Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

würde mich interessieren wieso es für Android 5 keine App version gebe?!?

Anders herum: für manche Endgeräte wird von Google kein Android 5 mehr bereitgestellt. Die App läuft ab Android 5 und sollte auch noch eine Zeit lang weiter damit laufen :) . Die aktuellen Probleme betreffen nur Geräte die ein Betriebssystem haben das älter ist als Android 5.

Guten Morgen @Yawadab,

klaro, genau dafür bieten wir unsere Tarifwechsel an! Bei einem Tarifwechsel bleiben SIM-Karte und Rufnummer unverändert, nur der Tarif wird umgestellt. Ein paar Dinge gibt es für dich zu beachten:
    1. Der Wechsel aus einem Rechnungstarif zu Prepaid ist möglich, muss aber durch den Kundenservice bestellt werden.
    2. Möglicherweise musst du dich mit deinem Ausweis neu legitimieren, das geht aber auch online über einen Video-Chat oder die Online-Ausweisfunktion, wenn du sie nutzt und dein Handy NFC-fähig ist :) .
    3. Nach dem Tarifwechsel musst du binnen eines Monats das Guthaben aufladen damit die Karte im System als aktiv registriert wird.

und 4. bitte hinterlege eine Rufnummer (fest oder mobil) in deinem meincongstar Kundencenter als Kontakt. Die Lücke in den Daten kann zu Problemen führen. Werbung erhältst du dadurch nicht, aber z.B. Informations-SMS zu deinem Datenverbrauch oder Optionsbuchungen.

Beste Grüße

Herzlich Willkommen @fest,
    ich gebe deine Fehlermeldung gerne weiter! Bitte hinterlege dafür noch deinen vollen Namen, die betreffende Rufnummer und deine Kunden- oder Vertragsnummer hier im Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar :) .

Hallo zusammen :) ,
    ich hoffe sehr, dass wir das Problem Anfang dieser Woche in den Griff bekommen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir längerfristig die bereits über 6 Jahre alten Versionen des Androidsystems unterstützen können .
    Sollte ein Update des Betriebssystems nicht möglich sein und ein Gerätewechsel für euch nicht in Frage kommen, stehen die Funktionen der congstar App zur Verwaltung eurer Tarife in gleichem Umfang im meincongstar Kundencenter zur Verfügung.
    Für den Datenverbrauch gibt es außerdem den direkten Zugriff auf datapass.de.

@merlin1986: Bisher ist kein entsprechender Fehler gemeldet. Hast du in der letzten Woche ausgehend telefoniert oder SMS geschrieben? Auf unserer Seite wird (noch) kein entsprechender Verbrauch angezeigt. Regulär zeigt unsere App parallel zu den Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter die verbrauchten Einheiten und das Datenvolumen an. Den Datenverbrauch mit einem Versatz von bis zu maximal 12 Stunden und die Telefonie- und SMS-Nutzung mit einem Versatz von bis zu maximal 72 Stunden.
    Stimmt der Datenverbrauch mit der Anzeige auf datapass.de überein?

Liebe Grüße

Hallo @Sportage61 :) ,
    die genannten Funktionen sind in der Regel alle bei Vertragsstart von uns freigegeben. Wobei es bei VoLTE und Wifi Calling auch von deinem Engerät abhängt. Es sollte aber alles klappen.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, melde dich gerne nochmal hier sobald die SIM-Karte vollständig aktiviert ist bzw. am besten einen Tag nach der Aktivierung. Dann können wir alle Einstellungen und Freigaben für deine Rufnummer prüfen.
    Liebe Grüße

Hallo @pwm37,
    jenseits der bereits genannten 30-tägigen Paketbuchungen ist für uns leider kein Verbrauch mehr nachvollziehbar.
    Dass die zeitliche Begrenzung der Datenspeicherung in diesem Fall störend ist kann ich verstehen, das sind allerdings Fristen an die wir uns einfach halten müssen.
    Wie gesagt ist von uns auch keine Kündigung ausgesprochen worden, wir haben also weder mit der SIM-Karte noch dem Guthaben etwas gemacht. Das Guthaben muss auf irgendeinem Wege ausgegeben worden sein. Ob das durch Anrufe, den versehentlichen Kauf von irgendwelchen App oder Abos oder andere Verbindungen entstanden ist, kann ich nur mutmaßen. Die Häufigkeit der Nutzung ist dabei nicht ausschlaggebend.
    Tut mir leid, dass ich dir dazu nicht anderes berichten kann als die vorherigen Kollegen.
    Viele Grüße

Hallo @RayYa,
    wo bist du denn auf diese Frist gestoßen? Es gab vor ein paar Jahren entsprechende Gerüchte. Ich kann das nur insoweit bestätigen, dass die MMS-Funktion langfristig eingestampft werden soll. Uns liegt aber noch kein konkreter Termin dafür vor.
    Sollte es tatsächlich dazu kommen, geben wir die Info frühzeitig weiter :) .

