Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

@Hicom36:
    Danke für deine Rückmeldung :) . Ich habe der Telekom gerade dein GO für die Umstellung der Mobilbox durchgegeben und hoffe, dass es noch diese Woche klappt. Sobald ich eine Bestätigung habe, sage ich hier Bescheid. Sag du auch gerne wieder Bescheid, wenn dir vorher schon etwas auffällt.

Viele Grüße

Hallo @Sedor !

Leider bin ich auch vorsichtig pessimistisch was die Verbesserungsmöglichkeiten für deinen Homespot angeht :/ . Aber wir können noch einiges versuchen.
    Du sagst, dass sich die Datenrate nach und nach verschlechtert hat? Hast du ein paar aktuelle Speed Tests von unterschiedlichen Uhrzeiten für uns? Vorzugsweise einmal von morgens, einmal von mittags, einmal von abends.
    Hast du schon versucht den Router anders auszurichten? Nutzt du noch das ursprüngliche Modell von uns?
    Nutzt du eine externe Antenne?
    Und hättest du die Möglichkeit die SIM-Karte in einer anderen Hardware zu testen?

Viele Grüße

P.S.: vom 08. auf den 09.12. waren an deinem Wohnort GSM-Störungen gemeldet. Das würde aber keine dauerhafte Verschlechterung erklären.
    Bitte bestätige mir über dieses Formular die aktuelle Nutzungsadresse.

Hallo zusammen :) .
    Ich versuche mal wieder einen Rundumschlag. Wenn ich jemanden vergessen sollte, bitte Bescheid sagen.

@Theoh: Der erneute Versand für deine Bestellung wurde inzwischen gestartet! Die Sendung ist elektronisch bei DHL angekündigt.

@ChristianHowe: Für die abweichende Anzeige möchte ich mich entschuldigen. Für deine Bestellung gibt es, wie Steffi gestern bemerkte, leider noch nichts neues. Wir sagen aber per E-Mail Bescheid, sobald es mit dem Versand klappt. Sollte die Verzögerung anhalten, melde dich gerne an den Feiertagen wegen der Adressänderung. Und alles Gute für den Umzug!

@SC10: Die Frustration kann ich gut verstehen :( . Bis wird wieder neue Ware von Apple erhalten, sind uns allerdings die Hände gebunden. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Wir leiten die Geräte direkt an euch weiter, sobald wir wieder welche vorrätig haben.

@MarieWuebker: Die schlechten Erfahrungen der letzten Zeit tun mir sehr leid. Ich fürchte, dass durch die verschiedenen Problemstellen, also die schwierige Belieferungssituation durch Apple, anhaltende Einschränkungen und Belastungen durch Corona und die jüngsten Probleme bei DHL alle an ihre Grenzen kommen.
    Dennoch gibt es gute Neuigkeiten: Ihr Handy ist seit heute Morgen wieder auf dem Weg! Dass es diese Woche noch bei Ihnen ankommt kann ich nicht versprechen, es sollte aber nicht mehr lange dauern :) . Ich habe gerade auf Ihre parallele Nachricht auf Facebook geantwortet. Wenn Sie uns dort per Direktnachricht kontaktieren, können wir Ihnen direkt die Sendungsnummer durchgeben.

@Sg0603: Dazu gibt es eine einfache Erklärung: Ihr habt nicht dasselbe Modell bestellt. Die Liefersituation ist je nach Farbe, Modell und Speichergröße unterschiedlich. Wir halten uns an die chronologische Reihenfolge der Bestellungen, keine Sorge :) .

@retala: Auch bei dir möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Sendungsverfolgung für deine Bestellung sieht allerdings gut aus. Sag gerne Bescheid, wenn das Handy bei dir ist! Die Gutschrift auf dein Bankkonto wurde bereits von anderen Kollegen per E-Mail angestoßen. Du bekommst das Geld also innerhalb der nächsten 14 Tage wieder ausgezahlt.

@Schnurzel11: Gut, dass du fragst! Die DHL-Problematik wurde am 03.12. gelöst, besteht also nicht mehr :thumbup: . Nun haben wir nur noch mit der allgemeinen, inzwischen normalen Corona-Problematik zu tun, die sich bei jeder Zustellung auswirken kann aber nicht muss.
    Wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hier hinterlegst, schaue ich auch gerne nach dem aktuellen Stand deiner Bestellung.

Liebe Grüße

Guten Morgen :) !

@Whaity: Die Auszahlung deines Restguthabens wurde im Rahmen der Kündigung am 07.12. in Auftrag gegeben. Binnen 14 Tagen überweisen wir das Guthaben auf deine im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Du musst also nichts mehr machen. Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück.

@LukasHeintschel: Schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Ich habe deine Rufnummer gerade für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Das Guthaben muss für den Ausgleich der Portierungskosten vor Anfrage durch deinen neuen Anbieter aufgeladen sein. Du bekommst gleich eine E-Mail mit hilfreichen Hinweisen dazu.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche.

Hallo nochmal @Jessss :) .

Für den an die SIM-Karte gekoppelten Tarif fallen keine Kosten an bevor du die SIM nutzen kannst, das ist korrekt. Die Handyrate fällt in der Regel auch erst an, wenn das Handy schon bei dir ist, automatisch immer ab dem Folgemonat.
    Durch die schwierige Liefersituation entsteht leider dieser kurzzeitige Widerspruch, tut mir leid.

