Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo @ChristinaS!

Die automatische E-Mail ist absichtlich so offen formuliert, damit sie zu jeder Art von voraussichtlicher Verzögerung passt. In der Regel geht es dabei um eine plötzliche hohe Nachfrage (z.B. durch Aktionen oder wenn ein Gerät ganz neu raus kommt) und/oder einen Lieferengpass durch den Hersteller.

Im Falle des Samsung S21 geht es wohl vor allem um die hohe Nachfrage nach dem aktuellen Aktionsgerät. Bisher kommen wir aber gut hinterher, also keine Sorge :) . Ihr könnt hier und auf jedem anderen Service-Kanal immer nach dem aktuellen Stand fragen. Wir schauen dann nach, ob es etwas neues gibt.

Wenn du noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer in deinem Profil hier hinterlegst, schaue ich gerne nach dem aktuellen Stand für deine Bestellung!

Viele Grüße Tatiana

Guten Morgen :) !

@Novus99: Leider gibt es immer noch ein paar Ecken, die nicht ausreichend abgedeckt sind. Das kann an 100 verschiedenen Gründen liegen, ist also ein interessantes Thema. Einen kleinen vor-Ort-Test sollte man also bei jeder Wohnungsbesichtigung machen. Manchmal passt der Empfang draußen, ist drinnen aber furchtbar. Und in seltenen Fällen, wie bei dir, geht leider gar nichts :/ .

Melde dich am besten mit der Problembeschreibung und deiner neuen Anschrift über dieses Formular bei mir.

Zum Thema Laufzeit und Tarifwechsel noch allgemein:
    Aus einem Laufzeittarif kann man durchaus in einen Flex Tarif wechseln. Das geht immer innerhalb der Kündigungsfrist, also bis drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit. Im Gegenzug gibt es neben der automatischen Verlängerung des Vertrages auch immer wieder Aktionen und Rabatte zur Vertragsverlängerung. Die längere Bindung wird also auch von uns belohnt!

So oder so finden wir aber hoffentlich eine passende Lösung.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @HNxxx!

Verstehe ich richtig, dass die SIM-Karte in deinem Handy normal angenommen wird? Kannst du dort auch eine Verbindung aufbauen?

Ich habe gerade gesehen, dass du letzte Woche den Nutzungsstandort auf deine Stammadresse geändert hast. Ist das korrekt so und bist du vor Ort mit dem Homespot?

Viele Grüße Tatiana

Hallo zusammen :D !

@ravensburger: Ich fürchte dieses Geschenk gibt es nur für unsere congstar Kunden. Halt aber gerne die Augen offen. Auch für ja! mobil und Penny Mobil gibt es immer wieder Aktionen und Geschenke.

@Afralu: Super, dass es geklappt hat. Wahrscheinlich kommen gerade ziemlich viele Anfragen auf einmal rein und darum hat es erst gehakt ?( .

@Sportage61: Die Aktion ist bis zum 28.02. nutzbar und nach der Aktivierung ist der Datenpass 31 Tage gültig. Also, ja du kannst auch am letzten Tag buchen und den Zeitraum dadurch anpassen :thumbup: .

@Bettina174: Vielen Dank und immer gerne <3 !

Liebe Grüße

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Forum @chefkoch022 :) !

Welches Upgrade hattest du denn in's Auge gefasst? Das Angebot gilt bei Abschluss einer Allnet Flat M oder L mit 24 Monaten Laufzeit und ist in diesem Rahmen auch für unsere Bestandskunden nutzbar. Wenn du also in einen der beiden Tarife mit Laufzeit wechselst, sollte auch dem Aktionshandy dazu nichts im Wege stehen. Der Tarifwechsel ist natürlich kostenlos und dauert inzwischen nur noch einen Tag.

Viele Grüße

Hey @jacjac :) .

Geht es um die in deinem Profil hinterlegte Kundennummer? Dort sehe ich keinen Tarifwechsel, sondern den gewünschten Optionswechsel von der 100 Minuten Option zur Minuten/SMS Flat.
    Sollte sich wider Erwarten die alte Option vorher noch mal verlängern, wird bei ausreichendem Guthaben kurz danach trotzdem das neue Paket gebucht. Melde dich einfach wieder hier, wenn irgendwas nicht reibungslos klappt morgen.

Die zusätzliche Datenoption solltest du bereits buchen können, komisch. Soll ich die Buchung für dich anstoßen?

Viele Grüße

Hallo zusammen :) ! Erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum.

@oanirahtak und @DaNiels:
    Für das betreffende Modell soll Mitte diesen Monats wieder Nachschub von Apple kommen. Genauer können wir es leider noch nicht sagen.
    Ihr könnt aber jederzeit hier nach dem aktuellen Stand fragen. Und sobald der Versand klappt, bekommt ihr von uns per E-Mail Bescheid.

Viele Grüße

Guten Morgen :) !

@leichhorn: Willkommen im congstar Support Forum! Ich schaue gerne nach, benötige dazu aber noch deinen vollen Namen und deine Vertrags- oder Rufnummer zur Legitimation. Die Angaben sind in deinem Profil nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

@O.Mardenli: Ich habe gerade unsere Technik gebeten dein Datenvolumen anzupassen. Bis Anfang der Woche sollte alles passen.

Liebe Grüße

Guten Morgen @EH86356 :) .

Am 06.01. wurde für deine Mobilbox eine vollständige Zurücksetzung notiert. Du hast davon aber nichts bemerkt?
    Zur Sicherheit habe ich die Mobilbox gerade deaktiviert und ganz neu aufgesetzt.

Solltest du noch (Telekom-)Applikationen für die Mobilbox auf dem Handy haben, lösche diese bitte vollständig und starte danach noch mal dein Handy neu.

Ich drücke die Daumen, dass nun was passiert!

Liebe Grüße

Guten Morgen zusammen!

@tigermarc76:
    Deine Rufnummer ist nun für 30 Tage für eine sofortige Portierung freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung per E-Mail dazu.
    Die Überweisung an uns ist allerdings noch nicht angekommen und auch nicht der reguläre Weg. Ich fürchte, dass es so nicht klappt. Eine Überweisung können wir deinem Kundenkonto für einen zukünftigen Lastschrifteinzug gutschreiben, die Portierungskosten werden aber über das Prepaid-Guthaben gezahlt. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird die Portierungsanfrage automatisiert abgelehnt.

@Krummi:
    Schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Die Freigabe habe ich gesetzt und du bekommst gleich eine E-Mail mit allen Details dazu.

Viele Grüße

@MSl1 Sieht alles gut aus :thumbup: .

Dass die erste automatische Anfrage abgelehnt wird ist klar, weil die Daten ja nicht mit deinen übereinstimmen.
    Ich habe die Unterlagen direkt an unsere Portierungsabteilung weitergegeben, damit diese manuell nach der Rufnummer fragen können. Das kann ein paar Tage dauern, klappt aber sehr zuverlässig.

Für die Validierung der abweichenden Lieferadresse schicke ich dir gleich (14-16 Uhr) eine SMS-TAN an deine eigene Rufnummer. Bestätige mir diese dann bitte noch mal über unser Formular. Dann solltest du es geschafft haben.