Beiträge von esolara

    Hallo esolara

    Oftmals setzen sich kleine Staubpartikel auf der Karte fest, die den Kontakt zwischen SIM und Handy stören. Reinigen Sie die Karte am besten mit einem Microfasertuch. Zur Not tut es auch ein feuchter Finger, am besten ist aber isopropanol. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Karte wieder komplett trocken in das Handy einlegen.
    Auch die Kontakte des SIM-Slots sollten Sie einmal vorsichtig reinigen, pusten Sie ein paar Mal in den Slot hinein. Doch Vorsicht: Versuchen Sie, möglichst "trocken" zu pusten, sodass kein Speichel oder starke Feuchtigkeit in das Handy gelangt.

    Die Frage sei gestattet, warum aber dann ein Neustart des Handys die SIM wieder nutzbar macht. Wie gesagt, manchmal vergisst das Handy die SIM über Nacht beim Herumliegen und ein Neustart (ohne das Gerät wirklich zu bewegen) hilft dann. Damit wäre doch aber Staub und Kontaktschwierigkeiten ausgeschlossen, oder?

    Hallo zusammen,
    seit einigen Monaten hab ich das Problem, dass mein Samsung Galaxy A5 2017 sporadisch vergisst, dass eine SIM eingelegt ist. Mal über Nacht, mal beim Umschalten von WLAN auf mobile Daten beim Verlassen von Gebäuden. Im Urlaub in den USA hatte ich für 3 Wochen eine andere SIM im Gerät und kein einziges Problem. Nun frage ich mich, ob ich für eine vermutlich defekte SIM-Karte wirklich 15 EUR zahlen muss ... physisch kaputt ist sie ja auch nicht so ganz, denn meistens funktioniert ja alles. Nur wenn sie mal nicht erkannt wird, hilft nur ein aufwändiger Reboot des Handys, was nervt. Sieht also nach einem SIM-Software-Problem aus ... Nein, Gerät ist nicht gerootet. Was kann man da noch tun?

    Habe meinen Prepaid-Vertrag bei Congstar (...) gekündigt und am 11.09. eine Mail mit folgendem Satz u.a. bekommen: "Falls Sie eine gültige Bankverbindung bei uns hinterlegt haben, wird
    eventuell bestehendes Restguthaben innerhalb von 6 Werktagen nach
    Vertragsbeendigung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt." Die Vertragsbeendigung wurde mir dann zum 21.9. bestätigt. Nachdem auch am 4.10. noch keine Erstattung erfolgt war, habe ich im Chat auf Nachfrage hin eine Überweisung "gleich morgen" bestätigt bekommen. Heute am 10.10. ist immer noch nix da und meine heutige Frage im Chat wurde mit "der Betrag wird morgen ermittelt und dann überwiesen" abgebügelt. Das ist für mich unseriös! Warum hält Congstar seine eigene Zusage der Rücküberweisung nicht ein?!? :cursing: :evil:

    Moderator Edit Bea L.: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten posten