Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo @tenninja,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

Bringst du eine Rufnummer mit zu uns? Ich schaue gerne nach dem aktuellen Stand. Gib dafür bitte die Angaben zu einem Kundenkonto hier im Profil an, damit ich deine Anfrage zuordnen kann. Deine Angaben im Profil sind nur für uns Moderatoren sichtbar :) .

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Mitsuomi,

in der Regel versenden wir neue Endgeräte binnen 7-10 Tagen. Die Anzahlung wird davon unabhängig immer schon kurz nach der Bestellung per Lastschrift eingezogen. Es kann also leider noch eine Woche dauern. Wir sagen dir aber per E-Mail Bescheid und schicken auch die Sendungsnummer mit, sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist.

Beste Grüße Tatiana

Hallo Ankron,
    wegen des Feiertages heute und der großen Nachfrage nach dem Aktionsgerät würde ich meine Hand dafür leider nicht in's Feuer legen :/ . In der Regel klappt der Versand in 7-10 Tagen, bei besonders gefragten Modellen kann es aber auch ein paar Tage länger dauern. Wir können den Versand leider nicht manuell beschleunigen. Du bekommst von uns sofort per E-Mail die Sendungsnummer, sobald es klappt.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo Martin,

mit dem Speed On, also den zusätzlichen 10 GB solltest du dasselbe Ergebnis erzielen wie zuvor mit dem Inklusivvolumen. Daran sollte es also nicht liegen ?( .
    Es könnte sich etwas an der Senderichtung/dem Funkmast oder der Netzauslastung vor Ort geändert haben. Der höhere Upstream deutet leider auf letzteres hin.

Hast du schon versucht die zugehörigen Antennen oder den ganzen Router neu auszurichten? Und zwischendurch einen Reset gemacht, damit sich die SIM neu ins Netz einwählen kann?

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Daniel,
    bitte entschuldige, deine letzte Nachricht scheint hier irgendwie untergangen zu sein :( . Wir schicken dir den Vorschlag in Kürze per E-Mail rüber. Ein Optionswechsel wirkt sich nie auf die Laufzeit des Vertrages aus. Alle Optionen, also auch die Datenturbos laufen davon unabhängig und sind monatlich kündbar.
    Liebe Grüße Tatiana

Hallo Sunny :) ,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

Die Kosten für das Prepaid-Paket und weitere Optionen laufen immer über das Guthaben. Für das Prepaid Allnet M - Paket reicht das Startguthaben genau aus, an dem einen Euro für die SMS-Option soll es also nicht scheitern. Das Paket wird binnen 24 Stunden aktiv und du bekommst dazu wieder per SMS Bescheid.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Prepaid-Karte 8) . Tatiana

Hallo zusammen, ihr habt hier ja schon einige hilfreiche Tipps zusammengetragen, sehr cool :thumbup: .

Zu deiner Frage bezüglich der Rückgabe von Hardware @1.Claudia: die Aussage der Kollegen ist korrekt, wir nehmen keine (funktionierende) Hardware zurück, außer du befindest dich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist oder die Hardware ist defekt und du meldest dich damit bei uns. Dann gibt's einen Retourenschein um das Gerät kostenlos zur Reparatur einzusenden. Tobi bezog sich auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen um den Homespot Router zu testen. Das geht!

Liebe Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum :) , schön dass du fragst!

Die Pausierung ist für alle Homespot-Verträge möglich, egal ob der Tarif monatlich kündbar ist oder ob er eine längere Laufzeit hat. Die Bearbeitungsgebühr beträgt dabei immer 20€.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @rabe85 :) !
    Unsere Optionen können weiterhin in allen Tarifen nur zum nächsten Buchungsintervall gewechselt werden (Ausnahme: Tarifwechsel). Für den von dir beschriebenen Fall bieten wir allerdings zusätzliches Datenvolumen/Speed On: bit.ly/congstarSpeedOn. Ausgehend von einer größeren Datenoption ist auch das zusätzliche Datenvolumenpaket größer und günstiger als in der letzten Generation des Prepaid wie ich will. Kommen die neuen Pakete dir etwas mehr entgegen?
    Viele Grüße Tatiana

Nun zur Android-Version unserer App, die ich selbst auch nutze :love: . Die aktuellste Version ist die

Version 3.2.5 vom 25.04.2019

• Die App und die Welt sind bereit für unsere neue Version des Prepaid wie ich will Tarif!

