Beiträge von Tatiana

Guten Morgen zusammen ^^

ulrike_1 Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen in deinem Profil, damit ich mir deine Kundendaten aufrufen darf.

Trag dort gerne auch die aktuelle Nutzungsadresse ein, damit ich diese abgleichen kann (einfach in irgendeine der geschützten Zeilen).

Die erste Vermutung von merlin1986 geht wahrscheinlich in die richtige Richtung. Gerade in den Ferienzeiten sind plötzlich mehr Leute zu Hause und da kann sich die Auslastung vor Ort extrem verschieben.

Seit wann besteht denn das Problem?

Beste Grüße Tatiana

Danke für deine Frage CallMeMaybe :).

Den Netzempfang können wir nicht so ortsbezogen einschränken, aaaaaber es gibt zu diesem Thema ein Update:

Wegen des Risikos zu hoher Kosten wurde das Datenroaming ab dem 02.12.2022 auf Schiffen und Flugzeugen durch den Netzbetreiber generell abgeschaltet. Telefonie und SMS-Versand sind weiterhin möglich.

Versehentlich Datenvolumen über unser Netz verballern sollte also wirklich kein Problem mehr sein.

Liebe Grüße Tatiana

Guten Morgen zusammen und willkommen im congstar Forum Kristina :)

Das mit den Abbrüchen tut mir leid und sollte so nicht sein. Passiert das seit Vertragsbeginn oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt?

Konntest du mit deinem vorherigen Tarif bei der Telekom 5G nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung darüber sauberer läuft, wenn das LTE-Netz bei euch stark ausgelastet ist. Der Ausbau sieht an deinem Wohnort aber eigentlich für beides gut aus.

Ansonsten gab es bei euch am 19.04. ein Softwareupdate an den Sendemasten und es ist ein weiteres für den 28.06.2023 geplant.

Wir können in der Zwischenzeit bei der Telekom um eine Überprüfung der Netzauslastung bitten, dafür brauche ich aber genauere Angaben von dir. Ich schicke dir gleich eine E-Mail dazu.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo und willkommen im congstar Forum peachtea :)

Dass die Buchung der Aktion nicht richtig geklappt hat tut mir leid.

Wenn ich das in deinem Kundenkonto richtig sehe, ist die Verbindung zum Kollegen nach der ersten Antwort abgebrochen. Es fehlte noch der Hinweis, dass wir das Problem durch einen kostenlosen Tarifwechsel in die neuere Variante ganz einfach beheben können.

Bist du mit dieser Lösung einverstanden? Für dich würde sich, außer dem Datenvolumen, nichts ändern.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo noch mal MPhilipp93:) ,

ist deine Anfrage noch aktuell? Oder ist dieses Mal unsere Nachricht nicht durchgekommen? :pinch:

Wir hatten die letzten zwei Tage ein paar technische Probleme, die nun aber behoben sein sollten.

Liebe Grüße Tatiana

Adi1968 : Ehrlich gesagt wissen wir es nicht, weil dieser Teil eben nicht über unsere gesicherten Partner abgewickelt wurde.

Vollständig vor solchen Fallen geschützt bist du leider nur mit einer Drittanbietersperre. Die unterbindet allerdings ALLE Käufe über deine Mobilfunkrechnung. Du müsstet dann für Apps auf die übrigen Bezahlmethoden ausweichen, wärst aber abgesichert.

Lass mich wissen, wenn das für dich in Frage kommt.

Oh und würdest du der Form halber bitte noch deinen vollständigen Namen in deinem Profil hinterlegen?

Liebe Grüße Tatiana

stefanbl Die Karte wird in 1-2 Stunden wieder aktiv und kann aufgeladen werden, muss sie aber nicht unbedingt. Wir schreiben dir das vorherige Guthaben wieder gut :) .

Ging es denn um die inaktive Karte oder deine andere? Und käme für dich eine Aufladung via Lastschrift in Frage? Wenn genügend Geld auf dem bei uns hinterlegten Bankkonto ist und du mir einen Betrag für die Aufladung nennst, können wir das einfach für dich veranlassen oder du startest die Aufladung selbst in der congstar App oder über das Kundencenter.

