Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Hallo,
bei Prepaid-Optionen ist die Kündigungfrist mind. 7 Tage zum Ende des 30Tage-Zyklus (bei Postpaid sind es mind. 14Tage zum Monatsende).
Ob du ins Internet kommst hat nich einer gebuchten Option zutun, sondern damit was der Spaß kostet. Ohne Surfoption kostet das MB 0,24€ und wird vom Guthaben abgebucht.
Es wurde auf alle Fälle die Flat für weitere 30 Tage gebucht, da die Kündigung wohl nicht fristgemäß. Sicher das die Option zum 06.07. aktiviert wurde? Wann hast du die Option gekündigt?
Am Besten mal die in den Chat gehen und das dort prüfen lassen.
Das Highspeed-Datenvolumen wird monatlich bewertet und immer am 1. zurückgesetzt.
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Hallo,
die SIM wurde vermutlich mehr als 12-15 Monate nicht mehr geladen und wurde daher gesperrt.
Geh mal in den Chat oder Ruf die Hotline (siehe meine Signatur) an. Die könne dir sicherlich helfen.
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pass.telekom.de ist aber nur bei Postpaid-Verträgen nutzen.
Bei den Apps scheint es schon Unterschiede in den Abweichungen zu geben. Bei den Android Apps kann ich 3G Watchdog empfehlen.
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Hallo,
die Seite http://pass.telekom.de (http://jiddet.net/pass) ist bei Prepaid kein Indiz für eine Flatrate, da diese Seite nur mit einen Postpaid-Tarif nutzbar ist.
Eigentlich sollte unter meincongstar die Option als aktiv stehen wenn sie bereitgestellt wurde und nutzbar.
Solltest über den Chat oder morgen über die Hotline klären.
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Hallo,
congstar hat inzwischen nachgebessert und weist in den Postpaid-Rechnungen jetzt immer das eventuell vorhandene Guthaben des Kundenkonto zum aktuellen Rechnungsdatum aus.
Liegt das Guthaben über dem Rechnungsbetrag ist auch nichts mehr von einem missverständlichen Einzug vom Lastschriftkonto zu lesen, sondern: "Da das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto diese Rechnung in voller Höhe ausgleicht, erfolgt kein Rechnungseinzug."

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Hallo,
die meisten Punkte sind in dem von einChris verlinkten Thread schon beschrieben.
Grundlegend sollte man die Rufnummernmitnahme erst bei congstar beauftragen wenn der alte Anbieter über die gewünschte Portierung/Portierungsart informiert, eine Verzichtserklärung bzw. Kündigung vorliegt und dieser auch möglichst schriftlich bestätigt hat.
Eine Aktivierungsgebühr bei Prepaid gibt es bei congstar nicht. Das Starterpaket kostet halt.
Der alte Anbieter verlangt aber eine Gebühr für die Portierung (laut simyo-Preisliste 25€). Sofern es sich um Prepaid handelt sollte man mind. diesen Betrag auf dem Guthabenkonto des alten Anbieters haben.
Wo du die SIM ggf. stanzen lässt ist egal, da es immer auf deine eigene Gefahr hin machen lässt. Danach ändert auch der Telekom-Shop nichts.
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Hallo Klamsy,
neben dem Installationproblem werdet ihr noch ein weiteres Problem stossen: Skype ist über die mobile Internetverbindung von congstar nicht nutzbar. VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages und Skype-Dienste werden nach den Berichten hier im Forum von der Telekom leider auch aktiv gefiltert.
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Hallo,
sofern die SIM gestern erst aktiviert wurde ist eh nicht genügend Guthaben vorhanden damit sich die Optionen aktivieren. Bei Aktivierung der Karte sind es nur 5 EUR. Das Extraguthaben wird erst ~24h nach der Kartenfreischaltung gutgeschrieben.
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Hallo,
über die 90 Tage bin ich auch schon mal verwundert gestolpert. Bin immer von 30/31 Tagen ausgegangen. Eigentlich sind die Spielregeln (TKG) für alle gleich. Und wenn müssten es dann eigentlich 92Tage sein.
Interessant finde ich auch das die BnetzA den Begriff "Kulanzregelung" verwendet. Wieso Kulanz? Ist doch ein gesetzlich verankertes Verbraucherrecht.
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Hallo,
mit "heute" meinst du sicherlich gestern (Freitag)? Am Wochenende finden Portierungen normalerweise nicht statt.
Eine Rufnummernportierung ist ein mehrstufiger Prozess der einige Stunden dauern kann. Möglicherweise hängt es irgendwo.
Oft hilft es auch am Ende eines Portierungstags das Handy einfach mal aus und wieder einzuschalten.
Die Option wird normalerweise innerhalb von Stunden aktiviert und u.a. nochmal per SMS bestätigt. Voraussetzung ist genügend Guthaben (12,99€).
Das Extraguthaben wird aber erst ~24h nach SIM-Aktivierung dem Konto gutgeschrieben.
Ist genügend Guthaben vorhanden kann es allerdings nochmal 24h dauern bis die Option aktiv und nutzbar ist.
Den Button kannst du ignorieren, da die Freischaltung im Rahmen der Portierung automatisch durchgeführt.
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Wenn die Sommeraktion bei Prepaid auf Online-Bestellungen beschränkt wäre würde das auch (wie anderen Aktionen in der Vergangenheit) so in der Fußnote stehen.
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Hallo Grünschnabel,
meinst du die Blackberry push -Option, die die Telekom für 4,95€/Monat anbietet?
Die wird von congstar nicht angeboten und folglich erfolgt auch kein Push-Dienst für deine Nachrichten über das Constar-Netz.
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Hallo,
beim im Handel gekauften Prepaid-Starterpaket kann die Rufnummernmitnahme im Rahmen der notwendigen Kartenaktivierung bei congstar beauftragt werden.
Bei online (congstar.de) gekauften Prepaid-Starterpaket erfolgt die beauftragung schon beim Bestellprozess.
schau mal hier: http://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/
Nachträgliche Portierung auf eine bereits aktivierte Karte ist nicht möglich.
Hier solltest du auch mal reinschauen: [HOW TO] Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)
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Hallo,
ein Sonderkündigungsrecht besteht nur dann wenn der Anbieter vertraglich geschuldete Leistung nicht (mehr) erbringen kann.
Eine im Ausland nutzbare Datenflat ist aber keine vertraglich geschuldete Leistung (siehe Prepaid-AGB, Preisliste und Leistungsbeschreibung).
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Hallo,
grundlegend hast du bei jedem Anbieter die Möglichkeit ein Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Dazu sind die Anbieter laut TKG verpflichtet, allerdings nur auf Verlangen des Kunden hin.
Wie du das bei congstar in die Wege leitest wurde ja schon genannt.
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Hallo,
schau mal hier: [HOW TO] Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)
Dort ist auch der Fall der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter beschrieben.
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Hallo,
entscheident ist der Datum der Wieder-Aktivierung, d.h. wannd die Flat dir wieder zur Verfügung steht.
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Hallo,
das hast du richtig verstanden.
Bei einer sofortigen Rufumleitung zu einer Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer innerhalb Deutschlands sind die Kosten durch die AllNet-Flat gedeckt.
Bei einer bedingten Rufumleitung und einem Auslandsaufenthalt fallen (mehrfach) Roaming-Gebühren an.
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Hallo,
eine Ersatzkarte (HybridSIM (Mini-/MicroSIM)) kannst du über Chat, Hotline oder Kontaktformular (siehe Signatur) ordern. Kostet 19,99EUR