Beiträge von Lapu-Lapu

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Ich möchte auf einen höheren Prepaid Tarif wechseln. Wie lang dauert die Umstellung und kommt es dabei zur Unterbrechung des Dienstes? Reicht es aus, wenn ich den Wechsel am Vortrag des Auslaufens meiner Tarifperiode veranlasse? Ich fand es bisher sehr praktisch, dass die Periode immer sonntags endet und würde es gern beibehalten.

    Hallo MCP62 , aus "normaler" Sicht trifft das zu. Wenn man eingeschränkt in seiner Mobilität ist, kommt man kaum dazu, 1GB auszureizen. Das heimische WiFi ist der Hauptversorger. Telefonieren macht sich nicht so gut ohne Gehör. Das erledigt man schriftlich per Messenger, was den schmalen Bedarf an Daten zusätzlich erklärt.

    7 GB plus Telefonflat wäre demnach völlig überversorgt und leider muss man in der beschriebenen Situation die Groschen zusammenhalten. 7 statt 2 Euro sind 60 Euro mehr im Jahr und das spielt bei manchen eine Rolle.

    War ja auch nur eine Frage und sollte kein Mimimi sein. Also schau ich mal, ob es woanders was passenderes gibt, dass auch 5G erlaubt.

    Moin Lapu-Lapu,

    die DUS.Net hatte uns eine Anfrage zur Kündigung mit Rufnummernmitnahme gesendet, diese wurde abgelehnt da der Vertrag bereits gekündigt ist und daher nur eine reine Rufnummernmitnahme möglich ist. Hier muss der neue Anbieter eine reine Rufnummernmitnahme bei congstar anfragen. Sobald uns die neue Anfrage eingeht, können wir diese bestätigen.

    Gruß Stephanie

    Moin Stephanie

    DUS.Net hat am 3.12. die Anfrage nochmal gestellt (hoffentlich diesmal richtig). Kannst Du das nachvollziehen?

    VG,

    //Lapu-Lapu

    Ich habe am 21.11. erfolgreich vom alten VDSL-Tarif auf den neuen Zuhause Tarif gewechselt. Danach habe ich die Portierung der Rufnummer 0791-xxxxxxx zu einem VoIP Anbieter (DUSnet) gestartet. Termin wurde auf den 5.12. angefragt. Dort wartet der Auftrag jetzt seit mehr als einer Woche auf die Bestätigung des Anbieterwechsels durch Congstar. Klappt das oder klemmt es irgendwo? Name und Adresse alt/neu sind identisch, dann sollte es doch sauber durchlaufen?

    Danke!