das Gefühl gegeben habe, dass wir uns um Dich kümmern, auch wenn der Blick zurück nicht schön ist.


    Somit wünsche ich Dir einen schönen, heiligen Abend,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    .... Aber von einer Rückbuchung von deiner Seite aus, rate ich Dir abzusehen, da dann systembedingte Rückläufergebühren entstehen können, die wir manuell rausbuchen müssen und das ein für beide Seiten komplizierterer Weg ist, als wenn Du einfach die Karte nach Erhalt zurückschickst und wir Dir dann das Geld zurücküberweisen.


    entschuldige bitte, was habe ih mit den Rükläufergebühren zu tun?
    mir wird von Kundenservice empfohlen eine neue Bestellung aufzugeben. Also habe ich neu bestellt. Das was ich bestellt habe könnt ihr nicht liefern, liefert statt dessen etwas anderes. Also folgt eine Stornierung. Wenn ihr diese nicht rechtzeitig bearbeitet, sorry, aber dafür kann ich nichts.


    Die Stornierung wurde mir von congstar bestätigt. Also wurde meine Mail bearbeitet.
    Eine Gutschrift wurde zwar auch schon erstellt, aber da steht drin, "Der Gesamtbetrag von -9,99 EUR wird ihrem congstar Kundenkonto gutgeschrieben." was heißt Kundenkonto? ich erwarte das geld auf meinem Bankkonto. nichts anderes!


    Ich habe gerade gesehen, dass congstar für die schon stornierte Bestellung abgebucht hat. Wie in meiner Stornierung geschrieben, gebe ich 7 Tage Zeit, das geld zurückzubuchen. Wenn das nicht passiert, werde ich das geld zurückholen.
    Muss ich die stornierte Karte nun doch zurückschicken? Milan K. meinte ja, nicht zurückschicken

    ......solltest du wenn du nicht willst, dass das alles scheitert, weder das Geld zurückbuchen, noch die Karte zurückschicken.



    Bitte beantwortet mir bitte einfach noch folgende Fragen:
    Muss ich die stornierte Karte zurückschicken?
    was ist mit Kundenkonto gemeint? Erhalte ich die Gutschrift auf mein Bankkonto?



    -----------------------------------------------------------


    Sooo... und nun zu meiner dritten Bestellung (siehe letzte Bestellung, wie mit Fynn besprochen
    3. Bestellung: Vertragsnummer 30432**** vom 24.12


    Sollte unser dritte Versuch, die Rufnummer zu uns zu portieren klappen, dürfte der Grund aber im Endeffekt unwichtig sein, oder? Wichtig ist erstmal, dass wir bemühen, dass deine Rufnummer zu uns erfolgreich portiert werden kann.
    Das habe ich ja zur Klärung weitergeleitet.


    Leider habe ich zu dieser bestellung am Donnerstag die Info (per Mail) erhalten, Inhalt: "Leider hat Ihr bisheriger Anbieter Telco Services die Rufnummernmitnahme abgelehnt"
    und "....senden wir Ihnen in Kürze eine congstar SIM-Karte mit einer neuen congstar Mobilfunkrufnummer zu"
    Damit war mir klar, auch hier funktionierte die portierung nicht.

    Ich habe nach der Mail auch noch mal bei Telco (drillisch) angerufen. Man bestätigte mir, dass die Portierungsanfragen abgelehnt wurden. Warum konnte man sich nicht erklären. Anscheinend Systemfehler,da alle Daten korrekt sind und die Portierung eigentlich aktzeltiert werden müsste.
    Dafür kann congstar nätürlich nicht, aber ich will jetzt auch nicht andauernd neue bestellungen aufgeben, um es erneut zu "probieren"


    ..... Wenn Du nun eine Neubestellung mit der Bitte die Rufnummer zu portieren machst und dabei auch Telco als alten Anbieter angibst ;) , werde ich erstmal alle Vorgänge stoppen, und deine uns zugeschickte Bestellung mit allen Einzelheiten und Vorgeschichte zur Entgültigen Klärung der Portierung weiterleiten.


    Klasse! Ich finde es gut, dass Du meinen Vorschlag und meine Bemühungen angenommen hast und ich habe, wie versprochen, erstmal den Prozess gestoppt und es zur entgültigen Klärung weitergeleitet.


    Bis jetzt habe ich nichts davon gemerkt, dass irgendwelche Prozesse gestoppt werden/wurden.


    Derzeit steht die Bestellung (Vertragsnummer 30432****) in Status "Bestellt" und Rufnummer: "noch nicht vergeben"


    Wird hier jetzt eine Rufnummer vergeben? würde bedeuten,die Bestellung muss ich nun auch stornieren. :cursing:


    Oder ist dieser Prozess gestoppt? und wäre es dann möglich, ist die portierung nochmal anzufragen?


