Das klingt gut ! Halt uns gerne hier auf dem Laufenden.
Beiträge von Tatiana
-
-
Freut mich, dass die bisherigen Informationen dich schon weitergebracht haben
!
Zuerst zur Prüfung des Netzstatus an euren Postleitzahlen: Für 84130 sind seit mehreren Wochen Netzbaumaßnahmen gemeldet, die mittlerweile aber abgeschlossen sein sollten. Für die anderen beiden liegen keine entsprechenden Meldungen vor. Wie befürchtet sieht der Netzausbau, vor allem für 3G, an keinem der Orte rosig aus. Der Tarifwechsel könnte sich also wirklich lohnen.Danke @Zyrous
! Der Hinweis dazu ist ganz richtig.
Ich glaube, dass wir den Tarifwechsel zur Fair Flat aktuell noch rechtzeitig umsetzen können und empfehle den Weg über den congstar wie ich will flex oder den Smart flex. Damit vermeidest du auch den Abschluss einer längeren Laufzeit. Das Aktionsangebot mit dem Huawei Mate 20 kann ich dazu leider nicht anbieten. Die ist durch eine Neubestellung mit einer neuen Rufnummer zugänglich - auch dabei kannst du einen Tarif ohne Laufzeit auswählen, z.B. direkt die Fair Flat.
-
Hallo Clint,
da unsere Verfügbarkeitsprüfung auch die vorhandenen Ressourcen prüft, würde ich die Ablehnung schon ernst nehmen. Wenn ihr euch mit zwei Dörfern einen Funkmasten teilt, kann es gut sein, dass aktuell keine weiteren Kapazitäten für uns freigegeben sind.
Die Bestellung an eine Adresse im Nachbarort kannst du probieren, da die Reichweite des Homespot aber sehr viel kleiner ist, kann ich dir nicht versprechen, dass du mit dem Tarif dann glücklich wirst.
Liebe Grüße Tatiana -
Servus Stefan,
die Antwort hast du schon beinahe vorweg genommen: die Kollegen haben alle besseren Empfang am selben Ort mit LTE. Die meisten unserer Tarife bieten allerdings nur 3G und kein LTE/4G. Der Datenturbo zum Prepaid wie ich will erhöht die maximale Verbindungsrate innerhalb des 3G-Netz, ist allerdings keine LTE Option. Diese bieten wir zu unseren Tarifen Fair Flat, Allnet Flat und Allnet Flat Plus: https://www.congstar.de/handytarife/sm…e-im-vergleich/ Könnte ein Tarifwechsel längerfristig eine Lösung für euch sein?
Ich schaue außerdem gerne nach, ob aktuell in eurer Region Netzarbeiten oder eine Störung gemeldet sind. Bis vor ein paar Wochen war der Empfang ja noch in Ordnung? Hast du dazu eine Postleitzahl für mich?
Viele Grüße Tatiana -
Hallo noch mal congern,
mit Angeboten aus der Reihe können wir hier, wie Tobi schon sagte, leider nicht dienen. Ich hoffe die Kollegen können dir das passende Angebot wieder unterbreiten. Ansonsten sind die gewünschten Tarifwechsel zusammen mit der Vertragsumschreibung so möglich. Melde dich dafür gerne über das oben verlinkte Kontaktformular bei mir.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Tatiana -
Hallo Guybrush,
wir geben keine Rufnummern für Werbezwecke an Dritte weiter, keine Sorge. Hast du die Nummer bereits an deinem Endgerät blockiert?
In der Regel dauert es mehrere Monate, bis eine Rufnummer nach einer Kündigung neu vergeben wird. Wenn die Rufnummer dann noch aus der Zeit des vorherigen Nutzers bei irgendwem auf der Liste steht, kann es leider zu solchen Anrufen kommen. Der einfachste Weg ist die Blockierung/Sperre der unerwünschten Anrufe.
Viele Grüße Tatiana -
Auch Hallo
,
auf jeden Fall wollen wir euch als Kunden behalten! Du bist ja auch schon wirklich lange dabei, sehr lobenswert.
Du meinst dieses Angebot, richtig? https://www.congstar.de/angebote/young/?young_cde=*
Wann werden die beiden denn volljährig?