Version 3.2.4 vom 17.04.2019

• ein weiterer kleiner Bugfix

Version 3.2.3 vom 17.04.2019

• Zusätzlicher Hinweis zur Abrechnung bei Web-Kartenaktivierung
    • kleiner Bugfix und kleinere Design-Anpassungen
    • Hinweis auf „Passwort vergessen“-Prozess nach zweimaligem invalidem Login

Version 3.2.1 vom 28.03.2019

• Bugfix für Probleme mit Android-Version 4.x nach dem letzten Update

Version 3.2.0 vom 26.03.2019

• Login mit noch nicht aktiven Verträgen im Status „In Bestellung“ und „Versandt“
    • Aktivierung von online erworbenen Prepaid-Karten
    • Eindeutigere Bestätigung der Guthaben-Aufladung

Version 3.1.0 vom 26.02.2019

• Neues Feature Fingerprint-Login: Nach Einrichtung des Fingerabdrucks kann man auf allen kompatiblen Geräten (in der Regel ab Android 6) die Passworteingabe, z.B. bei Login, mit den Fingerabdruck ersetzen.
    • "What's New"-Hinweis: Nach Update oder erstem Login wird einmalig auf das neueste Feature (in diesem Release "Fingerabdruck-Login") hingewiesen.
    • Einige Verschönerungen bzw. kleine Bugfixes

Version 3.0.5 vom 07.01.2019

• Einstellung: Login speichern für 180 Tage
    • Neuer Android Hintergrund
    • Außerdem gibt es diverse Bugfixes

Version 3.0.4 vom 04.12.2018

• Einladung zur PlayStore-Bewertung via Popup
    • Webcache-Persistenz für /load wurde umgestellt (technische Anpassung)
    • Anzeigefehler bei Mixer-Tarifen unterhalb der Datenvebrauchsanzeige wurde behoben
    • Mehrfacher Refresh von diversen Service-Calls beim Relogin wurde vermieden

Version 3.0.3 vom 19.11.2018
    Mit diesem Hotfix haben wir folgende Bugs beseitigt:

• Blockieren des UI Threads durch lange Ladezeiten des Keystores
    • Umgang mit zu großen IDs
    • Sichtbarkeit der MSISDN-Überschrift auf der Multivertragsseite unter "Bestellt"

Version 3.0.2 vom 13.11.2018
    Mit diesem kleinen Update haben wir folgende Bugs beseitigt:

• Kein Aufruf der Datenverbrauchsschnittstelle bei inaktivem Widget
    • Unterstützung von Geräten, die keine Telefonie-/SMS-Funktion haben

Version 3.0.0 vom 16.10.2018

• Redesign abgeschlossen - die App kommt jetzt im einheitlich dunklen Design
    • Tarifwechsel in die Fair Flat sind ab sofort möglich

Version 2.9.3 vom 04.10.2018
    Mit diesem Hotfix haben wir folgenden Bug beseitigt:

• Akkuproblem behoben
    • Datenverbrauchsbug im Widget
    • Kleine Design-Anpassungen

Version 2.9.1 vom 13.09.2018
    Mit diesem kleinen Update haben wir folgende Bugs beseitigt:

• Datenverbrauchsbug
    • Leere Zwischenablage beim „Passwort vergessen“-Prozess führt nicht mehr zu einem Crash

Version 2.9.0 vom 11.09.2018
    Mit diesem großen Update werden folgende Features veröffentlicht:

• NEU: Der Datenverbrauch kann jetzt auch im WLAN abgerufen werden
    • Zahlreiche Optimierungen und Bug-Fixes

Version 2.8.8 vom 29.08.2018

• Der Kammerjäger war wieder aktiv. Der Bug, der Android-4.X-Nutzer Probleme mit der Datenverbrauchsanzeige bereitete, wurde nun behoben.

Version 2.8.7 vom 08.08.2018

• Was ist neu? Vereinfachter Login - Passwort per SMS zurücksetzen

Version 2.8.6 vom 31.07.2018

• Was ist neu? Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid komplett in der App, inkl. evtl. Bankdateneingabe
    • Anzeige des Message-Boards
    • MSISDN jetzt mit Trennstrich
    • Optimiertes Tracking für Login und Datenverbrauch (Widget und App)

Version 2.8.5 vom 14.07.2018

• NEU: Login mit congstar Rufnummer - zusätzlich zum Benutzernamen oder Kundennummer
    • Zusätzlich haben wir die Performance und Stabilität der App verbessert.

Version 2.8.4 vom 24.05.2018

• Anpassungen zur EU-DSGVO
    • Anzeige des Grundes, falls Tarifwechsel nicht möglich ist
    • Deep-Link Einsprung auf MGM-Seite "congstar empfehlen" möglich: https://st3r7.app.goo.gl/recommend

Version 2.8.3 vom 19.04.2018

• Diese beinhaltet im Wesentlichen ein paar Bugfixes im Update-Prozess.

Fangen wir mit iOS an. Es hat sich einiges getan! Die aktuelle Version 3.1.6 zuerst:

Version 3.1.6 vom 02.05.2019

• Der Prozess für die Prepaid-Kartenaktivierung wurde weiter ausgebaut.

Version 3.1.5 vom 25.04.2019

• Die App und die Welt sind bereit für unsere neue Version des Prepaid wie ich will Tarif!

