c-iwan
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Post gestoßen:
Homespot nicht verfügbar - aber umzingelt von Verfügbarkeit - Seite 2 - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
Heißt das, dass mir bei Bestellung des Homespots immer die nächstgelegene Funkzelle zugewiesen wird?
Ich wohne auf einem Berg und in fast jede Richtung ist die Sicht auf einen Sendemast durch einen Berg blockiert. Glücklicherweise kann ich aber in eine Richtung über ein Tal hinweg zu einem Sendemast auf einem ca. 8 km entfernten Berg eine nahezu perfekte Verbindung herstellen.
Daher nutze ich bei meinem jetzigen Telekom-Tarif eine Richt-Antenne auf dem Dach, um genau diesen 8 km entfernten Mast anzupeilen.
Wenn ich den oben genannten Post aber richtig deute, dann befürchte ich, das mir eine andere Funkzelle zugewiesen wurde.
Ich müsste meine SIM-Karte in den nächsten Tagen erhalten, aber wäre es nicht möglich mal nachzuschauen welche Funkzelle mir zugeteilt wurde und diese gegebenenfalls zu ändern? Immerhin weis ich ja welche Funkzelle an meinem Standort am besten funktioniert.
MCC: 262
MNC: 01
Cell-ID: 29486339
Die LAC weis ich gerade nicht, aber dafür habe ich auch den genauen Standpunkt des Sendemastes, den ich nutze:
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B056'28.2%22N+7%C2%B015'13.8%22E/@50.9411667,7.2516446,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.9411667!4d7.2538333
Kann man eventuell nachschauen, ob der Sendemast zur Funkzelle gehört, die als meine Nutzungsadresse festgelegt wurde?
Danke.
LG,
c-iwan