Wenn es terminlich passt, stelle die Verträge gerne für dich und deine Kinder um. Dafür brauche ich allerdings folgendes Formular, jeweils mit Ausweiskopie des neuen Vertragspartners für den einzelnen Tarif: Auftrag zu VertragsübernahmeEinfach herunterladen und vollständig (online oder per Hand in Druckschrift) ausfüllen - die Unterschrift nicht vergessen. Dann kannst du das Dokument direkt als PDF-Datei bzw. eingescannt oder abfotografiert per Kontaktformular an uns zurück schicken.
Formell kann ich Vertragsübernahme und die Tarifwechsel nicht gleichzeitig durchführen, ich kann mich aber mit ein paar Tagen Zeit um beides kümmern. Vorraussetzung für all das ist ein volljähriger Vertragspartner - alles andere regele ich dann für euch
.
Liebe Grüße Tatiana
-
Guten Morgen erstmal
Kann ich aus den oben verlinkten Beiträgen schließen, dass du auch ein Nexus 4 nutzt? Ich kann nur etwas zu deiner congstar SIM-Karte sagen, denke aber, dass das auf die von ja!mobil übertragbar ist.
Deine Mobilbox ist aktuell wegen längerer Nicht-Nutzung (über drei Monate) inaktiv. Das ändert sich durch Nutzung von deiner Seite wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass die von dir versuchte Konfiguration Zicken macht, wenn die Mobilbox nicht aktiv ist.
Zudem sollten wir kurz sicherstellen, dass dir die richtige Durchwahl zur Mobilbox vorliegt. Diese ist in der Langform deine Rufnummer mit einer 13 dazwischen, also z.B.: Vorwahl - 13 - Rufnummer. Die Kurzwahl für Prepaid bei congstar lautet: 4712
Viele Grüße Tatiana -
Hallo Barbara,
ist der Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt oder zur Kündigung vorgemerkt? Für eine Rufnummernmitnahme zu congstar darf der Vertrag nämlich noch nicht gekündigt sein.
Die Rufnummer war bei deinem bisherigen Vertrag im System für uns mit hinterlegt, aus diesem Grund wurde sie bei der neuen Bestellung als belegt angezeigt. Wir haben das gerade für dich angepasst, du kannst nun also neu bestellen. Um einen neuen congstar DSL-Vertrag mit Rufnummermitnahme zu bestellen, ruf gerne unsere Bestellhotline an: 08005 001 616 Die Kollegen können einen zusätzlichen DSL-Vertrag zu deinem aktuellen bestellen.
Melde dich gerne direkt wieder hier, wenn dein neuer Vertrag aktiv ist, damit wir den bisherigen Surf Paket Tarif kündigen können.
Viele Grüße Tatiana -
Guten Morgen Sebastian
,
die automatische Erinnerung geht leider immer raus, wenn der Tausch etwas länger dauert. Wir warten noch auf die Rückmeldung von den Kollegen die das eingeschickte Handy prüfen.
Du hast das Paket an die Adresse geschickt, die dir nach der Bewertung des alten Handys in meincongstar angezeigt wurde, richtig? Dann musst du jetzt auch nichts anderes machen, als noch etwas abwarten bis der Tausch bestätigt wird. Die Erinnerung kannst du ignorieren.
Viele Grüße Tatiana -
Hallo Vilzlaus, hattest du noch keine verkleinerbare Triple-SIM-Karte von uns? Ich sehe gerade, dass die Kollegen an der Hotline dir schon weiterhelfen konnten
. Viele Grüße Tatiana
-
Hallo Mysterie,
sind dem Kollegen die angegebenen Daten durch die Lappen gegangen oder hast du die noch nachgetragen? So oder so vielen Dank dafür!
Wie ich sehe konntest du im Chat alles regeln, super Sache.
In diesem Sinne, wünsche ich dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Tatiana -
Ich stelle jetzt mal eine ganz verwegene Frage: Konnte deine Frau die Handytausch Option zwischenzeitlich erfolgreich abschließen?
Bei Anfragen zu Kundenkonten durch Dritte haben wir datenschutzrechtlich leider nicht viel Spielraum. Außer du bist für das Kundenkonto deiner Frau bevollmächtigt? Im Zweifelsfall schick uns die betreffenden Kundendaten gerne über dieses Formular hier und sag dann hier im Forum nochmal bescheid.
