Beiträge von Tatiana

    Hallo Icaros,


    erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Für deinen Tarif ist keine Sperre gesetzt und deine Datenoption ist ebenfalls aktiv. Daran sollte es also nicht liegen.
    Seit wann besteht denn das Problem und hast du die SIM-Karte bereits in einem anderen Endgerät getestet?


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo schnuffijames,


    ich habe deinen Beitrag nun hierher verschoben. Die Meldung über deinen schlechten Empfang hatten wir ja schon im April aufgenommen. Leider können wir dir weiterhin kein LTE anbieten.


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Falconera71 :)


    Bevor du den neuen Vertrag bestellt, solltest du bei uns eine Freigabe zur vorzeitigen Portierung setzen lassen. Sonst muss der neue Anbieter nochmal danach fragen. Bitte melde dich dafür in unserem Service Chat oder via Kontaktformular


    Den aktuellen congstar Tarif kannst du, wie schlingo schon gesagt hat, mit einer neuen congstar Rufnummer normal weiter nutzen. Wenn dein Sohn den Vertrag dann nutzen soll, melde dich gerne um nachsehen zu lassen ob Sonderrufnummern und Drittanbieter gesperrt sind, damit euch keine unerwünschten Kosten entstehen.


    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal :)


    Diese Mail-Adresse sollte es jetzt sein, danke dir.
    Leider ist es nicht möglich das bei uns in der Technik nachzustellen, tut mir leid.
    Aber um das Problem nochmal zusammenzufassen:
    Du benutzt eine congstar Prepaid wie ich will - SIM-Karte in einem Router RUT500?
    Die APN-Daten hast du ja wie oben beschrieben schon geprüft. Bist du sicher, dass der Router mit unserer SIM kompatibel ist? Liegt vielleicht irgendeine Art von Sperre für das D1-Netz auf dem Router?


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo kaptnelvis,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Warum dein Handy dir das anzeigt, kann ich also leider nicht erklären. Das Netz ändert sich jedenfalls nicht zu LTE.


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo k5e,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Viele Grüße, Tatiana

    Ich habe mir deine Datenoption nun genauer angesehen und ich denke, dass wir das Problem lösen können :) Bitte melde dich dafür nochmal in unserem Service Chat. Ich hinterlasse den Kollegen eine entsprechende Nachricht in deiner Kontakthistorie.


    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo Ergo :)


    Nein, das Inklusivvolumen solltest du auch in den anderen europäischen Ländern benutzen können.


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo schaft :)


    Hast du die Bestellung jetzt schon über einen anderen Browser versucht?
    Ist in einer der Zeilen vielleicht vorne oder hinten ein Leerzeichen mit dran? Das könnte die Eingabe behindern.
    Und bist du dir sicher, dass das Problem bei der Bankverbindung liegt? Vielleicht ist noch ein anderes Pflichtfeld offen?


    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo MaJanTi13,


    tut mir leid, dass der Techniker heute nicht bei dir war. Ich hab die Kollegen von der Technik direkt nochmal angeschrieben und sie auf den neuesten Stand gebracht, damit sie dir schnellstmöglich helfen.


    Bitte hab noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Babybonn,


    hast du gestern unsere Nachricht zur Legitimation vor Freischaltung der Prepaid SIM-Karte erhalten? Uns liegt dazu leider noch keine Rückmeldung vor und deswegen kann die Aktivierung nicht abgeschlossen werden. Ich schicke dir die Nachricht nochmal rüber :)


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo eterx,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Die Optionen in deinem Prepaid Tarif greifen immer für 30 Tage und die Kosten für die Optionen werden von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht. Das Guthaben reduziert sich also regelmäßig, auch wenn du nur die Optionen nutzt und keine Minuten/SMS darüber hinaus anfallen.


    Der Tarif und die Optionen bleiben langfristig so bestehen, außer du beauftragst einen Tarifwechsel für deine Rufnummer oder kündigst oder wechselst eine deiner Optionen. Optionen kannst du immer zum Ende des jeweiligen Buchungszeitraumes (30 Tage) kündigen. Dafür stellst du die Regler einfach auf Null und wartest die Optionskündigung ab. Für einen Optionswechsel stellst du die Regler auf die gewünschte Option und wartest den Wechsel zum Ende des Buchungszeitraums ab.


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo schaft,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Zum Prepaid wie ich will Tarif kannst du verschiedene Optionen für Freiminuten buchen (100, 300 oder 500). Die Optionen laufen dann jeweils für 30 Tage. Die Freiminuten gelten für alle deutschen Netze, also Festnetz und Mobilfunk. Nach Verbrauch der Freiminuten fallen 9 Cent pro angefangene Minute an.
    Eine Benachrichtigung über den Verbrauch gibt es leider nicht, aber du kannst unter "Meine Produkte" in deinem meincongstar Kundecenter die Nutzungsdaten aktivieren und dort deinen Verbrauch sehen.


    Liebe Grüße, Tatiana


    P.S.: Ich habe dem Titel das Schlagwort "Freiminuten" hinzugefügt, damit das genaue Thema direkt erkennbar ist.