Beiträge von Tatiana

    Hallo Peanut301,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Zuerst die schlechte Nachricht: der monatliche Rabatt fällt bei einem Tarifwechsel leider immer weg. Der neue Tarif mit dem doppelten Datenvolumen kostet dich also 5,00 € mehr im Monat.

    Nun die guten Nachrichten: Den Tarifwechsel kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter bestellen, der wird dann binnen 14 Tagen von uns durchgeführt. Dabei verlängert sich weder deine Laufzeit, noch der Netzstandard. Du kannst also während und nach dem Tarifwechsel alle Funktionen wie gewohnt nutzen :)
    Außerdem sind Tarifwechsel bei uns immer kostenlos, also ohne Bereitstellungskosten. Das Guthaben in deinem Kundenkonto vom Gutschein bleibt ebenfalls erhalten und wir auch im neuen Tarif mit den monatlichen Rechnungen verrechnet.

    Wenn dir noch mehr Fragen einfallen, immer her damit!

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo fox1986,

    guten Morgen erstmal :) Wegen der Downtime vom letzten Wochenende ist unser System noch etwas im Rückstand. Darum dauert der Abschluss deines Tarifwechsels nun doch 1-2 Stunden länger als erwartet. Bis auf die Verzögerung sieht aber alles gut aus.
    Beschreib uns dann gerne wie es läuft, sobald die Highspeed Option aktiv ist :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal spookydolphin,

    ich habe gerade nachgesehen und kann bestätigen, dass auch deine Erstattung heute oder morgen endlich bei dir sein wird.
    So hat es alles in allem also doch 14 Tage gedauert...tut mir leid.
    Der Hinweis auf diese 14-tägige Frist erfolgte in deinem Fall also etwas spät, war vom Kollegen aber durchaus ernst gemeint. Den Fehler in der Anrede bitte ich zu entschuldigen. Soviel Zeit, diese auf Korrektheit zu prüfen sollte wirklich da sein.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Ludan :)

    Erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

    In der Regel versenden wir binnen 10-14 Tagen. Dein Handy sollte Mitte nächster Woche versandt werden. Wir schicken dir dann eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
    Wenn du in dieser Zeit nicht zuhause bist, kann jemand anderes das Paket annehmen und sonst wird es von DHL 7 Tage zur Abholung für dich aufbewahrt.

    Viele Grüße, Tatiana

    Guten Morgen Maria,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    In der Regel versenden wir binnen 10-14 Tagen ab Bestellung. Der Versand deines Endgerätes ist von uns entsprechend beauftragt worden. Wir senden dir die Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket unterwegs ist.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal,

    ich schaue morgen früh, dass ich jemanden finde der eure Reklamation nochmal prüft :)
    Wir antworten dann allerdings an die im betreffenden Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Ich sage dir dann aber gerne hier bescheid.

    Von meiner Seite also, gute Nacht und bis morgen, Tatiana

    Hallo nochmal Marcus,

    wie Zyrus bereits bemerkte, dürfen hier gar keine Kundendaten veröffentlicht werden und werden darum von uns auch nicht angefragt. Entschuldige, wenn es so rübergekommen ist.
    Kannst du noch meine Frage zu den Anschreiben beantworten? Oder noch besser, die hier angegebene E-Mail-Adresse auf die ändern, die für das betroffene Kundenkonto hinterlegt ist? Die können nur wir Moderatoren sehen. Ohne eine konkrete Referenz, kann ich deine Reklamation leider nicht weiterleiten.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Marcus,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Ich kann leider nicht sehen, auf welches Kundenkonto sich deine Reklamation bezieht. Es geht auch um einen alten 9-Cent Tarif?
    Wann hast du uns denn geschrieben und wohin hast du die Briefe geschickt? Natürlich beantworten wir auch postalische Anschreiben, es dauert im Schnitt aber etwas länger als eine Online-Anfrage.

    Viele Grüße, Tatiana

    Liebe Community, liebe Kunden, Kundinnen und congstars :)

    Dieses Wochenende, genauer vom Abend des 17. (Samstag) bis zum Morgen des 19. März (Montag), finden bei uns wichtige Wartungsarbeiten statt.

    Während dieser Arbeiten werden keine Aktivierungen, Kündigungen, Aufladungen, Tarifwechsel und Optionsverwaltungen möglich sein. Wir haben keine Möglichkeit Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder Tarifoptionen zu aktivieren bzw. zu buchen.
    Diese Möglichkeit gibt es in diesem Zeitraum für euch auch nicht in meincongstar und in der congstar App.
    Dies betrifft leider auch die Anzeige der Nutzungsdaten. Euer bisheriger Verbrauch kann in diesem Zeitraum nicht aktuell angezeigt werden.