Version 3.1.4 vom 01.04.2019

• Wir haben die App für euch noch ein bisschen stabiler gemacht.

Version 3.1.3 vom 14.03.2019

• Wir haben einen Fehler behoben, der manchmal zu leeren Message Boards geführt hat.

Version 3.1.2 vom 05.03.2019

• Du hast eine Prepaid-Karte bei uns bestellt? Aktiviere sie jetzt ganz einfach direkt in der App!

Version 3.1.1 vom 11.02.2019

• Du hast mehrere Geräte? Super! Ab sofort kannst du die App auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen.

Version 3.1.0 vom 23.01.2019

• Immer auf dem neuesten Stand - Der Messagebereich bietet euch jederzeit eine übersichtliche Darstellung aller aktuellen Aktionen. Wenn wir etwas für euch haben, erscheint ein Geschenk auf der Übersichtsseite.

Version 3.0.6 vom 15.01.2018

• Gelegentliche, unbeabsichtigte Logouts konnten wir beheben.

Version 3.0.5 vom 04.12.2018

• Alles im Blick - Unter "Rechnungen" findet ihr eine Statistik eurer Rechnungsbeträge.
    • Wir haben einige Funktionen und die Stabilität der App optimiert.
    • Eher einloggen – Man kann sich ab sofort in den Status „bestellt“, „in Aktivierung“ und „bestellt“ bereits in die App einloggen.
    • What’s new – wird in zukünftigen Updates genutzt um euch neue Funktionen zu präsentieren.

Version 3.0.4 vom 14.11.2018

• Wir haben einige Funktionen und die Stabilität der App optimiert.
    • Das Widget merkt sich jetzt den aufgeklappten/geschlossenen Zustand.
    • Fun Feature im Login-Screen (Schnee, Feuerwerk)

Version 3.0.3 vom 25.10.2018

• Ihr habt die Wahl: Unter "Einstellungen" könnt ihr zwischen einem hellen und dunklen Widget wählen.
    • Wir haben die Datenverbrauchsanzeige für bestimmte Tarife korrigiert.
    • Wir haben einen Bug beseitigt, der zu gelegentlichen Logouts führte.

Version 3.0.2 vom 07.10.2018

• Wir haben die Stabilität des Widgets verbessert.

Version 3.0.1 vom 01.10.2018

• Hotfix

Version 3.0.0 vom 28.09.2018

• Die neue Version kommt mit einem einheitlichen neuen Design.
    • Der Übersichtsseite haben wir einen neuen Anstrich verpasst.
    • Auch für die neue Fair Flat könnt ihr nun euren Verbrauch auf der Übersichtsseite und im Widget checken. Außerdem könnt ihr die Datenstufe für den nächsten Monat im Optionsmenü anpassen.

Version 2.9.1 vom 10.09.2018 (mit kleiner Korrektur nun für alle verfügbar)

• NEU: Der Datenverbrauch kann jetzt auch im WLAN abgerufen werden.
    • Wie immer haben wir einige Bugs entfernt und die Performance und Stabilität optimiert.

Version 2.9.0 vom 29.08.2018 (noch nicht für alle verfügbar)

• NEU: Der Datenverbrauch kann jetzt auch im WLAN abgerufen werden.
    • Wie immer haben wir einige Bugs entfernt und die Performance und Stabilität optimiert.

Die Option ist nun zur Kündigung zum Ende des Buchungszeitraumes vorgemerkt. Eine Bestätigung dazu solltest du gerade per Mail und SMS bekommen haben. Sollte die Messaging Option wider Erwarten im Mai nicht laufen, melde dich gerne direkt wieder hier.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :) !

Hallo Toccata,
    was ist denn da passiert ?( ? Die Rückbuchung hast du gestern gemacht? Bei soviel Geld wäre ich sicher nicht so geduldig gewesen. Die Rücklastschrift ist hier allerdings noch nicht zu sehen. Ich hänge mich direkt an die Strippe um das zu klären.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo mat_hh,
    entschuldige die späte Rückmeldung, ich war gestern nicht im Haus. Ich habe die fehlerhafte Messaging Option nun löschen lassen und dir für die nächsten 30 Tage kostenlos eine Datenoption gebucht. Die Option wird direkt wieder zum Ende dieses Zeitraumes gekündigt. Danach kannst du die messaging Option wieder normal selbst über datapass.de aktivieren 8) . Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!

Hallo mat_hh,
    diesen Fehler gibt die messaging Option erfahrungsgemäß aus, wenn sie zuerst im Ausland aktiviert und danach keine andere Datenoption genutzt wurde. Aber das kriegen wir hin :) . Ich lasse die Messaging Option ganz neu setzen und melde mich hier wieder bei dir, sobald ich die Bestätigung dazu habe.
    Beste Grüße Tatiana