Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Michael :)

    Schade, dass du uns verlässt... was die Rufnummernportierung angeht, kann ich allerdings Licht ins Dunkel bringen:
    Wir haben deine Rufnummer gestern für 30 Tage für Portierungsanfragen freigegeben. Das heißt, dass ein anderer Anbieter in deinem Auftrag nach der Rufnummer fragen kann. Die Anfrage muss "zu sofort" sein, damit wir einen passenden Termin in den nächsten 10-14 Tagen suchen können.
    Sobald bei uns angefragt wurde und auch, wenn ein Portierungstermin steht, bekommst du dazu von uns per E-Mail bescheid.
    Die Kosten in Höhe von 24,99 € werden nach Bewilligung der Portierungsanfrage von deinem Guthaben abgezogen.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Schloemi,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Betrifft deine Frage die Version mit 256 GB? Die mit 64 GB bieten wir ja bereits an: Apple iPhone X 64 GB
    Das iPhone X mit 256 GB werden wir bald ebenfalls ins Angebot aufnehmen. Leider müssen wir noch ein wenig abwarten, bis wir es in ausreichenden Stückzahlen anbieten können, damit ihr die Wartezeit nicht nach der Bestellung habt.
    Die Verfügbarkeit sollte sich in den kommenden Wochen verbessern.

    Wir werden natürlich umgehend bekannt geben, sobald wir das iPhone X mit 256 GB ins Programm nehmen können :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Juliane1904,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Schade, dass ihr mit dem Tarif so unzufrieden seid. Kannst du mir sagen, in welchem Postleitzahlbereich ihr euch befindet?

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo muffi 85,

    wahrscheinlich handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem mit dem Windows Update. Ab Windows 10 wird es mit den älteren Sticks leider schwierig..
    Es könnte aber auch etwas mit der SIM-Karte sein. Unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse kann ich allerdings kein entsprechendes Kundenkonto finden. Hast du noch eines? Melde dich bitte einmal in unserem Service Chat, damit der Status deines Vertrages geprüft werden kann.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo sticky,

    konntest du nun herausfinden um welches Modell es sich handelt?
    In dem Beitrag, den Laura oben verlinkt hat, steht dabei welche Modelle mit welchen Betriebssystemen kompatibel sind:

    • Passendes Betriebssystem? (Kompatibilität prüfen)
      Stellt sicher, dass ein Betriebssystem genutzt wird, welches auch kompatibel ist.

      congstar Prepaid Internet Stick (MF667)
      Windows 7 und höher (bis Windows 10), Windows Vista, Windows XP (SP3 und höher) oder Mac 10.5 und höher

      congstar Prepaid Internet Stick (MF190)
      Windows XP (SP3), Windows Vista (SP1), Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Mac OS X 10.5.X / 10.6.X / 10.7.X / 10.8.X / 10.9.X

      congstar Prepaid Internet Stick (MF100)
      Windows XP (ab SP2), Windows Vista (SP1), Windows 7 oder Mac OS X 10.4 / 10.5 / 10.6

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Jellyracoon376,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Tut mir leid, dass du Unhöflichkeit durch einen Kollegen erfahren hast... Ich habe die Suche nach deiner ersten Überweisung nun angestoßen und du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns per E-Mail. Sollte das Geld dann doppelt für dein Kundenkonto eingehen, können wir dir den Betrag gut schreiben und mit zukünftigen Rechnungen verrechnen oder an dich zurück erstatten. Melde dich dafür dann bitte nochmal, sobald der Verbleib der Überweisung geklärt ist.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Martin W.,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Wir teilen euch gerne mit, wenn es mit den neuen Tarifen losgeht! Aktuell gibt es aber leider noch keine Neuigkeiten dazu, tut mir leid.
    Bitte habt noch etwas Geduld mit uns.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal :)

    @Artio: Die Lieferung hätte schon eingehen sollen, daher kann ich dir leider nicht sagen wann sie dann genau wirklich bei uns ankommt. Sei aber versichert, dass wir das iPhone an dich weiterleiten, sobald es wieder vorrätig ist.

    @past2014: Endgeräte werden bei uns leider immer einzeln verschickt. Jedes Endgerät gehört zu einem eigenen Vertrag und wird darum als Bestellung getrennt verarbeitet, tut mir leid. Und Ja, der Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt.

    Liebe Grüße, Tatiana

    Hallo Hae,

    leider haben die Kollegen vorher übersehen, dass du noch eine Sperre für Lastschrifteinzüge von 2015 im Kundenkonto hattest. Darum musstest du die Rechnungen seitdem immer an uns überweisen. Den Hinweis dazu findest du immer unten auf Seite Eins deiner monatlichen Rechnungen.
    Für dein neues Endgerät hat der Hinweis in der Gesamtrechnung leider gefehlt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Da du dich vorher schon deswegen gemeldet hast, reicht es völlig, wenn du Anzahlung und monatliche Rate für dein Handy bezahlst, ohne die Mahngebühr in Höhe von 2,50 €.

    Für die Zukunft ist der Lastschrifteinzug nun wieder freigegeben. Die Kollegen haben dies gerade aktiviert.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo jensrenner,

    LTE können wir leider nicht anbieten, zu deinem Tarif kannst du aber auch die congstar Surf Flat Option 3000 bestellen, für 19,90 € im Monat.
    Wenn du noch etwas bei uns bleiben möchtest, empfehle ich dir die Bestellung eines Optionswechsels, dann werden die Optionen zum Monatswechsel getauscht :)

    Beste Grüße, Tatiana

    Hallo TC Hessen,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

    Dein Vorkontakt ist so wirklich nicht in Ordnung, dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Dass die Hardware in deinem KFZ mit UMTS nicht gut läuft ist ärgerlich. An sich bieten wir dafür leider wirklich keinen Support an, weil die Nutzung so nicht vorgesehen ist, möglich ist es aber trotzdem. Kannst du kurz nochmal klarstellen, auf welchen deiner Tarife sich die Reklamation bezieht?

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo thomasm123,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Bei vorzeitiger Portierung einer Rufnummer aus einem Vertrag mit Laufzeit wird zwar die Rufnummer übertragen, aber nicht der bestehende Vertrag früher aufgelöst. Den musst du trotzdem normal zum Ende der Laufzeit kündigen. Bitte schicke uns dafür eine Mail: https://www.congstar.de/hilfe-service/…kontaktformular

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Artio,

    erst mal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Deine Bestellung wird am Montagabend an unsere Versandabteilung weitergeleitet. Sobald der Versand dann startet, bekommst du von uns eine Auftragsbestätigung mit der DHL-Sendungsnummer per E-Mail.
    Halte noch ein paar Tage durch!

    Liebe Grüße, Tatiana