Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo Guybrush,
    wir geben keine Rufnummern für Werbezwecke an Dritte weiter, keine Sorge. Hast du die Nummer bereits an deinem Endgerät blockiert?
    In der Regel dauert es mehrere Monate, bis eine Rufnummer nach einer Kündigung neu vergeben wird. Wenn die Rufnummer dann noch aus der Zeit des vorherigen Nutzers bei irgendwem auf der Liste steht, kann es leider zu solchen Anrufen kommen. Der einfachste Weg ist die Blockierung/Sperre der unerwünschten Anrufe.
    Viele Grüße Tatiana

    Auch Hallo :) ,
    auf jeden Fall wollen wir euch als Kunden behalten! Du bist ja auch schon wirklich lange dabei, sehr lobenswert.
    Du meinst dieses Angebot, richtig? https://www.congstar.de/angebote/young/?young_cde=*
    Wann werden die beiden denn volljährig?
    Wenn es terminlich passt, stelle die Verträge gerne für dich und deine Kinder um. Dafür brauche ich allerdings folgendes Formular, jeweils mit Ausweiskopie des neuen Vertragspartners für den einzelnen Tarif: Auftrag zu Vertragsübernahme

    Einfach herunterladen und vollständig (online oder per Hand in Druckschrift) ausfüllen - die Unterschrift nicht vergessen. Dann kannst du das Dokument direkt als PDF-Datei bzw. eingescannt oder abfotografiert per Kontaktformular an uns zurück schicken.

    Formell kann ich Vertragsübernahme und die Tarifwechsel nicht gleichzeitig durchführen, ich kann mich aber mit ein paar Tagen Zeit um beides kümmern. Vorraussetzung für all das ist ein volljähriger Vertragspartner - alles andere regele ich dann für euch 8) .

    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen erstmal :)
    Kann ich aus den oben verlinkten Beiträgen schließen, dass du auch ein Nexus 4 nutzt? Ich kann nur etwas zu deiner congstar SIM-Karte sagen, denke aber, dass das auf die von ja!mobil übertragbar ist.
    Deine Mobilbox ist aktuell wegen längerer Nicht-Nutzung (über drei Monate) inaktiv. Das ändert sich durch Nutzung von deiner Seite wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass die von dir versuchte Konfiguration Zicken macht, wenn die Mobilbox nicht aktiv ist.
    Zudem sollten wir kurz sicherstellen, dass dir die richtige Durchwahl zur Mobilbox vorliegt. Diese ist in der Langform deine Rufnummer mit einer 13 dazwischen, also z.B.: Vorwahl - 13 - Rufnummer. Die Kurzwahl für Prepaid bei congstar lautet: 4712
    Viele Grüße Tatiana

    Hallo Barbara,
    ist der Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt oder zur Kündigung vorgemerkt? Für eine Rufnummernmitnahme zu congstar darf der Vertrag nämlich noch nicht gekündigt sein.
    Die Rufnummer war bei deinem bisherigen Vertrag im System für uns mit hinterlegt, aus diesem Grund wurde sie bei der neuen Bestellung als belegt angezeigt. Wir haben das gerade für dich angepasst :) , du kannst nun also neu bestellen. Um einen neuen congstar DSL-Vertrag mit Rufnummermitnahme zu bestellen, ruf gerne unsere Bestellhotline an: 08005 001 616 Die Kollegen können einen zusätzlichen DSL-Vertrag zu deinem aktuellen bestellen.
    Melde dich gerne direkt wieder hier, wenn dein neuer Vertrag aktiv ist, damit wir den bisherigen Surf Paket Tarif kündigen können.
    Viele Grüße Tatiana

    Guten Morgen Sebastian :) ,
    die automatische Erinnerung geht leider immer raus, wenn der Tausch etwas länger dauert. Wir warten noch auf die Rückmeldung von den Kollegen die das eingeschickte Handy prüfen.
    Du hast das Paket an die Adresse geschickt, die dir nach der Bewertung des alten Handys in meincongstar angezeigt wurde, richtig? Dann musst du jetzt auch nichts anderes machen, als noch etwas abwarten bis der Tausch bestätigt wird. Die Erinnerung kannst du ignorieren.
    Viele Grüße Tatiana

    Hallo Mysterie,
    sind dem Kollegen die angegebenen Daten durch die Lappen gegangen oder hast du die noch nachgetragen? So oder so vielen Dank dafür!
    Wie ich sehe konntest du im Chat alles regeln, super Sache :thumbup: .
    In diesem Sinne, wünsche ich dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Tatiana

    Ich stelle jetzt mal eine ganz verwegene Frage: Konnte deine Frau die Handytausch Option zwischenzeitlich erfolgreich abschließen?

    Bei Anfragen zu Kundenkonten durch Dritte haben wir datenschutzrechtlich leider nicht viel Spielraum. Außer du bist für das Kundenkonto deiner Frau bevollmächtigt? Im Zweifelsfall schick uns die betreffenden Kundendaten gerne über dieses Formular hier und sag dann hier im Forum nochmal bescheid.
    Wir melden uns dann schnellstmöglich bei deiner Frau.

    Liebe Grüße Tatiana

    Zyrous: Danke für die Hilfe, wie immer :) .

    @Michael: Kann es sein, dass du einen Prepaid wie ich will Tarif hast? Der hat keine Laufzeit und es gibt keine Rechnungen dazu. Du müsstest also erst einen Tarifwechsel in einen unserer Rechnungstarife machen, aus dem du danach einen weiteren Tarifwechsel in die Fair Flat bestellen kannst. Dazu bietet sich entweder der congstar wie ich will Flex an oder der Smart Flex.
    Bitte beachte, dass für einen Tarifwechsel in einen Rechnungstarif deine Kundendaten von DHL geprüft werden, bevor der Tarif umgestellt wird.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo Andreas, ich habe mich gerade mit einem Kollegen aus dem DSL-Team zusammengesetzt und über dein Problem gesprochen.
    Verstehe ich richtig, dass du über eine VPN-Verbindung auf dein Heimnetzwerk zugreifst? Über einen VPN ist die Verbindung grundsätzlich suboptimal. Bitte versuch folgendes: nicht über VPN mit dem Router verbinden, sondern einen PC oder Laptop nehmen, dieses Gerät mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden, und dann schauen, ob die Verbindung immer noch so schlecht ist.

    Ein Screenshot mit Speedtest über breitbandmessung.de wäre ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Analyse.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo Lara,
    das klingt gar nicht komisch. Wenn sich Einstellungen ändern, sind ja doch einige Details zu beachten. Hast du einen Einzelverbindungsnachweis zu deiner Rufnummer aktiviert?
    Für die richtige Verbindung von Ortgesprächen muss im Router die Ortsvorwahl hinterlegt werden:

    Im ersten Feld muss die 0 stehen, im zweiten Feld der Rest der Ortsvorwahl.
    Bitte bearbeite unter "Eigene Rufnummer" noch einmal die eingerichtete Rufnummer und schau unter Rufnummernformat nach, ob "Mit Präfix" ausgewählt ist.
    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo Kilian,
    ich habe gerade einen Blick auf deinen Tarif geworfen und dort sieht alles normal aus. Auch das Inklusivvolumen ist bisher nicht verbraucht.
    Hast du eine anonymisierte Übersicht mit einem Beispielzeitraum für uns? Und einen Speed-Test? Treten die Probleme zu verschiedenen Tageszeiten auf? Hast du zwischenzeitlich mal die SIM-Karte aus dem Router genommen und danach neu eingelegt und ganz neu gestartet? Eine komplette Neueinwahl in's Netz kann ab und an Wunder bewirken.
    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo manu_1987,
    auf den Netzausbau und die Auslastung des Netzes haben wir leider gar keinen Einfluss. In der Regel ändert sich die Verfügbarkeit aber nicht so schnell. Ich wäre da erstmal von akuten Problemen der Auslastung oder einer Netzstörung ausgegangen.
    Mittlerweile hast du durch eine der anderen, parallelen Anfragen aber schon einen Lösungsversuch angestoßen, wie ich sehe. Ich hoffe die Umstellung der Nutzungsadresse bringt den gewünschten Erfolg!
    Viele Grüße Tatiana

    Hallo c-iwan,
    wir können leider nicht aktiv steuern welcher der Sendemasten in der Umgebung ausgewählt wird. Im Idealfall sollte es natürlich der mit dem besten Empfang für dich sein ;) . Ich bin jetzt erst mal optimistisch, da die Verfügbarkeitsprüfung für die Bestellung positiv ausgefallen ist. Sollte es wider Ewarten nicht laufen, hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und kannst ggf. unter Berücksichtigung von thunders Hinweis eine Neubestellung starten.
    Viele Grüße Tatiana

    Also geht es um Dual-SIM?
    Bisher habe ich leider keine Pläne in diese Richtung mitgekommen. Dual-SIM ist vielleicht auch eher eine Business-Komponente? Wenn man z.B. getrennte Abrechnungen braucht. Und congstar hat den Fokus ja ausschließlich auf die private Nutzung gelegt.

    Hallo Kuerbs77, schön, dass Sie sich für congstar interessieren und hier im Forum nachfragen :)
    Ich bin etwas unsicher, was Sie mit Partnerkarte meinen? Dual-SIM bieten wir leider nicht an. Sie können bei congstar aber duchaus mehrere Verträge innerhalb eines Kundenkontos bestellen und verwalten.
    Beschreiben Sie gerne genau was Sie suchen und ich schaue dann, ob wir diese Wünsche erfüllen können!
    Viele Grüße Tatiana

    Immer ruhig mit den jungen Pferden =O

    Ich habe direkt nachgehakt: Die Handyhilfe wird für alle potentiell wichtigen Endgeräte in Auftrag gegeben und geht online, sobald sie fertig ist. Das geschieht unabhägig vom Lieferstatus des Gerätes.
    Also: Gut aufgepasst Edewolf! Ist aber leider noch kein Update zum aktuellen Status bei uns. Wir harren weiter der Dinge die da kommen...

    Liebe Grüße
    Tatiana