Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo nochmal :) , hier bin ich wieder. Wenn ich das richtig sehe, läuft die zum Ersatz gebuchte Option seit dem 20.03. und wird gut genutzt :thumbup: , sehr schön. Soll ich die 100 MB Option für dich zum Ende des Bezugszeitraumes (18. April 2019) wieder kündigen? Danach kannst du die Messaging Option über datapass.de neu buchen. Liebe Grüße

Hallo zusammen, Hallo Mondorbit,
    so heiß ist unser Draht zur Firmenleitung leider nicht. Nachgefragt haben wir für euch direkt nach der ersten Ankündigung, bisher liegen aber, wie von Lars schon geschrieben, noch keine Informationen zu Änderungen irgendeiner Art vor. Formell erfolgt der Einzug in den Schoß der Telekom auch erst am 01.04.2019. Ich bin allerdings, wie unser Geschäftsführer in seiner offiziellen Erklärung zuversichtlich, dass sich dies im Laufe des Jahres positiv auf unser Produktangebot und die Community auswirken wird. Beste Grüße Tatiana

Hallo zusammen :) !
    @mrmax: An der SIM-Karte sollte es auch nicht liegen. Ich habe dir gerade kostenlos unsere Surf Flat Option 100 bestellt. Wegen der aktuellen Wartungsarbeiten dauert es leider bis morgen mit der passenden Gutschrift und Aktivierung der Option. Damit sollte die fehlerhafte Messaging Option aber abgelöst und später wieder nutzbar sein. Ich schaue morgen nach ob es geklappt hat. Viele Grüße Tatiana

Hallo @Steffchen :) , den Versandauftrag geben wir morgen bzw. heute Abend an unsere Logistik. Du bekommst von uns die Sendungsnummer per E-Mail sobald das Paket unser Haus verlässt.

Auch Hallo @Charly24! In der Regel versenden wir neue Hardware binnen 10 Tagen. Der Auftrag geht also in 1-2 Tagen an unsere Logistik und die bekommst auch sofort per E-Mail Bescheid, sobald das Paket unterwegs ist.

Viele Grüße Tatiana

Hallo Marc, wir haben die letzten Tage ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt und in Kürze bringen wir auch ein Update zur App. Bitte versuch, sobald dir das Update angezeigt wird, nochmal die App komplett zu de- und reinstallieren. Nutzt du weiterhin das Samsung Galaxy SIII mini / Android 4.2.2 ? Dafür gibt es wohl keine Systemupdates mehr :( ? Viele Grüße Tatiana

Hallo Topis, erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :) ! Schön, dass du fragst. Allgemein ist ein Wechsel "nach oben" innerhalb unseres Angebotes nie ein Problem. Wenn es darum geht, dass du deine Bedürfnisse erst beobachten und ggf. anpassen möchtest, bietet dir unser aktuelles Angebot mit der congstar Fair Flat den flexibelsten Spielraum. Schau dich gerne um und bei Fragen einfach wieder fragen. Viele Grüße Tatiana

Auch Hallo :) ! Die Nutzungsadresse für den Homespot wird direkt bei der Bestellung festgelegt, ganz am Anfang, wenn du die Verfügbarkeitsprüfung machst. Erst danach werden weitere Daten für dein Kundenkonto angefragt. Die Nutzungsadresse kann von der Anschrift auf deinem Ausweis (deiner Meldeadresse) abweichen, diese muss aber trotzdem im Kundenkonto angegeben werden, da diese ggf. bei der Zustellung der Hardware von DHL anhand deines Ausweises geprüft wird. Eine davon abweichende Lieferadresse kannst du wie oben beschrieben nur über den Kundenservice eintragen lassen. Ohne alternative Lieferadresse geht der Versand immer an deine Meldeadresse, nicht an die Nutzungsadresse des Homespots.
    Zum Thema Reichweite: Mit der Nutzung des Homespot WLAN Routers und des Minirouters verfügst du über ein WLAN-Netz in Raumreichweite. Werden andere Endgeräte für einen congstar Homespot eingesetzt, kann die Reichweite des WLAN-Netzes variieren , also auch kleiner ausfallen. An sich kannst du aber ein LTE-fähiges Gerät deiner Wahl benutzen. Viele Grüße Tatiana