    Wie wurde die Portierung angefragt? normal oder vorzeitige Portierung?

  • Hallo erneut,

    Muss ich die stornierte Karte zurückschicken?

    Nein, stornierte Karten können umweltgerecht entsorgt werden.


    was ist mit Kundenkonto gemeint? Erhalte ich die Gutschrift auf mein Bankkonto?

    Ja, es gibt in der Tat ein Kundenkonto, in dem Gutschriften mit neuen Rechnungen verrechnet werden. Aber bei Stornierungen buchen wir auf das Bankkonto zurück.


    Damit war mir klar, auch hier funktionierte die portierung nicht.

    Ja, das ist leider der Fall. Ich habe nach deiner Bestellung den Prozess gestoppt, und mit einer ausführlichen Beschreibung und der Bitte die Rufnummer zu portieren das an die Abteilung für Rufnummermitnahmen weitergeleitet. Dort wurde der Prozess geprüft und wieder aufgenommen.
    So leid es mir tut und so unschön es auch ist. Wir haben erneut eine Ablehnung von Telco bekommen. Da können wir leider auch nichts mehr machen. Wir haben alles richtig bearbeitet und angefragt, aber dein alter Anbieter lehnt und die Portierung ab.

    würde bedeuten,die Bestellung muss ich nun auch stornieren.

    Das habe ich in die Wege geleitet, damit nicht versendet wird und Dir keine weiteren Kosten entstehen können.


    So leid es mit tut und ich konnte das auch in deiner eMail lesen, dass dein alter Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, aber dennoch erhalten wir permanent Ablehnungen von diesen, daher rate ich Dir erneut Kontakt zu deinem alten Anbieter zu suchen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Knalli82

    Hallo Fynn,


    vielen Dank für die Antworten



    Ja, es gibt in der Tat ein Kundenkonto, in dem Gutschriften mit neuen Rechnungen verrechnet werden. Aber bei Stornierungen buchen wir auf das Bankkonto zurück.


    die Frage ist nur, wann...


    lt. Chat dauert es 1-2Wochen ... sollte das Geld nicht innerhalb der gesetzen Frist (7tage nach Abbuchung) nicht wieder bei mir eingehen, buche ich das geld zurück. lt. Chat ware dies ok, da die Kollegen ja alles infos haben.



    So leid es mit tut und ich konnte das auch in deiner eMail lesen, dass dein alter Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, aber dennoch erhalten wir permanent Ablehnungen von diesen, daher rate ich Dir erneut Kontakt zu deinem alten Anbieter zu suchen.


    Über dieses Vorgehen habe ich schon die Bundesnetzagentur informiert. Leider bekomme ich von congstar keine Antwort auf meine Mail, die ich gern mit eingereicht hätte.


    aber schauen wir nach vorn.... neues Jahr, neues Glück?!?!


    Sooo... das habe ich jetzt auch noch mal bei Telco (Drillisch) angerufen. Man sicherte mir wieder zu, dass die Portierung durchgehen sollte.


    Daher habe ich jetzt noch mal eine Bestellung aufgegeben.


    Auftragsnummer: 28382*****
    Vertraqsnummer: 30436****


    könnt ihr bitte (wie bei der letzten Bestellung) veranlassen, dass wenn die Portierung wieder abgelehnt wird, die Bestellung gleich storniert wird und nicht erst wieder ein neuen Nummer vergeben wird ?



    VG
    und noch `n frohes Neues

  • Knalli82

    achso... bitte auch gleich wenn möglich einen Vermerk machen, dass vorzeitige Portierung angefragt werden soll


    Danke

  • Knalli82


    ....
    Daher habe ich jetzt noch mal eine Bestellung aufgegeben.
    Auftragsnummer: 28382*****
    Vertraqsnummer: 30436****


    könnt ihr bitte (wie bei der letzten Bestellung) veranlassen, dass wenn die Portierung wieder abgelehnt wird, die Bestellung gleich storniert wird und nicht erst wieder ein neuen Nummer vergeben wird?


    So... Da bin ich schon wieder.


    Heute Nacht (ca 3std nach der Bestellung) habe ich wieder eine Ablehnung der Portierung erhalten. Damit verbunden die Ankündigung, dass ich eine neue Rufnummer erhalte.


    Also habe ich diese Bestellung eben per Mai storniert



    kann hier jemand nochmal auf die Dringlichkeit der Bearbeitung meiner Mail hinweisen.


    Ich habe keine Lust auf dieses erneute hin und her mit Rechnung, Gutschrift etc...


    Vielen dank