Michl43
unregistrierter Benutzer (Gast)
0k, ich danke dir für die Infos
Michael
0k, ich danke dir für die Infos
Michael
Zyrous: Danke für die Hilfe, wie immer .
@Michael: Kann es sein, dass du einen Prepaid wie ich will Tarif hast? Der hat keine Laufzeit und es gibt keine Rechnungen dazu. Du müsstest also erst einen Tarifwechsel in einen unserer Rechnungstarife machen, aus dem du danach einen weiteren Tarifwechsel in die Fair Flat bestellen kannst. Dazu bietet sich entweder der congstar wie ich will Flex an oder der Smart Flex.
Bitte beachte, dass für einen Tarifwechsel in einen Rechnungstarif deine Kundendaten von DHL geprüft werden, bevor der Tarif umgestellt wird.
Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Rechnungen sind keine vorhanden.
Hallo Michael
hm. Bist Du sicher, dass Du wirklich den congstar wie ich will, und nicht den Prepaid wie ich will Tarif hast? Das sind zwei verschiedene Tarife. Falls ja: seit wann besteht der Vertrag? Im congstar wie ich will bekommst Du jeden Monat eine Rechnung. Falls das nicht die flex-, sondern die Laufzeitvariante ist, muss das Vertragsende gemäß Art 246a § 1 Nr. 11 EGBGB auf der Rechnung angegeben sein. Aus Deinen Äußerungen schließe ich eher, das Du den Prepaid wie ich will Tarif hast.
Von meiner Seite aus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Da auch ich als Kunde keinen Einblick in Deine Daten habe, kann ich auch nicht mehr sagen. Deshalb
ich denke mal, die Chefs werden sich dazu noch mal melden
Edit: grrr, gerade erst - zu spät - die Antwort von @tatjana gesehen.
Du müsstest also erst einen Tarifwechsel in einen unserer Rechnungstarife machen [...] Dazu bietet sich entweder der congstar wie ich will Flex an
Ist das nach Einstellungen dieses Tarifs überhaupt noch möglich?
Gruß Ingo
Hallo, Stimmt..... Da steht Prepaid wie ich will.
Hallo Michl43,
das macht es einfacher. Dann kannst du den Doppelwechsel über den congstar wie ich will flex oder den Smart flex Tarif machen .
Viele Grüße
Bea
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Guten Abend congstar!
Jetzt ist es 2019 und ich möchte nochmal nachfragen, warum ich von meinem Laufzeit-Tarif "Surf Flat M" von 2013 (1 GB, mit LTE) immer noch nicht in die FairFlat ohne Laufzeit wechseln kann. Aktuell erhalte ich nur Angebote für die offenbar schwächeren "Allnet Flats" mit 24 Monaten Laufzeit.
Da mein Vertrag bald ausläuft könnte ich auch kündigen und neu abschließen, dann ist es aber mit der Nummernportierung schwierig, oder?
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
dein Tarif ist leider nicht bei den Tarifen, zu denen ein sofortiger Wechsel angeboten wird:
Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Wenn dein Vertrag bald ausläuft, könntest du auch den Doppelwechsel über den congstar Smart flex Tarif machen.
Eine Kündigung + Neubestellung geht leider nicht mit Rufnummermitnahme, denn die Rufnummer kann nur zu einen anderen Anbieter portiert werden oder von einen anderen Anbieter zu uns hin.
Gruß,
Fynn
Wie, was? Doppelwechsel? Was soll das bringen, warum nicht gleich in den richtigen Tarif nach Ende der Laufzeit?
warum nicht gleich in den richtigen Tarif nach Ende der Laufzeit?
Hallo
dein Tarif ist leider nicht bei den Tarifen, zu denen ein sofortiger Wechsel angeboten wird
Gruß Ingo
Hallo Echidna, vorerst in einen flexiblen, günstigeren Tarif zu wechseln ist eine gute Strategie um nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gezielt in einen neuen Tarif zu wechseln. Wer weiß, was wir im Mai alles anbieten .
Zum Hintergrund: Die Fair Flat ist bisher kein fester Bestandteil unseres Produktportfolios, sondern eine Aktion die (wie ich finde zum Glück!) vorerst noch etwas verlängert wurde. Sollte sich die Fair Flat dauerhaft in unser Angebot etablieren, wird es hoffentlich einfacher mit dem Tarifwechsel. Aktuell ist es weiterhin eine zeitlich befristete Aktion, die darum auch nicht für alle Tarifwechsel optimiert ist.
Viele Grüße Tatiana
@ingo: vielen Dank für den Hinweis, aber das "warum" bedeutet nicht, dass ich nicht lesen kann. Sondern: Warum ist nach Ablauf des Vertrages das Wechseln in den Tarif meiner Wahl nur über Verrenkungen möglich? Das könnte Congstar doch einfacher gestalten. Stattdessen bekommt man ausschließlich Angebote mit 24 Monaten Laufzeit zu sehen.
Es konnte anscheinend Technisch nicht anders gelöst werden. Ursprünglich war der Tarif auch nur auf Probe bis Dezember geplant und wurde nun bis Ende März verlängert.
Einen Vertrag mit 24 Monaten kannst musst du nicht abschließen. Es reicht, wenn du die Variante 'Flex' nimmst und direkt nach der Umstellung wechselst.
Warum ist nach Ablauf des Vertrages das Wechseln in den Tarif meiner Wahl nur über Verrenkungen möglich?
Hallo
die Informationen hierzu von @Tatiana hast Du gelesen?
bekommt man ausschließlich Angebote mit 24 Monaten Laufzeit zu sehen.
@Bea L. und @Fynn B. haben Dir Alternativen mit flex-Verträgen genannt.
Gruß Ingo
@ingo: Ich glaube, du möchtest nicht verstehen, was ich meine. Ich habe alles gelesen und verstanden, daran liegt es nicht.
Ich kritisiere, dass Kunden diese Fragen hier im Forum klären müssen und sie nicht klar und transparent im meincongstar Bereich geregelt werden. Z.B wenn man auf "kündigen" oder Tarifwechsel klickt. Dort wird z.B. "vorerst in einen flexiblen, günstigeren Tarif zu wechseln" oder "Es reicht, wenn du die Variante 'Flex' nimmst" nicht angeboten.
Jedenfalls den congstar Mitarbeitern hier nochmal Danke, dass so schnell geantwortet wird!