Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Gerade nochmal genauer die Beschreibung der App angeschaut:
    @Tomcon: Der besagte Chat läuft über RCS, da liegt also der Hund begraben. Diese Funktion unterstützen wir generell nicht. Wenn du genauere Informationen zu RCS haben möchtest, schau mal auf dieser Info-Seite der Telekom. Wenn du die Funktion spannend findest, häng dich gerne an den bestehenden Vorschlag dazu mit ran.

    @RayYa: Guter Hinweis! Da der Hintergrund nun geklärt ist, habe ich den Titel etwas angepasst.

    Hallo nochmal.

    Bisher sieht es so aus, als würde weder der Chat noch WLAN Calling mit meinem Xiaomi Mi A2 funktionieren :/ . Was letzteres angeht haben wir allgemein noch keine positive Bestätigung zur Endgerätekompatibilität mit Xiaomi erhalten. Ich hake nochmal nach, bin aber pessimistisch.

    Trotzdem noch ein schönes Wochenende!

    ekl69: Der Übersicht zuliebe haben wir deinen Beitrag hierher verschoben.

    Zu deiner Frage: Unsere aktuellen Informationen findest du hier. Wir beobachten die Diskussion und veröffentlichen neue Erkenntnisse schnellstmöglich. Von LG gibt es leider noch keine Neuigkeiten :/ , tut mir leid.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen ^^

    Da ich selbst auch ein Xiaomi mit meiner congstar SIM nutze, muss ich das jetzt erstmal ausprobieren.

    Es sei vorangestellt, dass ich diese Konstellation seit mehr als einem Jahr nutze und nie Probleme mit dem Erhalt und Versand von SMS hatte. Die Chat-Funktion hatte ich ehrlich gesagt nie bemerkt. Lasse jetzt also meine Rufnummer (ohne Null vorne, wegen der vorausgewählten Ländervorwahl) prüfen und schaue was passiert.

    Entsprechend kann ich nicht erklären, wieso die betreffende Kommunikation plötzlich auf Chat anstatt SMS umgesprungen ist ?( . Die Funktion kann ich hoffentlich bald testen und berichte dann hier. Ich frage auch im Team nach, ob es dazu einen Erfahrungswert gibt.

    Wegen WLAN-Calling würde ich mich über einen Test von deiner Seite freuen. Bisher haben wir keine positive Bestätigung für Xiaomi bekommen, siehe Sammelbeitrag. Ich hatte bisher keine Gelegenheit es bei meinem zu testen.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen :) !

    @mdd Bitte hinterlege deine Kundendaten (voller Name, betreffende Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer) in deinem Profil hier. Die Angaben im Profil sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar. Ich schaue gerne nach, was ich für dich tun kann.

    @harzer66 Zu deinen Fragen:
    zu 1.): Wir bieten im Kundencenter eine Aufladehistorie der letzten 3 Monate. Darüber hinaus ist nur der Einzelhandel belegpflichtig. Wenn du per Cash Code auflädst, könntest du also die entsprechenden Kassenbons sammeln. Bei Lastschriften weisen wir zudem die Kundennummer als Referenz aus.

    zu 2.): Natürlich! Wir sagen einen Monat vorher Bescheid und bitten um eine Aufladung, damit die Karte weiter aktiv bleibt. Das passiert, wenn man die Karte gar nicht oder sehr selten nutzt, alle 15 Monate.

    zu 3.): Geschenkt ist alles was wir selbst als Geschenk oder Prämie auf die Karte laden, also Startguthaben, Aktionsgutschriften u.Ä.
    Geladenes Guthaben fällt aber niemals darunter, egal wer und auf welchem Weg das Guthaben aufgeladen wird.

    Viele Grüße

    Guten Morgen und herzlich Willkommen im congstar Forum @tdoubleyoo bzw. Thomas ^^ !

    Bis heute Morgen hat Guthaben für die Verlängerung des Basic S - Paketes gefehlt. Da du aber gerade aufgeladen hast, konnte sich das Paket erneuern und auch die Datenoption steht wieder zur Verfügung. Die Anzeige in meincongstar passen wir binnen 24 Stunden an.

    Viele Grüße

    @VegaPunk:
    Vielleicht könntest du dich nochmal in der Familie umhören wer die SIM-Karte mit welchen Angaben registriert hat. Auch mit einer gesperrten SIM-Karte kann man sich per E-Mail ein neues Passwort für's Kundencenter zuschicken lassen. Leider läuft die Karte nicht auf deinen Namen, bis auf die Rufnummer passt also keine der bisherigen Angaben. So können wir leider nicht tätig werden, tut mir leid.

    @Henriette_AKE: Zuerst Willkommen im congstar Forum :) !
    Deine Karte wird gleich wieder aktiv. Du bekommst per E-Mail von uns Bescheid. Bitte starte dein Handy danach komplett neu.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Hallo und Willkommen @b3nnny!

    Hast du noch das genaue Router-Modell und vielleicht ein paar anonymisierte Screenshots für uns?
    Brauchst du eine Behelfslösung wie der Ersteller dieses Postings oder wie kommt es zu dieser Gerätekonstellation? :)
    Mit etwas Glück hat jemand eine passende Lösung für dich.

    Hinterleg' außerdem gerne deine Kundendaten hier im Profil, damit wir sehen um welchen Tarif es eigentlich geht. Ist das eine Homespot-SIM?

