congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • c-iwan

    • Beitrag #1

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 26

    26. November 2018

    Frage zur Nutzungsadresse und deren Funkzelle

      Hallo,
      ich bin gerade auf diesen Post gestoßen:
      Homespot nicht verfügbar - aber umzingelt von Verfügbarkeit - Seite 2 - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum


      Heißt das, dass mir bei Bestellung des Homespots immer die nächstgelegene Funkzelle zugewiesen wird?


      Ich wohne auf einem Berg und in fast jede Richtung ist die Sicht auf einen Sendemast durch einen Berg blockiert. Glücklicherweise kann ich aber in eine Richtung über ein Tal hinweg zu einem Sendemast auf einem ca. 8 km entfernten Berg eine nahezu perfekte Verbindung herstellen.
      Daher nutze ich bei meinem jetzigen Telekom-Tarif eine Richt-Antenne auf dem Dach, um genau diesen 8 km entfernten Mast anzupeilen.
      Wenn ich den oben genannten Post aber richtig deute, dann befürchte ich, das mir eine andere Funkzelle zugewiesen wurde.


      Ich müsste meine SIM-Karte in den nächsten Tagen erhalten, aber wäre es nicht möglich mal nachzuschauen welche Funkzelle mir zugeteilt wurde und diese gegebenenfalls zu ändern? Immerhin weis ich ja welche Funkzelle an meinem Standort am besten funktioniert.
      MCC: 262
      MNC: 01
      Cell-ID: 29486339


      Die LAC weis ich gerade nicht, aber dafür habe ich auch den genauen Standpunkt des Sendemastes, den ich nutze:
      https://www.google.de/maps/place/50%C2%B056'28.2%22N+7%C2%B015'13.8%22E/@50.9411667,7.2516446,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.9411667!4d7.2538333


      Kann man eventuell nachschauen, ob der Sendemast zur Funkzelle gehört, die als meine Nutzungsadresse festgelegt wurde?


      Danke.


      LG,
      c-iwan

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • thunder

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      26. November 2018

      Keine Ahnung ob Congstar das kann, aber ansonsten kannst du den Nutzungsort einfach an eine Adresse direkt an dem Mast schieben, das du da nicht wohnst ist ja egal.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • c-iwan

      • Beitrag #3

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      26. November 2018

      Stimmt, das wäre eine Alternative, nur würde ich das gerne - wenn möglich - jetzt im Vorfeld klären, da ich zum einen eh schon eine Weile auf meine Karte warte (die erste kam nie an) und zum anderem möchte ich nicht unbedingt nachher noch für einen Standortwechsel zahlen müssen, obwohl ich den Standort ja gar nicht wechseln will, sondern nur gerne den korrekten Sende-Mast zugeordnet bekommen möchte.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 826
    • Hilfreichste Antwort
    • 28. November 2018

      Hallo c-iwan,
      wir können leider nicht aktiv steuern welcher der Sendemasten in der Umgebung ausgewählt wird. Im Idealfall sollte es natürlich der mit dem besten Empfang für dich sein ;) . Ich bin jetzt erst mal optimistisch, da die Verfügbarkeitsprüfung für die Bestellung positiv ausgefallen ist. Sollte es wider Ewarten nicht laufen, hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und kannst ggf. unter Berücksichtigung von thunders Hinweis eine Neubestellung starten.
      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • c-iwan

      • Beitrag #5

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      30. November 2018

      Tja, dann hoffe ich auch mal, das alles funktioniert. Neu bestellen werde ich nicht, da entgeht mir dann ja mein Rabatt.
      Also müsste ich dann die Adresse ändern lassen, was allerdings auch nicht ideal ist, da ich erstmal schauen wollte, wie gut es mit dem Tarif klappt.
      Na ja, vielleicht habe ic ja auch Glück. Zumindest glaube ich, das es auch der einzige Mast war, bei dem ich im D1 Netz Empfang bekomme. Dann müsste es ja passen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      1. Dezember 2018

      Hallo nochmal c-iwan,


      man, du hast aber in vielen Threads geschrieben :D . Halte uns gerne auf dem Laufenden wie dein Test verläuft und ob alles klappt.
      Für die Einrichtung deines LTE Routers möchte ich dir schon mal dieses Posting an die Hand geben: APN Einstellungen für den congstar Homespot


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren