Beiträge von Tatiana

Hallo BenjiBizz,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Bei dem von dir verlinkten Fall war wohl das Problem, dass der Kunde bereits einen Nutzernamen mit derselben E-Mail-Adresse bei Tidal hatte und es darum über den Link nicht erneut ging. Die Aktion kann man nicht auf dieselben Daten mehrfach aktivieren.
    Den Nutzernamen kann man leider nicht ändern, wohl aber die hinterlegte E-Mail-Adresse.
    Über diesen Weg kannst du entsprechend fuschen und sonst frag am besten direkt beim TIDAL Kundenservice nach, ob sie die E-Mail-Adresse für dich ändern können.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal sandfrog,

der Prepaid wie ich will ist ein....ja, Prepaid-Tarif mit Guthaben aufladen, direkt damit die Optionen bezahlen usw. Vorteil dieses Tarifes ist sicherlich die kostenlose messaging Option, mit der du chatten kannst ohne eine weitere (kostenpflichtige) Datenoption buchen zu müssen. Außerdem hast du bei Prepaid durch das Guthaben eine zuverlässige Kostenkontrolle.
    Optionen laufen immer für 30 Tage ab Aktivierung und buchen sich bei ausreichendem Guthaben automatisch neu.

Der congstar wie ich will bietet zwar ähnliche Funktionen, alle Kosten werden aber im Folgemonat in Rechnung gestellt und per Lastschrift eingezogen. Wenn keine Optionen aktiv sind und du die Karte mal nicht nutzt, fallen auch keine Kosten an. Du musst dich nicht um eine regelmäßige Nutzung oder Aufladung kümmern. Die messaging Option gibt es für diesen Tarif leider nicht.
    Optionen sind jederzeit bestellbar und werden dann (u.U. anteilig) bis zum Monatsende berechnet.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo zusammen :)

erstmal Danke an Zyrous, wie immer :thumbup:

Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass du dich für die Bestellung des Tarifwechsels gerne bei uns im Kundenservice melden kannst, z.B. direkt im Service Chat oben. Für den Tarifwechsel ist auch egal, ob die Kündigung aktuell schon vorgemerkt ist oder nicht, die Kollegen kriegen das hin ;)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal ScMa,

danke für die Klarstellung. Ich gebe es so weiter und wir melden uns hier bei dir, sobald wir wissen woran es liegt und natürlich, sobald alles wieder läuft.

Hallo auch TreKronor,

die Bankverbindung ist eine Fehlerquelle, der man aktuell leider nur mit einer Bestellung direkt über den Kundenservice bzw. via Bestellformular begegnen kann. Woran eure Bestellungen aktuell scheitern, wissen wir aber leider noch nicht. Aber wir sitzen dran! Vielleicht findet sich dann ja irgendwann wieder etwas passendes für dich :)

Viele Grüße, Tatiana

Hallo ScMa,

In der Regel ist es kein Problem über den von dir beschriebenen Weg zu bestellen, in den letzten Tagen läuft aber irgendwas krumm...wir sind noch auf Fehlersuche. Nutzt du vielleicht eine Bankverbindung von N26? Wäre aktuell eine der Fehlerquellen. Oder einen weiteren Gutscheincode?

Wir sind dankbar für eure Fehlerbeschreibungen und versuchen schnell wieder alles an's Laufen zu bringen.

Viele Grüße, Tatiana

:S ich brauche wohl auch meinen Feierabend...du hast Recht! Entschuldige.
    Das normale Huawei P20 gibt es aktuell günstiger, das Pro nicht. Dann macht es keinen Unterschied und dem Umweg über den vorherigen Tarifwechsel steht nichts im Wege :)

Klaro :)

Ist leider ein ziemlich großer Unterschied zum Aktionspreis. Das hebt die Bereitstellungskosten für einen neuen Tarif vielleicht auf?

Das Huawei P20 Pro 128 GB, aktuell zu bestehendem Rechnungstarif, buchbar mit:

Monatliche Rate

Anzahlung: 49,99 €
    Anzahl der Raten: 24
    Monatliche Rate: 35,00 € (wird am 01. oder 15. eingezogen)
    Zinssatz: 0,00 %
    Gesamtpreis: 889,99 €

Der Tarifwechsel ist so möglich, allerdings ist das Handy nicht zu demselben Preis bestellbar, wie auf der Homepage für eine Neubestellung beworben. Das geht leider wirklich nur über diesen Weg. Tut mir leid.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo nochmal Jakob,

klassisches Missverständnis! - denke ich ;) Meinst du den congstar wie ich will Tarif? Den kann man bei einer Neubestellung natürlich auch wählen. Das ist aber kein Prepaid Tarif, sondern ein Rechnungstarif (Postpaid), bei dem man allerdings die Optionen frei zusammenstellen kann. Oder wird dir noch etwas anderes angezeigt?

Sollte der congstar wie ich will mit dem gewünschten Handy in Frage kommen, lass dich nicht zurückhalten und gib auch gerne deine aktuelle Kundennummer bei der Bestellung an. Beachte aber bitte, dass du bei einer Neubestellung keine bestehende congstar Rufnummer (intern) dafür portieren kannst und dass die Zustellung der Bestellung mit einem PostIdent-Verfahren verbunden sein wird.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo JakSei,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

Deine Aussage kann ich so allerdings nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Kannst du genauer beschreiben was du meinst? Geht es um ein bestimmtes Angebot?

Viele Grüße, Tatiana

Hallo kbahnsleben,

Genauer können wir dir den Versandzeitpunkt im Voraus leider nicht mitteilen, du bekommst aber eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt.
    Die Anzahlung ist immer "zu sofort" fällig, sollte also spätestens heute abgebucht werden.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo MichaelW,

Die Rufumleitung funktioniert am zuverlässigsten, wenn du sie selbst über GSM-Code einrichtest. Diese findest du hier.
    Aber was meinst du mit "absolute Rufumleitung"? Deaktiviere im Zweifelsfall einfach deine Mobilbox, dann kannst du selbst kontrollieren, welche Anrufe du annimmst und welche nicht.

Und Ja, die anfallenden Kosten entsprechen dann einer Verbindung von deiner deutschen Handynummer auf dein deutsches Festnetz.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Susigo,

Das congstar Surfpaket wird in der Regel von der Telekom gekündigt, wenn du den Telefonanschluss dort kündigst.

Wenn du allerdings bei uns in einen congstar komplett Tarif wechseln möchtest, dann bestell einfach den gewünschten Tarif (mit oder ohne Rufnummermitnahme) und wir kündigen, mit dem Erhalt deines Portierungsauftrags, der Telekom. Sobald du den Schalttermin des neuen congstar Tarifs erhälst, teile uns bitte per E-Mail deinen Kündigungswunsch für das Surfpaket mit dem neuen (Schalt-)Tag mit. Wir kündigen zu diesem Termin dann das Surfpaket.

Da du direkt einen neuen Vertrag bei uns abschließt, können wir die normalen Bereitstellungskosten und Technikergebühren erstatten.

Ich muss mich leider korrigieren: es fallen in diesem Fall keine Technikerkosten an (gilt nur wenn du die Rufnummer auch zu uns Portierst), die Bereitstellungskosten allerdings doch.
    Allgemeine Informationen zum Thema Wechsel und Rufnummernmitnahme findest du HIER.

Melde dich gerne wieder hier für weitere Fragen.

Viele Grüße, Tatiana

Guten Morgen Brainmaster :)

und erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

In der Regel wird automatisch das beste vorhandene Netz gewählt, das ist bei unseren Tarifen auch so.
    Prüf gerne, ob die Einstellungen an deinem Endgerät korrekt sind. Sollten Sie aber eigentlich schon sein, wenn du mobile Daten nutzen kannst.
    Die neue Einwahl ins Netz über den Flugmodus ist an sich schon eine gute Maßnahme, wenn es sonst zu lange dauert.

Viele Grüße, Tatiana

Hallo Daniel :)

Ich habe gerade mal nach deiner Handytausch Option gesehen und muss dich noch um ein paar Tage Geduld bitten. Das frühestmögliche Tauschdatum ist der 23.05.2018. Dann wirst du von uns auch die ersehnte E-Mail mit der Einladung zur Bewertung deines aktuellen Smartphones bekommen.

Viele Grüße, Tatiana