Für congstar Prepaid haben wir leider weiterhin keinen Netzpartner in Kolumbien, stimmt :( . Für unsere Rechnungstarife gibt es aber zwei Partner die funktionieren sollten. Vielleicht kommt das für die Zukunft in Frage?

Liebe Grüße

Nachtrag Phobos_ :

Klingt etwas gewagt, aber ist einen Versuch wert :). Rufnummernmitnahmen sind technisch leider immer noch ganz schön sensibel.

Melde dich gerne direkt wieder hier, wenn ich die Kollegen wieder ansprechen soll. Ich hoffe es klappt alles wie geplant!

Liebe Grüße Tatiana

Meine Lieblings-App: Flora Incognita

{Technische Universität Ilmenau / Patrick Maeder}

Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher

Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder neuer

Art der App: {Bildung/Wissen}

Hallo liebe Community,

regelmäßig stellen wir euch unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen. Ihr dürft und sollt gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Was ist das denn für eine Blume?

Die Natur genießen und dabei etwas Neues lernen

Mit gedruckten Helfern zur Pflanzenbestimmung kann ich leider gar nicht so viel anfangen. Natürlich sind sie voller schöner Bilder und spannender Informationen, aber woher weiß ich als Laie welches Buch für mich und meine Erkundungsräume das richtige ist? Und schleppen muss man das Werk dann auch noch zusätzlich zur Wasserflasche und allem anderen =O .

Zum Glück gibt es auch für dieses Problem eine Vielzahl an Apps, die uns Hilfe anbieten. Für die Auswahl habe ich die Pflanzenflüsterin meines Vertrauens angesprochen und nutze jetzt seit etwa einem Jahr mit großer Begeisterung Flora Incognita. Im Folgenden erzähle ich euch, warum ich so begeistert bin :) .

Ich habe gar keine Ahnung von Pflanzen

Funktioniert die App auch ohne Vorwissen?

Absolut! Ein oder mehrere Fotos der zu bestimmenden Pflanze reichen aus, um Vorschläge der App zu erhalten. Diese Vorschläge sind bebildert und textlich genau beschrieben, sodass ihr auch Ergebnisse erzielen könnt, wenn ihr euer bisheriges Leben in einer Betonwüste verbracht habt ;).

Was kann die App?

Aufbau und Funktionen

Die App funktioniert sehr intuitiv. Ihr nehmt einfach ein Foto der unbekannten Pflanze auf und bestimmt diese direkt unterwegs. Oder falls ihr keine Internetverbindung habt, könnt ihr das Foto auch später zu Hause in die App laden.

Flora Incognita bezieht die Metadaten des aufgenommenen Bildes in die Bestimmung mit ein, da das Datum Aufschluss über das aktuelle Stadium der Pflanze liefert. Also ob sie gerade blüht, Früchte trägt etc.

Es wird entweder eine einzelne Pflanzenart vorgeschlagen oder eine Liste von Arten, die infrage kommen, aus der ihr auswählen könnt. Die App gibt euch nicht nur den Namen, sondern auch einen ausführlichen Steckbrief mit wissenswerten Fakten und aussagekräftigen Bildern, die die Pflanze im Detail zeigen. Wer mehr erfahren möchte, findet in vielen Steckbriefen Links zu floristischen Webseiten, die mit noch mehr Wissen auftrumpfen.

Am Ende muss nur noch bestätigt werden, um die Beobachtung abzuschließen. Beobachtungen werden in der persönlichen Pflanzenliste gespeichert. So könnt ihr später euren Freunden zeigen, was ihr so alles auf eurem Spaziergang entdeckt habt. Diese Liste könnt ihr durchsuchen, ordnen und als CVS exportieren, um sie extern zu speichern.

Was kostet der Spass?

Nichts!

Die App ist komplett kostenlos :) .

Die Flora Incognita App – Flora Incognita | DE

Zum Download

Flora Incognita im Google Play Store

Flora Incognita im App Store (apple.com)

Hallo chiss , wie schade, dass du uns verlassen hast. Dein geladenes Restguthaben wird noch heute zur Auszahlung angewiesen und binnen 14 Tagen auf das für dich hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück :).

Liebe Grüße Tatiana