Hallo und sorry für die späte Antwort! Ich habe die Daten in meinem Profil eingetragen. Meine Festnetznummer will ich nicht behalten. Die wird schon lange nicht mehr genutzt.
Beiträge von Crimson Jupiter
-
-
Hallo,
ich bin seit mehr als 10 Jahren mit 16mbit bei Congstar unterwegs und will jetzt endlich mal upgraden auf 50mbit. Dazu zwei Fragen:
- Ist es immer noch so, dass ich dafür meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschliessen muss?
- Mit welchem Zeitraum ohne funktionierenden Internetanschluß muss ich dann rechnen? Ich werde auf jeden Fall eine neue Fritzbox benötigen.
-
Hallo, ich habe seit knapp zehn Jahren einen Congstar komplett 1 Anschluß mit einer Fritzbox 7330. Gibt es von Congstar aus eine Möglichkeit die durch ein neueres Modell zu ersetzen oder müsste ich mir privat ein neues Modell zulegen?
-
Hallo Oliver,
mz5 hat eine verständliche, allgemeine Frage gestellt. Er hat kein konkretes Problem. Mit seinem Account hat das also gar nichts zu tun. Ich hätte die Frage jedenfalls auch gerne beantwortet. War das ein Missverständniss oder wollt ihr der Frage gezielt ausweichen?
-
Hm, dann passt die SMS aber nicht. Naja, ich werds mal beobachten. Schade das diese Dinge nicht transparent sind und man irgendwie erfahren kann wieviel Volumen man verbaucht bzw. noch übrig hat.
-
Hallo,
am 18.01.2013 war die Abbuchung für meine congstar Surf Flat Option 500. Nun habe ich seit dem 18.01. mittels einer App den Traffic mitzählen lassen. Demnach habe ich bis heute ca. 250MB verbraucht. Habe aber heute eine SMS erhalten, das ich gedrosseltn wurde, weil mein Volumen aufgebraucht ist.
Jetzt meine Frage: Wann wird das Volumen jeweils wieder aufgefüllt? Wenns ab dem Rechnungsdatum ist, dann müsste ich noch die hälfte übrig haben. Oder zählt das ab dem Monatsersten? Dann käme das evtl. hin. Ums noch komplizierter zu machen: Ich habe trotz der Meldung nicht das Gefühl gedrosselt zu sein. 3G wird immer noch angezeigt und surfen geht auch recht flott.
Kann mir jemand dazu was sagen?
-
Der Zyklus beträgt 30 Tage.
Zur Aktivierung müßtest Du aber eine SMS erhalten haben.
Zur jeweiligen Verlängerung erhälst Du keine Nachricht mehr. Du müßtest an Deinem Guthaben sehen, das der Betrag für die Option abgebucht wurde.
Hast Du eine Nutzungsdatenübersicht eingerichtet? Dort ist es auch ersichtlich.
Ok, das wollte ich wissen. Dann werde ich wohl mal die Nutzungsdatenübersicht aktivieren. Deswegen mein Guthaben zu prüfen ist mir zu lästig und ungenau. -
Hallo,
ich habe am 19.12.2012 die congstar Surf Flat Option 500 zu meinem Prepaid Konto hinzugebucht. Ich gehe also davon aus, daß diese sich heute am 20.01. bereits erneuert hat. Ich habe dazu aber keine SMS oder E-Mail erhalten. Bekommt das auch nicht? Ich fände das schon sehr hilfreich zu wissen ab wann der neue Zyklus losgeht. Habe immerhin auch ne App die meinen Datenverkehr aufzeichnet und mir sagt wie ich gerade im Verbrauch dastehe. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich weiss wo ein Zyklus aufhört und der nächste anfängt.