Lieber S., dass du deine Daten schützt ist lobenswert! Wenn du sie vor uns schützt, können wir allerdings keinen Bezug zu deinem Kundenkonto herstellen ;) , also auch keine anderen Anfragen von dir einsehen um ggf. Kontakt mit anderen Kollegen aufzunehmen. Nutz gerne dieses Formular für die Übermittlung deiner Kundendaten, wenn du dich damit wohler fühlst als im Profil hier.
    Läuft es nun bei dir zuhause? Viele Grüße Tatiana

Hallo Echidna, vorerst in einen flexiblen, günstigeren Tarif zu wechseln ist eine gute Strategie um nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gezielt in einen neuen Tarif zu wechseln. Wer weiß, was wir im Mai alles anbieten :) .
    Zum Hintergrund: Die Fair Flat ist bisher kein fester Bestandteil unseres Produktportfolios, sondern eine Aktion die (wie ich finde zum Glück!) vorerst noch etwas verlängert wurde. Sollte sich die Fair Flat dauerhaft in unser Angebot etablieren, wird es hoffentlich einfacher mit dem Tarifwechsel. Aktuell ist es weiterhin eine zeitlich befristete Aktion, die darum auch nicht für alle Tarifwechsel optimiert ist.
    Viele Grüße Tatiana

Hallo AI_79 :) . Freut mich zu hören, dass du dich für congstar interessierst!
    Für unsere Prepaid-Tarife bieten wir mittlerweile sehr viele unterschiedliche Auflademethoden, für unsere Rechnungstarife gibt es allerdings ausschließlich die Möglichkeit per Lastschrift zu zahlen. Im Klartext heißt das, dass wir Mitte/Ende des Folgemonats eine Rechnung zum aktiven Mobilfunktarif online bereitstellen und wenige Tage später den Betrag vom im Kundenkonto hinterlegten Bankkonto einziehen. Eine Übersicht zu unserer Rechnungsstellung findest du hier. Wenn du dich dazu entscheidest, zusätzlich ein Handy mit einer monatlichen Rate bei uns zu bestellen, läuft der Ratenplan als zusätzlicher Vertrag mit einer eigenen Rechnung und wird für 24 Monate immer zu demselben Datum, ebenfalls per Lastschrift eingezogen.
    Bei mehr Fragen, einfach fragen. Beste Grüße Tatiana

Hallo Lars :) ! Eine abweichende Lieferadresse können wir im Kundenservice aufnehmen, in diesem Fall wird das aber nicht nötig sein, weil der Versand ohne eine solche Angabe immer direkt an deine Meldeadresse, also deine offizielle Adresse im Kundenkonto erfolgt. Die Nutzungsadresse ist nur für die spätere Nutzung des Tarifes relevant. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem neuen Homespot in deinen nächsten Ferien. Viele Grüße Tatiana

Hallo ewerber, da deine Frage eher etwas mit dem Bestellablauf zu tun hat, habe ich deinen Beitrag in diesen Bereich verschoben.
    Die allgemeine Antwort auf deine Frage ist: Bei einer Neubestellung musst du deine vorhandene Kundennnummer im Bestellprozess angeben, damit der neue Vertrag mit ins das gewohnte Kundenkonto übernommen wird. Wenn sich zwischenzeitlich etwas an deinen Kundendaten geändert hat oder aus anderen Gründen aktuell kein gültiges Ident für dein Kundenkonto hinterlegt ist, wird für die neue Bestellung ein neues Ident-Verfahren angestoßen. Für einen Blick in dein Kundenkonto gib gerne etwas von deinen Kundendaten in dein Profil hier im Forum ein und sag dann noch mal Bescheid. Viele Grüße Tatiana