    Auch bei bereits erteilten Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen.

    Beispiel:
    Bestellt ihr am Freitag, 17. März 2018 nach 18:00 Uhr eine Ersatzkarte, kann diese nicht vor Dienstag, den 20. März 2018 in den Versand gehen.

    Alle Aufträge und Prozesse werden nach Ende der Wartungsarbeiten automatisch, nach und nach abgearbeitet.


    Wir bitten euch dafür um Verständnis und eure Geduld.

    Vielen Dank und viele Grüße, euer congstar Service Team

    WG-Bewohner wollen Kosten sparen, Geselligkeit und Flexibilität

    Aktuell präsentieren die congstar WG-Bewohner Caro, Hanna und Timo im Rahmen der aktuellen TV- und Online-Kampagne die aufgewerteten Allnet Flat Tarife des Mobilfunkanbieters. Sie haben jetzt extra viel Datenvolumen und bieten eine neue Highspeed Option für besonders schnelles Surfen. Begleitend zur Kampagne veröffentlichen wir nun eine Civey-Studie, bei der über 5.000 Personen im Alter von 18 bis 39 zum Thema WG-Leben befragt wurden. Im Mittelpunkt der Studie standen die Lebenssituation und die Bedürfnisse von WG-Bewohnern sowie allgemeine Fragen rund um das flexible Leben in der Wohngemeinschaft.


    Ein Drittel aller 18- bis 39-jährigen in Deutschland mit WG-Erfahrung
    Knapp 8,5 Millionen Menschen und damit mehr als ein Drittel aller 18- bis 39-jährigen leben aktuell in einer WG oder haben in einer WG gewohnt. Davon leben rund 60 Prozent mit maximal zwei Mitbewohnern zusammen, die übrigen WGs haben mindestens vier Bewohner. Wenig verwunderlich: Rund 80 Prozent aller WG-Bewohner findet man in Unistädten. Gerade dort steigt die Nachfrage für bezahlbaren Wohnraum, was die monatlichen Mietkosten weiter in die Höhe treibt. Der Kostenfaktor ist somit das wichtigste Kriterium bei der Entscheidung für ein WG-Leben. Aber auch Spaß und Geselligkeit sind eine wichtige Motivation: Rund ein Viertel der Befragten entschied sich hauptsächlich aus diesem Grund für das Leben in einer WG.


    Der gemeinsame Fernseher spielt keine Rolle bei der technischen Ausstattung
    Laut Studienergebnis spielt der gemeinsame Fernseher in Wohngemeinschaften nur noch eine geringe Rolle – der TV steht am unteren Ende der wichtigsten WG-Güter. Wer Fernsehunterhaltung sucht, klappt dort eher das Notebook auf oder nutzt auch hierfür Tablet bzw. Smartphone. Aus diesem Grund will auf WLAN kaum ein WG-Bewohner verzichten. Für rund 60 Prozent ist das gemeinsame WLAN sogar die wichtigste technische Ausstattung einer WG, noch vor der Waschmaschine mit rund 30 Prozent.


    WG-Killer Unordnung und fehlende Privatsphäre
    Doch es gibt auch Nachteile des WG-Lebens. Zu den größten WG-Killern zählt Unordnung – ein Drittel der WG-Erfahrenen sieht das allgemeine WG-Chaos als größten Nachteil. Ebensoviele nennen die fehlende Privatsphäre. Weitere Nachteile sind, sich laufend mit den Mitbewohnern zu organisieren (11,4 Prozent) und Störungen durch die Gäste der Mitbewohner (9,5 Prozent).


    Kurzfristige Planung und Flexibilität besonders wichtig in der Wohngemeinschaft
    WG-Bewohner planen generell kurzfristiger als andere Menschen. Das zeigt sich gerade beim Thema Wohnen, bei dem über 40 Prozent kurzfristig planen. In anderen Lebensbereichen ist sich der größte Teil aller Befragten einig. So stehen für rund 60 Prozent Smartphone-Tarife ohne Vertragslaufzeit hoch im Kurs. Der flexible Mobilfunkvertrag ist für sie sogar noch wichtiger als Flexibilität beim Fitnesstudio-Vertrag oder bei Streaming-Diensten. Allerdings: Ein niedrigerer Preis schlägt bei allen Befragten die kurze Vertragslaufzeit. Eine Mehrheit würde sich – vor die Wahl gestellt – eher für ein günstigeres als für ein flexibleres Angebot entscheiden.


