Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo @Hagen89,
    da liegt thunder leider ganz richtig. Die eSIM-fähige Version der Apple Watch funktioniert ausschließlich mit einem Multi-SIM-Vertrag, den wir leider nicht anbieten können.
    Bitte hinterlege in deinem Profil noch dein Geburtsdatum zu Legitimation, damit ich in dein Kundenkonto schauen darf. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
    Liebe Grüße

Auch Hallo @Fotokasperl,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!

Wir bieten leider weiterhin keine Multi-SIM/Multi-Card an :( .
    Unsere eSIM kann also immer nur für ein Endgerät genutzt werden. Für die Nutzung der Apple Watch bedeutet das, dass nur Bluetooth-Versionen, die nur mit dem Smartphone gekoppelt werden und keine eigene SIM-Karte / eSIM benötigen nutzbar sind. Das sind auch die Versionen die wir selbst vertreiben.

Viele Grüße

Wird gemacht :saint: !
    Bitte warte jetzt etwa eine Stunde und leere ggf. den Cache deines Browsers und starte ihn danach neu um die neue PIN sehen zu können. Alternativ kannst du die neue PIN und PUK nach Abschluss der Aktivierung unter „Meine Daten“ mit einem anderen Browser aufrufen.

Hallo @Nirak und Herzlich Willkommen im congstar Forum :) !
    Die Ersatzkarte ist unter Umständen noch unter deinem alten Tarif zu finden. Die Aktivierung dauert in der Regel 2-3 Stunden, kann aber bis zu 24 Stunden dauern. Die vorherige SIM wird mit Start der Aktivierung unwiderruflich abgeschaltet.

Soll ich die Aktivierung für dich starten?
    Liebe Grüße

Frohes Neues :saint: !

Hier findet ihr die letzten Verbesserungen der congstar App im Überblick:

iOS
    Version 3.2.3 vom 16.12.2019:

• Cash Code-Aufladung direkt in der App :thumbup: !
    • Wir haben die Bereiche "Mein Vertrag" und "Meine Daten" aufgeräumt, für eine noch bessere Übersicht.
    • Wenn eine Vertragsverlängerung möglich ist, könnt ihr diese jetzt direkt über die App vornehmen.

Version 3.2.4 vom 19.12.2019:

• kleiner Bugfix

Android
    Version 3.3.1 seit 17.12.2019 (gestaffelt veröffentlicht):

• Rufnummer und PUK scannen in der Prepaid-Kartenaktivierung. Statt der manuellen Eingabe könnt ihr nun eure Handykamera bei der Aktivierung nutzen! Diese erkennt automatisch (mittels Texterkennung/OCR) Rufnummer und PUK auf der Karte und trägt sie in die passenden Eingabefelder ein :thumbup:
    • Passwort speichern via Google Smart Lock
    • direkter Absprung in die Endgerätezubuchung
    • Aktualisierung der Datenschutztexte
    • Bugfixes u.A. im Fingerprint-Scanner

@lead341: Die Ersatzkarte ist jetzt bestellt :thumbup: .
    Die Karte wird dir inaktiv zugeschickt, damit du die aktuelle bis zur Bereitstellung nutzen kannst. Nach Erhalt kannst du den Tausch selbst über dein meincongstar Kundencenter anstoßen oder hier Bescheid sagen, wenn ich die Aktivierung für dich starten soll. Warte nach der Kartenaktivierung etwa eine Stunde und leere ggf. den Cache deines Browsers und starte ihn danach neu um die neue SIM-PIN sehen zu können. Alternativ kannst du die neue PIN und PUK nach Abschluss der Aktivierung unter „Meine Daten“ mit einem anderen Browser aufrufen.

@elviraerhardt: Danke für deine Beschreibung und den Screenshot :love: . Damit können wir die Fehlersuche hoffentlich voran bringen!
    Auch deine Ersatzkarte ist nun bestellt und wir schnellstmöglich verschickt.
    Die Karte wird ebenfalls inaktiv verschickt und kann wie gerade beschrieben aktiviert werden. Komm jederzeit gerne wieder hier auf mich zu.

Hallo zusammen :) ,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!
    Ich hake bei dieser Gelegenheit in der Technik nach, ob das ein Fehler oder ein Feature ist ;) . Rückmeldung steht aus.

-> Ergebnis: Es handelt sich um ein Datenschutz-Feature und der zeitliche Puffer von mehreren Tagen nach einer Adressänderung wird vorerst beibehalten.

@lead341: Bist du mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.

@elviraerhardt: Bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren zu sehen. Bist du außerdem mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.

Liebe Grüße Tatiana

Hey @laus25,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :) .

Ich habe gerade Rücksprache gehalten und die Angaben können auch jetzt schon angepasst werden.

Mit dem Registrar tel2.congstar.de sollte jeder Fritzbox-Nutzer auf der sicheren Seite sein. Versuch gerne ob farm1.tel2.congstar.plusnet.de bei dir schon funktioniert. Nutzt du eine andere Art von Router? Einen alten Speedport?

Liebe Grüße Tatiana

Oha? Wird die Klickauswahl in deinem Browser vielleicht nicht angenommen? Als Geburtsdatum ist jetzt das heutige Datum ausgewählt.
    Habe deinen Hinweis gefunden und nach deiner SIM-Karte geschaut. Dort ist alles in Ordnung, eine Netzstörung für deinen Postleitzahlbereich ist auch nicht gemeldet.
    Es bleibt also bei der akuten Überlastung der Funkzelle :/ .

Die Kollegen von der Telekom stellen aktuelle News zum Netzausbau bereit. Weitere Ankündigungen bekommen wir leider nicht, nur den Hinweis zu bereits laufenden Maßnahmen.
    Wenn es vor den Feiertagen lief, bin ich aber optimistisch, dass der Empfang sich wieder fangen wird.