Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Forum @chefkoch022 :) !

Welches Upgrade hattest du denn in's Auge gefasst? Das Angebot gilt bei Abschluss einer Allnet Flat M oder L mit 24 Monaten Laufzeit und ist in diesem Rahmen auch für unsere Bestandskunden nutzbar. Wenn du also in einen der beiden Tarife mit Laufzeit wechselst, sollte auch dem Aktionshandy dazu nichts im Wege stehen. Der Tarifwechsel ist natürlich kostenlos und dauert inzwischen nur noch einen Tag.

Viele Grüße

Hey @jacjac :) .

Geht es um die in deinem Profil hinterlegte Kundennummer? Dort sehe ich keinen Tarifwechsel, sondern den gewünschten Optionswechsel von der 100 Minuten Option zur Minuten/SMS Flat.
    Sollte sich wider Erwarten die alte Option vorher noch mal verlängern, wird bei ausreichendem Guthaben kurz danach trotzdem das neue Paket gebucht. Melde dich einfach wieder hier, wenn irgendwas nicht reibungslos klappt morgen.

Die zusätzliche Datenoption solltest du bereits buchen können, komisch. Soll ich die Buchung für dich anstoßen?

Viele Grüße

Hallo zusammen :) ! Erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum.

@oanirahtak und @DaNiels:
    Für das betreffende Modell soll Mitte diesen Monats wieder Nachschub von Apple kommen. Genauer können wir es leider noch nicht sagen.
    Ihr könnt aber jederzeit hier nach dem aktuellen Stand fragen. Und sobald der Versand klappt, bekommt ihr von uns per E-Mail Bescheid.

Viele Grüße

Guten Morgen :) !

@leichhorn: Willkommen im congstar Support Forum! Ich schaue gerne nach, benötige dazu aber noch deinen vollen Namen und deine Vertrags- oder Rufnummer zur Legitimation. Die Angaben sind in deinem Profil nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

@O.Mardenli: Ich habe gerade unsere Technik gebeten dein Datenvolumen anzupassen. Bis Anfang der Woche sollte alles passen.

Liebe Grüße

Guten Morgen @EH86356 :) .

Am 06.01. wurde für deine Mobilbox eine vollständige Zurücksetzung notiert. Du hast davon aber nichts bemerkt?
    Zur Sicherheit habe ich die Mobilbox gerade deaktiviert und ganz neu aufgesetzt.

Solltest du noch (Telekom-)Applikationen für die Mobilbox auf dem Handy haben, lösche diese bitte vollständig und starte danach noch mal dein Handy neu.

Ich drücke die Daumen, dass nun was passiert!

Liebe Grüße

Guten Morgen zusammen!

@tigermarc76:
    Deine Rufnummer ist nun für 30 Tage für eine sofortige Portierung freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung per E-Mail dazu.
    Die Überweisung an uns ist allerdings noch nicht angekommen und auch nicht der reguläre Weg. Ich fürchte, dass es so nicht klappt. Eine Überweisung können wir deinem Kundenkonto für einen zukünftigen Lastschrifteinzug gutschreiben, die Portierungskosten werden aber über das Prepaid-Guthaben gezahlt. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird die Portierungsanfrage automatisiert abgelehnt.

@Krummi:
    Schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Die Freigabe habe ich gesetzt und du bekommst gleich eine E-Mail mit allen Details dazu.

Viele Grüße

@MSl1 Sieht alles gut aus :thumbup: .

Dass die erste automatische Anfrage abgelehnt wird ist klar, weil die Daten ja nicht mit deinen übereinstimmen.
    Ich habe die Unterlagen direkt an unsere Portierungsabteilung weitergegeben, damit diese manuell nach der Rufnummer fragen können. Das kann ein paar Tage dauern, klappt aber sehr zuverlässig.

Für die Validierung der abweichenden Lieferadresse schicke ich dir gleich (14-16 Uhr) eine SMS-TAN an deine eigene Rufnummer. Bestätige mir diese dann bitte noch mal über unser Formular. Dann solltest du es geschafft haben.

Hallo noch mal :) .

Also, die Verfügbarkeitsprüfung können wir wie gesagt nicht überspringen.
    Wenn du ein paar Häuser weiter aber ein positives Ergebnis bekommst, kannst du die Bestellung natürlich so probieren. Der Radius des Homespot ist dafür allerdings nicht konzipiert, wir können also keinen Erfolg garantieren.
    Nutzungsstandort und Rechnungsadresse müssen beim Homespot nicht übereinstimmen, dem Versuch von deiner Seite steht also nichts im Wege.

Wenn du dabei Unterstützung benötigst, melde dich mit deinen Daten gerne über dieses Formular.

Viele Grüße

Die passende Kundennummer findest du oben rechts in unseren E-Mails zur neuen Karte. Anstelle der Vertragsnummer würde mir auch die SIM-Kartennummer weiterhelfen. Dafür sollte im Profil auch Platz sein :) .

Nachträglich zusammenführen können wir Kundenkonten leider nicht, tut mir leid.

Wegen des Video-Chats würde ich dir empfehlen es morgen mit viel (Tages-)Licht im Raum zu versuchen. Das sollte der Bildqualität im Video doch zugute kommen?

Hallo zusammen, Hallo @Buschfreak :) .

Wie C. Merkel bereits korrekt bemerkte, können wir ohne eine positive Verfügbarkeitsprüfung den Homespot nicht bestellen.

Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, prüfen wir bei jeder Bestellung des congstar Homespots individuell, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Buchung des congstar Homespots leider ablehnen.

Da Verfügbarkeiten sich aber auch stetig ändern können, lohnt es sich diese ab und an wieder neu zu prüfen. Da ist nichts in Stein gemeißelt.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Hi @JoSo :) !

Zuerst herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Trägst du bitte noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in dein Profil ein, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen darf? Die Angaben dort sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Zur Sicherheit muss ich nachfragen: Du hast eine aktive mobile Datenverbindung mit deiner alten SIM-Karte in einem Surfstick?
    Könntest du damit ein WLAN für's Handy aufmachen? Dann könntest du es am Handy mit der App versuchen.

Eine allgemeine Störung des Ident auf der Homepage der Post ist bisher nicht gemeldet. Hast du es schon über einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße

Hey @Flosse08!

Wir haben endlich eine Rückmeldung:
    Der Fehler ist, dass bei der Kurzwahl 4387 anrufen kostenfrei ist, eine SMS dorthin hinschicken aber leider nicht.
    Wir passen die Preislisten schnellstmöglich an.

Die entsprechenden Posten werden wir dir erstatten. Melde dich dafür gerne einfach wieder hier, sobald die Rechnung für Dezember vorliegt.

Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

Hallo @Raketka :) !
    Huch, ja da scheint die Aktion tatsächlich nicht ganz passend angezeigt zu werden bei dir. Da du bereits in dem entsprechenden Tarif bist, ist kein regulärer oder direkter Tarifwechsel möglich.
    Melde dich gerne über dieses Formular bei mir, damit ich nach einer Lösung suchen kann.
    Viele Grüße