Beiträge von Dennis

Hallo Yuzami83,

Danke, so spät wird es erst versandt?

Stimmt, ich muss hier Mario ein klein bisschen korrigieren, da sich beim Versand was getan hat.

Wenn du eine Rufnummer von einem anderen Provider mitbringst (Rufnummernmitnahme), muss das genaue Übernahmedatum noch festgelegt werden. Bei dir das ja der 25.09.2018.
    Das Handy erhältst du 1 bis 3 Tage vor dem 25.09.2018, also kannst du mit dem Wochenende vom 21.09 bis zum Montag, den 24.09. mit dem Smartphone rechnen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Covfefe,

Wenn ich den Homespot Router bestelle, kann ich da eine andere Lieferadresse angeben als die Rechnungsadresse?

Ja, du kannst eine Lieferadresse bei der Bestellung angeben. Solltest du diesen Punkt nicht sehen, kannst du nach der Bestellung die Lieferadresse im Service Chat schnell nachtragen lassen. Nur warte damit nicht so lange, denn wenn das Paket schon geschnürrt ist, können wir nichts mehr ändern ;)

Wenn ich jedoch in der Berufsschule bin, wird das dann einfach in der nächsten Postfiliale abgegeben, wo ich es dann mit meinen Personalausweis abholen kann?

Ja, das sollte möglich sein, was mich aber zu einen wichtigen Punkt bringt.

Die Vertragsadresse, die du bei der Bestellung angibst, ist zugleich die Rechnungsadresse und muss mit deiner Ausweisadresse übereinstimmen, denn sonst wird das Paket nicht rausgegeben.
    Anschlussadresse und Lieferadresse können abweichen, das ist keine große Sache.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Schaich,

Wie kann es sein, dass mir dann so eine Aktion überhaupt angeboten wird und gar ein Wechsel möglich ist, wenn das mit den 4GB in allen Texten beworben wird, es aber gerade mit dem Surf Flat Tarif nicht möglich sein soll?

Kann es sein, dass die App mit einer anderen Rufnummer angemeldet war?
    Wir können das hier leider nicht nachstellen, aber leider war diese Aktion ausschließlich an Neukunden oder an Kunden gerichtet, die diesen Tarif im meincongstar angezeigt bekommen haben.

Bedeutet das jetzt, dass das auch nicht mehr an die Fachabteilung weitergegeben wird?

Wie Mario schon geschrieben hat, haben wir hier leider keine Erfolgsaussichten, aber ich leite das dennoch weiter, da ich ja nicht sehen konnte, was du in der App gesehen hast. Vielleicht kann die Fachabteilung hier ein bisschen Licht in die Sache bringen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Denn wie viel GB verbraucht denn 2 Stunden täglich online spielen im Monat?

Das kann man bei Spielen leider auch nicht abschätzen. Welche Daten werden tatsächlich geschickt, wie häufig und wie groß sind Updates,... und und und... das hängt alles sehr stark vom Spiel ab.

Du kannst mit unseren Tarifen (Mobilfunk inklusive Homespot) den aktuellen Verbrauch über datapass.de (ohne "www") einsehen.
    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich, das zu testen: congstar Homespot XL flex bestellen und dann nach 5, 10, 15, ... Tagen immer mal wieder auf datapass.de reinschauen. Dann kannst du das hochschätzen und schauen, ob sich der Tarif für dich im kommenden Monat vom Datenvolumen her reicht.

Nachtrag: Welche Spiele spielst du denn? Vielleicht können andere Forumuser dir hier ein paar Zahlen zu nenne, was den Verbrauch an Datenübertragung angeht.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Covfefe und willkommen im Forum :thumbup:

Fragen sind unsere Spezialität ;)

1. Aktionszeitraum
    Meinen Informationen nach ging die Aktion nur bis zum 31.08.2018. Aber da es nun auf unserer Seite so angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass das korrekt ist. Ich lasse das aber klären und wir melden uns hier, wenn es eine eindeutige Antwort dazu gibt.

2. Tarifwechselmöglichkeiten

Wäre es vielleicht möglich, von der monatlich kündbaren 80 GB Version auf die 2-Jahres 100 GB Version zu wechseln

Ja, das ist auf jeden Fall über unseren Service möglich.

im 3. Lehrjahr auch wieder zurück zur monatlichen?

Hier geht das leider erst nach den 24 Monaten, wenn du im 2. Jahr wechselst. Schauen wir mal, ob nicht schon 80GB reichen.

3. Geschätztes Datenvolumen

3. Reichen denn 80 GB, wenn ich täglich 1-2 Stunden Netflix in HD schaue (am WE doppelt so lang), 1 Stunde Youtube in HD (WE wieder länger) und dazu 2 Stunden online spiele an der PS4 (WE wieder doppelt so lang) mit gelegentlich kleinen Updates der Spiele (größere Updates im W-Lan meiner Eltern)?
    Bzw. reichen dafür denn überhaupt 100 GB?