Die beschriebene SOS-Funktion klingt ganz cool, versehentliche Kosten würden im Falle einer Abschaffung allerdings der Vergangenheit angehören. Ist vielleicht auch die Frage, wie stark MMS überhaupt noch (absichtlich) genutzt werden?

Liebe Grüße

Android
    Version 3.3.4 (seit dem 12.05.2020, nach und nach)

• sollte inzwischen bei den meisten von euch angekommen sein :)
    • enthält kleine Bugfixes, Verbesserungen der Wartbarkeit von unserer Seite und noch genauere Datenschutzhinweise

iOS
    Version 3.2.6 (seit dem 14.05.2020)

• auch hier wurden die Datenschutzhinweise und die Wartbarkeit von unserer Seite verbessert

Guten Morgen zusammen,
    die Aussage kann ich so bestätigen :thumbup: . Entschuldigt den missverständlichen Hinweis im Warenkorb.
    Vielleicht ist der Sternchentext aus der Aktion hilfreich:

Der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis bestimmt sich nach der individuell ausgewählten Datenstufe. Im Rahmen der Aktion für Neukunden mit Gültigkeit bis zum 26.05.2020 beträgt der monatliche Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. Als weitere Datenstufen sind im Rahmen der Aktion 3 GB für 12,50 € statt 17,50 €/Monat, 5 GB für 15 € statt 20 €/Monat, 8 GB für 20 € statt 25 €/Monat und maximal 12 GB für 25 € statt 30 €/Monat wählbar.

Liebe Grüße

@Jan1996: Vielen Dank, nun passt es :thumbup: .
    Der Engpass besteht leider noch für ein paar Wochen. Wir bekommen aber immer wieder kleine Mengen rein, die wir dann schnellstmöglich an euch weiterleiten. Für deine Bestellung haken wir heute Abend bei der Logistik nach. Und du bekommst sofort Bescheid, sobald der Versand klappt.

Hallo @JaniFunny und willkommen in unserem Forum :) ,
    die abschließende Bestätigung lässt leider noch bis Samstagabend auf sich warten, aber für die Frist ist nur wichtig, wann deine Kündigung bei uns angekommen ist. Die Kündigung ist zum 31.05. vorgemerkt und wird auch zu diesem Tag durchgeführt.
    Liebe Grüße

Hallo zusammmen und Hallo @mlody_de :) ,
    wir haben nun zwei Kollegen probieren lassen und konnten das Problem leider nicht nachstellen. Ihre Handys haben sich selbstständig kurz von LTE auf 3G umgestellt und wieder zurück - die Codes wurden angenommen.
    Es könnte also tatsächlich an deinem Endgerät liegen. Kannst du die SIM mit deinen Eingaben in einem anderen Handy testen?
    Liebe Grüße

Hallo @Jan1996,
    bitte pass die Rufnummer in deinem Profil nochmal an, entweder auf die neue von uns oder die hinterlegte Kontaktrufnummer, das geht beides. Ich schaue dann gerne nach dem aktuellen Stand :) .
    Allgemein ist es richtig, dass das neue iPhone SE heißbegehrt ist und wir aktuell auf Nachschub warten.
    Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Lange gewünscht, endlich wahr: Ab heute bieten wir euch eine neue, zusätzliche Möglichkeit zur Identifizierung bei der Registrierung einer Prepaid Karte an: schnell und bequem über die Online-Ausweisfunktion (eID) eures neuen deutschen Personalausweises :thumbup: .

Wenn die Funktion in eurem Ausweis freigegeben ist, könnt ihr euch damit einfach über die PostIdent-App von DHL und die NFC-Schnittstelle eures Endgerätes identifizieren. Details dazu findet ihr in unserer Übersicht zu allen congstar Ident-Verfahren und in unserer jüngsten Pressemitteilung.

Hallo zusammen :) ,
    wie @C.Merkel richtig sagt, kann es ein paar Stunden dauern bis allet läuft. Wenn es nach 24 Stunden nicht geht, setzen wir natürlich unsere Technik dran.
    @Daxtar: Halt uns gerne auf dem Laufenden! Für den anderen Tarif ist keine LTE 50 Option bestellt, es sollte aber trotzdem im Laufe des Tages klappen. Wenn nicht, melde dich einfach wieder hier.
    Liebe Grüße

Hallo @therweg :) ,
    ist das schon Glück im Unglück ? Schick uns bitte über den Tag nochmal zwei aktuelle Verbindungsbeispiele, damit die Technik morgen frische Daten zur Analyse hat. Bitte beantworte außerdem noch folgende Fragen für die Weiterleitung:

• Standort des Routers im Haus oder der Wohnung (Fenster? Himmelsrichtung?)
    • seit wann besteht der Fehler?
    • tritt die Störung permanent auf oder nur punktuell (Angabe des Zeitfensters notwendig!)?
    • erhältst du eine Fehlermeldung / Fehlertext / Ansage beim Verbindungsaufbau? Wenn ja, bitte den genauen Wortlaut.

Liebe Grüße