Wir melden uns dann schnellstmöglich bei deiner Frau.Liebe Grüße Tatiana
-
Zyrous: Danke für die Hilfe, wie immer
.
@Michael: Kann es sein, dass du einen Prepaid wie ich will Tarif hast? Der hat keine Laufzeit und es gibt keine Rechnungen dazu. Du müsstest also erst einen Tarifwechsel in einen unserer Rechnungstarife machen, aus dem du danach einen weiteren Tarifwechsel in die Fair Flat bestellen kannst. Dazu bietet sich entweder der congstar wie ich will Flex an oder der Smart Flex.
Bitte beachte, dass für einen Tarifwechsel in einen Rechnungstarif deine Kundendaten von DHL geprüft werden, bevor der Tarif umgestellt wird.Viele Grüße Tatiana
-
Hallo Andreas, ich habe mich gerade mit einem Kollegen aus dem DSL-Team zusammengesetzt und über dein Problem gesprochen.
Verstehe ich richtig, dass du über eine VPN-Verbindung auf dein Heimnetzwerk zugreifst? Über einen VPN ist die Verbindung grundsätzlich suboptimal. Bitte versuch folgendes: nicht über VPN mit dem Router verbinden, sondern einen PC oder Laptop nehmen, dieses Gerät mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden, und dann schauen, ob die Verbindung immer noch so schlecht ist.Ein Screenshot mit Speedtest über breitbandmessung.de wäre ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Analyse.
Viele Grüße Tatiana
-
Hallo Lara,
das klingt gar nicht komisch. Wenn sich Einstellungen ändern, sind ja doch einige Details zu beachten. Hast du einen Einzelverbindungsnachweis zu deiner Rufnummer aktiviert?
Für die richtige Verbindung von Ortgesprächen muss im Router die Ortsvorwahl hinterlegt werden:
Im ersten Feld muss die 0 stehen, im zweiten Feld der Rest der Ortsvorwahl.
Bitte bearbeite unter "Eigene Rufnummer" noch einmal die eingerichtete Rufnummer und schau unter Rufnummernformat nach, ob "Mit Präfix" ausgewählt ist.
Liebe Grüße Tatiana -
Hallo Kilian,
ich habe gerade einen Blick auf deinen Tarif geworfen und dort sieht alles normal aus. Auch das Inklusivvolumen ist bisher nicht verbraucht.
Hast du eine anonymisierte Übersicht mit einem Beispielzeitraum für uns? Und einen Speed-Test? Treten die Probleme zu verschiedenen Tageszeiten auf? Hast du zwischenzeitlich mal die SIM-Karte aus dem Router genommen und danach neu eingelegt und ganz neu gestartet? Eine komplette Neueinwahl in's Netz kann ab und an Wunder bewirken.
Liebe Grüße Tatiana -
Hallo manu_1987,
auf den Netzausbau und die Auslastung des Netzes haben wir leider gar keinen Einfluss. In der Regel ändert sich die Verfügbarkeit aber nicht so schnell. Ich wäre da erstmal von akuten Problemen der Auslastung oder einer Netzstörung ausgegangen.
Mittlerweile hast du durch eine der anderen, parallelen Anfragen aber schon einen Lösungsversuch angestoßen, wie ich sehe. Ich hoffe die Umstellung der Nutzungsadresse bringt den gewünschten Erfolg!
Viele Grüße Tatiana -
Hallo c-iwan,
wir können leider nicht aktiv steuern welcher der Sendemasten in der Umgebung ausgewählt wird. Im Idealfall sollte es natürlich der mit dem besten Empfang für dich sein. Ich bin jetzt erst mal optimistisch, da die Verfügbarkeitsprüfung für die Bestellung positiv ausgefallen ist. Sollte es wider Ewarten nicht laufen, hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und kannst ggf. unter Berücksichtigung von thunders Hinweis eine Neubestellung starten.
Viele Grüße Tatiana -
Also geht es um Dual-SIM?
Bisher habe ich leider keine Pläne in diese Richtung mitgekommen. Dual-SIM ist vielleicht auch eher eine Business-Komponente? Wenn man z.B. getrennte Abrechnungen braucht. Und congstar hat den Fokus ja ausschließlich auf die private Nutzung gelegt.