Beiträge von Tenchi_75

    Zuletzt hatte ich am 7. Oktober 2015 Probleme mit meiner Leitung,
    sonst lief bisher eigentlich immer alles zuverlässig (besonders vor dem 7. Oktober 2015).


    Seit einigen Tagen verliert sich praktisch im Minuten-Takt die Internetverbindung,
    baut sich wieder auf und geht wieder verloren.


    Ich hatte bisher gehofft das es nur vorrübergehend sei,
    aber leider werden die Aussetzer immer massiver.





    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja( ) Nein (x)




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum:_04:05 Uhr/21.02.2016




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[-------------]




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)




    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________[FritzBox 7390]




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja(x) Nein ( )




    Log (Datei Anbei):

    Hallo bei mir funktioniert es nun,


    daß erste Testgespräch ist leider abgebrochen "anruf fehlgeschlagen" aber ich hoffe das wird noch :)


    Heute morgen kam auch direkt ein schwal SMS und Emails von Congstar.
    (Gleich noch die Nano-SIM Karte bestellen...)


    Da hat die Portierung wenn auch mit Hindernissen eigentlich gut funktioniert,
    vor allem muss ich mich auch an o2 Bedanken die wirklich seinen super Service gehabt haben.


    Congstar darf sich ruhig noch was davon abgucken und lernen ;)

    Hallo!


    Ich habe eine Full Flat und nehme meine Rufnummer von o2 mit - der 17.12. (heute) ist bestätigt.


    Ich habe die Micro-SIM eingelegt und habe auch sofort Netzempfang,


    allerdings kann ich anrufen (meine o2 Nummer erscheint im Display) - aber nicht angerufen werden!
    "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt"


    Ist das normal bis o2 auch die Rufnummerportierung durchläuft ?


    Oder ist das ein anderes Problem? Das Iphone selber hat auch noch nicht die Rufnummer "empfangen"


    Ich weiß der Tag hat gerade erst begonnen und schlimmstenfalls muss ich noch bis 22 uhr warten...