Ich kann euch leider nur weiterhin um Geduld bitten.

Hallo @Crokodil :) .

Zuerst möchte ich mich für die widersprüchliche Kommunikation entschuldigen. Die letzten Tage ging es bei uns drunter und drüber!

Ich kann bestätigen, dass zu Beginn der Aktion, am 26.11. bis 10 Uhr, der Tarifwechsel in den Cyber Deal durch einen Fehler für mehr und andere Kunden buchbar war als geplant. Diese Tarifwechsel haben wiederum den Fehler, dass sie mit weniger Datenvolumen als bei der Bestellung ausgewiesen geliefert wurden.

Hier gilt aber: Versprochen ist versprochen!

Wer den Tarifwechsel am 26.11. vor 10 Uhr bestellt und nun keine 20 GB hat, wird durch unsere Technik am Anfang der nächsten Woche die versprochenen 20 GB bekommen.

Diese Zusage gilt auch für die drei von dir bestellten Tarifwechsel :thumbup: .

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent!

@kessaja: Sehr gut :thumbup: ! Danke für's Bescheid sagen.
    Der Kollege Mark O. hatte dich gestern schon mit in seiner Antwort angesprochen, du musst dir also keine Sorgen machen.
    Auch für dich gilt: Du hast im betreffenden Zeitraum bestellt und dein Datenvolumen wird von uns in Kürze angepasst. Bis Montag kann es aber leider noch dauern.

Hallo @Jessss :) .

Leider gibt es aus der Logistik über's Wochenende keine Neuigkeiten. Mein letzter Stand ist, dass für das von dir gewählte Modell in Silber nur noch 16 Personen auf der Warteliste stehen. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Den Beginn der Handyrate kann ich nicht verschieben, tut mir leid. Wir lassen dir deine Bestellung aber schnellstmöglich zukommen.

Viele Grüße

Hallo zusammen :) !

Zuerst sei eine allgemeine Information vorangestellt:
    Die aktuelle congstar Black Friday Aktion gilt bei Neuabschlüssen von Tarifen und nur in bestimmten Fällen für bereits bestehende Tarife.
    Zu Beginn der Aktion, am 26.11. bis 10 Uhr, war der Tarifwechsel durch einen Fehler für mehr und andere Kunden buchbar als geplant. Diese Tarifwechsel haben wie von euch beschrieben den Fehler, dass sie mit weniger Datenvolumen als bei der Bestellung ausgewiesen geliefert wurden.

Wer den Tarifwechsel am 26.11. vor 10 Uhr bestellt und nun keine 20 GB hat, wird durch unsere Technik am Anfang der nächsten Woche die versprochenen 20 GB bekommen.

@Lokaltermin, @Markus S, @Airbiker, @Thomas1811, @Buki80, @Naffy:
    Ihr habt im betreffenden Zeitraum bestellt, euer Datenvolumen wird von uns also in Kürze angepasst :thumbup: . Bitte habt noch etwas Geduld. Da diese Bestätigung hier öffentlich und schriftlich ist, könnt ihr euch darauf berufen und vor allem verlassen.

@Surver01: Dein Tarif ist noch nicht ganz fertig aktiviert. Bis heute Abend sollte alles laufen :) .

Sollte ich jemanden vergessen, sagt bitte Bescheid.

Viele Grüße Tatiana

Hallo zusammen :) !

Zuerst sei eine allgemeine Information vorangestellt:
    Die aktuelle congstar Black Friday Aktion gilt bei Neuabschlüssen von Tarifen und nur in bestimmten Fällen für bereits bestehende Tarife.
    Zu Beginn der Aktion, am 26.11. bis 10 Uhr, war der Tarifwechsel durch einen Fehler für mehr und andere Kunden buchbar als geplant. Diese Tarifwechsel haben wie von euch beschrieben den Fehler, dass sie mit weniger Datenvolumen als bei der Bestellung ausgewiesen geliefert wurden.

Ich versuche es mal einer nach dem Anderen. Sollte ich jemanden vergessen, sagt bitte Bescheid:

@Markus S: Du hast im betreffenden Zeitraum bestellt, dein Datenvolumen wird von uns in Kürze angepasst :thumbup: .

@Sickboy69: Da die Zeit für das Angebot langsam knapp wird und die E-Mail-Bearbeitung durch die vielen Anfragen aktuell länger dauert, habt ihr zwei Möglichkeiten. 1.: Meldet euch über dieses Formular bei uns, damit wir euch zeitnah per Mail antworten können. Oder ihr nutzt einen unserer Live-Kanäle wie Chat oder Hotline und fragt nach einer Alternative.

@TehEhm , @Spike_Uchiha, @skydream83 und @Erik98 : Aus deinem Ausgangstarif ist die Aktion leider nicht nutzbar. Melde dich für eine Alternative über dieses Formular.

@MacMac512, @Decrypter und @MiroDuc : Der Workaround sollte so funktionieren und Tarifwechsel zwischen Rechnungstarifen dauern bei uns regulär nur noch einen Tag. Danke @C.Merkel :) !

Viele Grüße