Hallo Covfefe und willkommen im Forum 
Fragen sind unsere Spezialität 
1. Aktionszeitraum
Meinen Informationen nach ging die Aktion nur bis zum 31.08.2018. Aber da es nun auf unserer Seite so angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass das korrekt ist. Ich lasse das aber klären und wir melden uns hier, wenn es eine eindeutige Antwort dazu gibt.
2. Tarifwechselmöglichkeiten
Wäre es vielleicht möglich, von der monatlich kündbaren 80 GB Version auf die 2-Jahres 100 GB Version zu wechseln
Ja, das ist auf jeden Fall über unseren Service möglich.
im 3. Lehrjahr auch wieder zurück zur monatlichen?
Hier geht das leider erst nach den 24 Monaten, wenn du im 2. Jahr wechselst. Schauen wir mal, ob nicht schon 80GB reichen.
3. Geschätztes Datenvolumen
3. Reichen denn 80 GB, wenn ich täglich 1-2 Stunden Netflix in HD schaue (am WE doppelt so lang), 1 Stunde Youtube in HD (WE wieder länger) und dazu 2 Stunden online spiele an der PS4 (WE wieder doppelt so lang) mit gelegentlich kleinen Updates der Spiele (größere Updates im W-Lan meiner Eltern)?
Bzw. reichen dafür denn überhaupt 100 GB?
Also vorweg: Videostreams beanspruchen eine Menge Datenübertragungen. Wenn die Qualität dann noch auf HD steht, sogar noch mehr.
Wir haben einen hilfreichen Beitrag, in denen wir mal übliche Verbindungsarten und deren Bedarf an Datenübertragung auflisten:
Verbrauchtes Datenvolumen - Gründe und Tipps - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Täglich 1-2 Stunden Netflix sind hochgerechnet 30-60 Stunden im Monat.
Dann diese Stunden mit á ~ 2GB => also 60-120 GB alleine für Netflix.
Ich denke, dass wir hier mit 100GB bei dieser Nutzung nicht hinkommen. Auch die SpeedOn Option (weitere 10GB für 10€ im Monat) für den Fall, dass die 100GB aufgebraucht sind, helfen hierbei nicht wirklich weiter. 
Liebe Grüße,
Fynn