    Viele Grüße

    Hello again :saint: !

    Da die Lage sich inzwischen zugespitzt hat, möchte ich diese sinnvolle und nützliche App mit einem Update aus meiner eigenen Nutzungserfahrung erneut empfehlen.

    Spoiler: Ich hatte eine ganz ordinäre Erkältung, also alles gut.

    Es ergab sich Ende September, dass ich mich in einem beschaulichen Hinterhof unter ärztlicher Aufsicht einem Corona-Test unterzog.
    Da ich die Warn-App nutze und auf Nachfrage meine Bereitschaft bekundete das Ergebnis meines Test mit der Welt zu teilen, bekam ich zusätzlich zur Auftragsnummer des zuständigen Labors auch eine Anleitung mit QR-Code für die App.

    Durch den QR-Code konnte ich den Test bequem mit der App einscannen und musste nur auf den Hinweis warten, dass mein Ergebnis da ist. Daran fand ich besonders schön, dass es sich dabei nur um den Hinweis auf EIN Ergebnis handelt. Will ja vielleicht nicht jeder fett POSITIV oder NEGATIV in der Vorschau auf dem Startbildschirm sehen.

    Der Code vom Labor dagegen war sehr unhandlich. Es gab eine URL dazu die, genau wie der Code, von Hand eingegeben werden musste. Der Code musste für jede erneute Anfrage erneut eingegeben werden. Wenn man nicht weiß, wann das Ergebnis kommt und darum zwischendurch nachschauen möchte, hat man also gut zu tun. Nicht total schrecklich, aber auch alles andere als komfortabel.

    Neben dem automatischen Hinweis bietet die Corona-App natürlich auch den Vorteil, dass man bei einem positiven Ergebnis direkt ein Warnsignal an seine Kontaktpersonen absenden kann - anonym und freiwillig. Aus meiner Sicht also nur Gewinn :thumbup: .

    Also keine falsche Scheu! Und bleibt gesund.

    @Just-Me: Für das blaue Modell konnten wir inzwischen nachziehen. Im Moment warten wir auf Gold und Silber :/ . Auf das von dir bestellte Modell warten aktuell noch 40 Kunden neben dir selbst.
    Unsere Logistik bestätigt, dass permanent Ware nachgeliefert wird und eure Bestellungen chronologisch versandt werden.
    Einen genauen Liefertermin können wir so aber nicht nennen, tut mir leid.
    Viele Grüße

    Hallo @Gisi43,
    gut, dass du dich meldest! Die Karte kann ich noch für dich reaktivieren, kein Problem. Sie sollte in 1-2 Stunden wieder laufen.Du bekommst gleich eine E-Mail dazu.
    Wenn du die Karte nur selten nutzt, sie aber weiterhin nutzen möchtest, lohnt sich vielleicht ein Tarifwechsel in unseren alten congstar wie ich will Tarif. Der ist zwar ein Rechnungstarif, es fallen aber nur Kosten an, wenn du die Karte wirklich benutzt :) . Melde dich gerne über dieses Formular, wenn du Interesse an einer dauerhaften Lösung hast.
    Liebe Grüße

    Zuerst @Harey997:
    Zu 1.: Du musst das neue Endgerät nicht bei uns anmelden. Es gibt keinen Zwang bei uns ein Handy zum Vertrag dazu zu kaufen. Das ist immer nur ein Angebot. :) Die congstar SIM-Karte funktioniert in jedem gängigen, freien Endgerät.
    Auf den praktischen Gerätewechsel, also Dateien und apple-Dienste auf dem neuen Gerät aktivieren bzw. umziehen, haben wir so oder so keinen Zugriff.
    Zu 2.: Regulär bekommst du dein Geld binnen 14 Tagen nach der Stornierung zurück. Wir erheben KEINE Gebühr dafür.


    @Dampf: Das Modell ist sehr beliebt, allerdings! Für dich gilt also auch, dass aktuell 17 Bestellungen für dieses Modell ausstehen. An welcher Stelle der Warteschlange du genau stehst, können wir leider nicht sehen.

    Aber keine Sorge, wir bekommen immer wieder Ware von Apple nachgeliefert, es sollte also nicht mehr lange dauern. Und ihr bekommt sofort wieder per E-Mail Bescheid, wenn der Versand geklappt hat .

    Liebe Grüße

    Hallo auch noch mal @Harey997,
    da wir noch keine neue Lieferung von apple bekommen haben, kann ich dir leider keinen festen Liefertermin zusagen. Wenn du darum lieber direkt bei apple kaufen möchtest, kann ich das verstehen. Eine Stornierung ist problemlos möglich. Gib mir dafür bitte nochmal hier dein finales OK.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen :) !

    @badabing: Stimmt, das ist ja erst seit gestern unterwegs. Aber tatsächlich wirst du das Päckchen persönlich mit deinem Ausweis annehmen oder bei der Post abholen müssen. Hat sich seit Vertragsbeginn irgendwas an deinen Kundendaten geändert? Ein Umzug vielleicht? Bei uns ist deswegen eine erneute Identitätsprüfung angesprungen.

    @Scarlet000: Aktuell werden in der Logistik einige Überstunden geschoben, da geht also auch spätabends und am Samstag noch was. Mit deiner Bestellung geht es nach Plan am Montagabend weiter. Die Verfügbarkeit für dieses Modell sieht gut aus, sollte also klappen :thumbup: .

    Liebe Grüße