Der Tarifwechsel ist so möglich, allerdings ist das Handy nicht zu demselben Preis bestellbar, wie auf der Homepage für eine Neubestellung beworben. Das geht leider wirklich nur über diesen Weg. Tut mir leid.
Viele Grüße, Tatiana
Der Tarifwechsel ist so möglich, allerdings ist das Handy nicht zu demselben Preis bestellbar, wie auf der Homepage für eine Neubestellung beworben. Das geht leider wirklich nur über diesen Weg. Tut mir leid.
Viele Grüße, Tatiana
Immer nachfragen, kein Problem ![]()
Zum bestehenden Prepaid wie ich will leider nicht, nein. Das Huawei P20 Pro ist mit der aktuellen Aktion nur zu einem neuen Rechnungstarif bestellbar. Tut mir leid.
Liebe Grüße, Tatiana
Hallo nochmal Jakob,
klassisches Missverständnis! - denke ich
Meinst du den congstar wie ich will Tarif? Den kann man bei einer Neubestellung natürlich auch wählen. Das ist aber kein Prepaid Tarif, sondern ein Rechnungstarif (Postpaid), bei dem man allerdings die Optionen frei zusammenstellen kann. Oder wird dir noch etwas anderes angezeigt?
Sollte der congstar wie ich will mit dem gewünschten Handy in Frage kommen, lass dich nicht zurückhalten und gib auch gerne deine aktuelle Kundennummer bei der Bestellung an. Beachte aber bitte, dass du bei einer Neubestellung keine bestehende congstar Rufnummer (intern) dafür portieren kannst und dass die Zustellung der Bestellung mit einem PostIdent-Verfahren verbunden sein wird.
Viele Grüße, Tatiana
Hallo JakSei,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.
Deine Aussage kann ich so allerdings nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Kannst du genauer beschreiben was du meinst? Geht es um ein bestimmtes Angebot?
Viele Grüße, Tatiana
Hallo midnightspecial,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum ![]()
Das mit der Schmerzgrenze kann ich gut verstehen. Leider haben wir gerade einen entsprechenden kleinen aber flexibleren Homespot wegen geringer Nachfrage eingestellt. Vielleicht kann man das ja längerfristig ändern, wenn der Bedarf da ist?
Nutz dafür auch gerne die Umfragefunktion direkt auf unserer Homepage.
Vielen Dank und viele Grüße, Tatiana
Hallo kbahnsleben,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum ![]()
Genauer können wir dir den Versandzeitpunkt im Voraus leider nicht mitteilen, du bekommst aber eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt.
Die Anzahlung ist immer "zu sofort" fällig, sollte also spätestens heute abgebucht werden.
Viele Grüße, Tatiana
Hallo MichaelW,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum ![]()
Die Rufumleitung funktioniert am zuverlässigsten, wenn du sie selbst über GSM-Code einrichtest. Diese findest du hier.
Aber was meinst du mit "absolute Rufumleitung"? Deaktiviere im Zweifelsfall einfach deine Mobilbox, dann kannst du selbst kontrollieren, welche Anrufe du annimmst und welche nicht.
Und Ja, die anfallenden Kosten entsprechen dann einer Verbindung von deiner deutschen Handynummer auf dein deutsches Festnetz.
Viele Grüße, Tatiana
Hallo Susigo,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum ![]()
Das congstar Surfpaket wird in der Regel von der Telekom gekündigt, wenn du den Telefonanschluss dort kündigst.
Wenn du allerdings bei uns in einen congstar komplett Tarif wechseln möchtest, dann bestell einfach den gewünschten Tarif (mit oder ohne Rufnummermitnahme) und wir kündigen, mit dem Erhalt deines Portierungsauftrags, der Telekom. Sobald du den Schalttermin des neuen congstar Tarifs erhälst, teile uns bitte per E-Mail deinen Kündigungswunsch für das Surfpaket mit dem neuen (Schalt-)Tag mit. Wir kündigen zu diesem Termin dann das Surfpaket.
