Beiträge von Surfer60

    Hallo, ich habe 2 Postpaid Verträge. Ich möchte einen bestehenden 9 Cent Tarif flex Vertrag mit inoffiziellem LTE auf meine Tochter übertragen.
    Bleibt der LTE-Zugang dann für die Tochter bestehen?
    Danke für kommende Antworten

    Also alles bisher gut gelaufen. Ich hatte telefonischen Kontakt zu einer freundlichen Congstarmitarbeiterin, die das Häkchen bei "Opt-In" gesetzt hat und somit konnte ich T-Mobile mitteilen, dass der sofortigen Portierung nichts mehr im Wege steht.
    Gleichzeitig habe ich den Congstarvertrag mit der jetzt wegportierten Rufnummer schriftlich bei Congstar gekündigt und eine Bestätigung bekommen.
    Jetzt gerade die Info von T-Mobile bekommen, die neue SIM Card ist auf dem Postweg.
    Gruß "der Surfer"
    P.S. hab noch 2 Verträge bei Congstar

    Hallo, ich möchte meine Mobilfunknummer (9 Cent Tarif flex Tarif - monatl. Kündigung) zu T-Mobile portieren.
    Bei T-Mobile habe ich eine Auftragsbestellung laufen, aber eine Portierung ist im Moment laut Aussage von T-Mobile nicht möglich.
    Meine Frage, was muß ich tun, damit Congstar die Nummer / Vertrag frei gibt. Eine entsprechende Mail mit der Bitte um Freigabe der Rufnummer zur Portierung habe ich bereits an den Kundenservice von Congstar geschickt.
    Danke für eure Hilfe
    P.S.
    Bin etwas irrtiert, da auf der Telekomseite folgendes steht:

    • Schließen Sie einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftragen Sie uns mit der Rufnummern-Mitnahme. Das geht in einem unserer Shops, telefonisch oder auch gerne online.
    • Wir klären alles Weitere mit Ihrem bisherigen Anbieter.

    Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst.


    ....das klingt ja so, als wenn sugssesive alle Vertäge von LTE befreit werden. Wenn dem so ist, befreie ich mich von Congstar.

    Hallo,
    ich nutze einen "congstar 9 Cent Tarif flex", abgeschlossen am 16.11.2015. Meine Frage, beginnen in Zukunft nun meine gebuchten Optionen am 16. oder am Anfang des Monats wieder neu?
    Gruß und Danke für Antworten

    Vor 3Wochen habe ich mir eine neue TripleSIM bestellt und zeitnah bekommen. Heute in ein iPhone 6s eingelegt und - kein Betreiberlogo mehr. Hatte vorher eine Congstar SIM Karte, die das Logo auf diesem iPhone anzeigte. Also liegt es klar an der Karte und nicht am Smartphone.