Also vorweg: Videostreams beanspruchen eine Menge Datenübertragungen. Wenn die Qualität dann noch auf HD steht, sogar noch mehr.
    Wir haben einen hilfreichen Beitrag, in denen wir mal übliche Verbindungsarten und deren Bedarf an Datenübertragung auflisten:

Verbrauchtes Datenvolumen - Gründe und Tipps - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Täglich 1-2 Stunden Netflix sind hochgerechnet 30-60 Stunden im Monat.
    Dann diese Stunden mit á ~ 2GB => also 60-120 GB alleine für Netflix.
    Ich denke, dass wir hier mit 100GB bei dieser Nutzung nicht hinkommen. Auch die SpeedOn Option (weitere 10GB für 10€ im Monat) für den Fall, dass die 100GB aufgebraucht sind, helfen hierbei nicht wirklich weiter. ;(

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Underground1,

wie Ben schon geschrieben hat, ist hier der Händler der richtige Ansprechpartner, da der Aktionstarif nicht über uns direkt bestellt wurde.
    Aber alleine lassen wir dich nicht.

(bezahlten & bestellten 10GB Tarif)

Stehen die 10GB denn in der Auftragsbestätigung, die du von Logitel erhalten hast?

Bitte halte uns auf den Laufenden, wie die Reaktionen vom Händler sind und wir Moderatoren und erfahrene Forumuser können dir Tipps und Hilfe bei der Klärung anbieten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo SLeepyC4t und willkommen im Forum :thumbup:

es gibt leider im Mobilfunkbereich eine Menge an möglichen Gründen für eine Dämpfung der Datenrate:

Wie sieht es denn außerhalb des Gebäudes aus? Du kannst die Karte mal in einem LTE-fähigen Smartphone in Naher Umgebung zur Anschlussadresse ausprobieren.

Gerade weil es so viele Dämpfungsgründe gibt, deklarieren wir auch immer maximale Übertragungsraten in der Produktbeschreibung, wie auch in der Preisliste zu den Homespot Tarifen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mic6h8 und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe dein Posting in das Prepaid Forum verschoben, damit andere mit einer ähnlichen Frage sich an deine Frage orientieren können.

Du kannst eine Prepaidkarte mit maximal 150€ (siehe AGB, Punkt 6.2) aufladen. Kann es sein, dass du diese Grenze erreicht hast?
    Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass du eine ungefähre Summe in den letzten 30 Tagen aufgeladen hast?

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Sabine,

Allerdings ist es nach wie vor meine Meinung, dass es sich hier um eine - bewusste ? - Irreführung und Täuschung der Kunden handelt.

sowas liegt uns wirklich fern.

Es gibt auch sehr viele Bestandskunden, die das Angebot wahrnehmen. Und in der Regel greift das Angebot auch, ohne dass wir das über die Fachabteilung nachbessern müssen. Nur von diesen glücklichen Kunden liest man hier im Forum seltener.

Also versteh es bitte nicht als Groll von uns.
    Wir bedanken uns, dass wir diesen unglücklichen Tarifwechsel nachbessern konnten. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Schnoesel,

wie Zyrous schon richtig beschreibt, ist unser komplettes Angebot auch online einzusehen.

Gerade wenn neue Smartphone auf dem Markt gibt, lassen wir euch in der Regel nicht lange warten und erweitern stetig unser Angebot.
    Wann und mit welchen neuen Modellen so eine Erweiterung geschieht, kann ich leider nicht voraussagen.

Aber wenn es ein spezielles Modell gibt, dass du dir wünscht, kannst du das hier im Forum wünschen. Schon viele Wünsche und Anregungen konnten umgesetzt werden, wenn viele sich deinem Wunsch anschließen:
    Von congstar umgesetzte Kundenwünsche (Update 30.06.2018) - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo AumPsy,

Kann ich die Mobilrufnummer irgendwie einbinden? Zugangsdaten:)?

wo genau möchtest du die Mobilfunknummer oder die Zugangsdaten einbinden?

Es ist leider so, wie Ben bereits geschrieben hat: wir bieten keine öffentliche IP für die congstar Homespot Tarife an. ;(
    Daher wird ein Zugriff von außen leider nicht möglich sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Andy H. und willkommen im Forum :thumbup:

das ist möglich. :)
    Entweder bestellt du online direkt zwei Prepaid Karten oder du loggst dich bei der Aktivierung der zweiten Karte mit deinen Daten ein. Dann wird die zweite Karte auch auf dein Kundenaccount aktiviert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo wolfi+,

Ist die Software auf dem Router echt nicht in der Lage die Datenmenge korrekt zu zählen, oder schummelt datapass ? (kann man eh nicht nachweisen------ich weiss :wacko: )

datapass.de schummelt nicht. Hier wird direkt beim Netzanbieter gezählt, also kannst du datapass.de als zuverlässige Quelle ansehen.

Gibt es eine Möglichkeit einen alternativen Trafficmonitor auf dem Router zu installieren ?

Das ist leider nicht möglich, tut mir leid.

Liebe Grüße,
    Fynn