    Neue Highspeed Option als trendgerechte Ergänzung der congstar Allnet Tarife
    Für uns sind die Ergebnisse eine wichtige Bestätigung für das eigene Tarifangebot, das jederzeit kurzfristig an die eigene Lebenssituation angepasst werden kann. Wichtigste Neuheit bei den aufgewerteten Allnet Flat Tarifen ist die congstar Highspeed Option. Wir bieten damit erstmals eine Surfgeschwindigkeit von max. 50 Mbit/s in einem Smartphone-Tarif an. Die flexible congstar Highspeed Option kann jederzeit für 5 Euro zusätzlich im Monat gebucht werden und ist monatlich kündbar. Ohne Highspeed Option beträgt die Datengeschwindigkeit max. 25 Mbit/s.


    Viel Datenvolumen vor allem bei Onlinebuchung
    Surfspaß und Ungebundenheit im mobilen Lifestyle bieten die Tarife auch durch besonders viel Datenvolumen, wenn sie online über https://www.congstar.de/ oder telefonisch unter 0221 / 79700700 gebucht werden. Dann bietet die congstar Allnet Flat zum Preis ab 20 Euro monatlich 3 GB Datenvolumen sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Bei der Allnet Flat Plus stehen ab 30 Euro monatlich sogar 8 GB Datenvolumen, Telefon- und SMS-Flat zur Verfügung. Volle Flexibilität gibt es bei den Varianten ohne Vertragslaufzeit für 2 Euro zusätzlich im Monat. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt sowohl für die Flex-Varianten als auch bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit einmalig 20 Euro.


    „congstar WG“ lieferte den Anlass für die Studie
    Die Idee für die WG-Studie lieferte die im Herbst gestartete TV- und Onlinekampagne, in der die „congstar WG“ aktuell das neue Tarifportfolio mit viel Datenvolumen und der Highspeed Option bewirbt. Die Protagonisten Caro, Hanna und Timo sprechen durch die Verbindung von Humor mit Alltagssituationen eine breite Zielgruppe an, die auch in ihrem mobilen Lifestyle flexibel bleiben will. Parallel liefert die sympathische Wohngemeinschaft unter https://www.congstar.de/das-ist-congstar/congstar-wg laufend neues Entertainment und gibt viele Tipps rund um Smartphones & Co.


    Alle Informationen zum Allnet Flat Tarifangebot und der neuen Highspeed Option sind unter https://www.congstar.de/handytarife zu finden.

    Hallo spookydolphin,

    tut mir leid, dass die bisherige Kommunikation so durchwachsen war... ich schaue gerne nach was genau los ist.

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo vetman,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Ja, in deinem Postleitzahlbereich ist eine Netzstörung gemeldet. Das hat erstmal nichts mit der Netzabdeckung zu tun, da es sich um eine akute Störung handelt. An dieser wird aber bereits gearbeitet und sie soll spätestens morgen behoben sein. Am besten startest du dein Endgerät zwischendurch neu, um zu schauen ob alles wieder läuft.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal bergseppel55,

    die Tagesflat kannst du über die kostenlose Buchungsseite datapass.de direkt am betreffenden Endgerät bestellen. Dasselbe gilt auch für die Buchung von SpeedOn.
    Für die Bestellung unserer anderen Datenoptionen brauchst du allerdings bereits einen Zugang zum Internet, um die congstar App oder dein meincongstar Kundencenter aufrufen zu können oder du buchst per SMS. Sonst empfiehlt es sich dies an einem PC o.Ä. oder in Verbindung mit einem WLAN zu machen.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo bergseppel55,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die Tagesflat kannst du nach Verbrauch des Inklusivvolumens nur noch mit reduzierter Übertragungsrate nutzen. Eine Neubuchung ist erst nach Ablauf der 24 Stunden möglich.
    Dasselbe gilt für unsere anderen Datenoptionen. Diese können nur zum Ende des Buchungszeitraumes gekündigt bzw. gewechselt werden.
    Zusätzliches Datenvolumen (SpeedOn), bieten wir leider nur zu den anderen Datenoptionen an, siehe SpeedOn.
    Beantwortet das alle deine Fragen?

    Viele Grüße, Tatiana