Da du direkt einen neuen Vertrag bei uns abschließt, können wir die normalen Bereitstellungskosten und Technikergebühren erstatten.
Ich muss mich leider korrigieren: es fallen in diesem Fall keine Technikerkosten an (gilt nur wenn du die Rufnummer auch zu uns Portierst), die Bereitstellungskosten allerdings doch.
Allgemeine Informationen zum Thema Wechsel und Rufnummernmitnahme findest du HIER.
Melde dich gerne wieder hier für weitere Fragen.
Viele Grüße, Tatiana
Guten Morgen Brainmaster ![]()
und erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.
In der Regel wird automatisch das beste vorhandene Netz gewählt, das ist bei unseren Tarifen auch so.
Prüf gerne, ob die Einstellungen an deinem Endgerät korrekt sind. Sollten Sie aber eigentlich schon sein, wenn du mobile Daten nutzen kannst.
Die neue Einwahl ins Netz über den Flugmodus ist an sich schon eine gute Maßnahme, wenn es sonst zu lange dauert.
Viele Grüße, Tatiana
Hallo Friedel2302,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum ![]()
Anonymisierst du bitte noch deine IP usw. im Anhang deiner Störungsmeldung? Wir können die erste auch löschen, wenn du sie neu posten möchtest.
Deine Meldung habe ich bereits an unsere Technik weitergegeben.
Viele Grüße, Tatiana
Hallo Daniel ![]()
Ich habe gerade mal nach deiner Handytausch Option gesehen und muss dich noch um ein paar Tage Geduld bitten. Das frühestmögliche Tauschdatum ist der 23.05.2018. Dann wirst du von uns auch die ersehnte E-Mail mit der Einladung zur Bewertung deines aktuellen Smartphones bekommen.
Viele Grüße, Tatiana
Freut mich! Dann fröhliches surfen ![]()
Liebe Grüße, Tatiana
Hallo Gekündigter,
das ist schade. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung ![]()
Liebe Grüße, Tatiana
Hallo JLettner ![]()
und Willkommen im congstar Support Forum!
Die SIM für den Homespot Tarif kannst du in einer LTE-fähigen Hardware deiner Wahl betreiben. Von unserer Seite wird das nicht verhindert.
Viele Grüße, Tatiana
Guten Morgen ![]()
Und erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
Das betrifft nur die Kombination mit diesem Endgerät und der congstar Prepaid Karte, richtig? Also, Roaming können wir netzseitig deaktivieren, wenn du das möchtest. Mit dem Gerät kenne ich mich aber leider auch gar nicht aus, aber dein Verdacht, dass etwas mit der automatischen Netzwahl nicht klappt, klingt schon mal plausibel.
Viele Grüße, Tatiana
Faszinierend ![]()
Ansonsten kann ich mich dir eigentlich nur anschließen. Gut zu wissen woran es liegt, und dass mit der Hardware alles ok ist.
Die Hoffnung auf stabiles Netz für alle haben wir auch nicht aufgegeben ![]()
In diesem Sinne, danke für das Update und dein Feedback!
Liebe Grüße, Tatiana
Hallo nochmal ![]()
Wann hast du denn das letzte Mal die congstar Rufnummer aufgeladen? War das gestern Abend? Dann ist es leider weiterhin nicht zu sehen.
Oh und das ist ein guter Punkt, den du ansprichst! Nein, leider hat der congstar wie ich will keine messaging Option, sondern nur eine Tagesflat mit 200MB/24 Stunden für 1€. Ist das ein Ausschlusskriterium?
Viele Grüße, Tatiana
Hallo DirkCGN,
guten Morgen erstmal ![]()
Da ich selbst schon ein paar dieser Wechsel gemacht habe, kann ich sagen: Nein, der Tarifwechsel wirkt sich nicht auf deine aktuelle Laufzeit aus.
Viele Grüße, Tatiana