Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo nochmal kreator22,

    hier im Forum können wir leider keine Gutschriften anbieten. Am besten reklamierst du dies direkt als Antwort auf die letzte E-Mail von uns.
    Die Gutschrift erfolgte um das Geld aus deinem Kundenkonto quasi heraus zu holen, damit es schnellstmöglich ausgezahlt werden kann.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo zusammen :)

    Auch hier: Seid versichert, dass wir eure Kritik wahrnehmen und auch so weitergeben. Wir hoffen, dass wir auch treuen Bestandskunden wie euch bald eine andere Lösung anbieten können. Bitte habt noch etwas Geduld.

    @Flashpoint
    Das gilt auch für die Bearbeitung unserer Leistungsbeschreibungen usw. Wir arbeiten gerade daran, alles auf den neuesten Stand zu bringen, um für euch mehr Transparenz zu schaffen.

    @HandyNutzer2018 und KJL3000
    Als Bestandskunde steht die neue Allnet Flat für einen Tarifwechsel aus der vorherigen Allnet Flat Generation nur für einen Aufpreis von 5,00 € zur Verfügung. Dies beinhaltet ein GB mehr Datenvolumen und eine SMS Flat inklusive, anders als in der regulären, vorherigen Allnet Flat. Zusätzlich habt ihr dann die Möglichkeit unsere Highspeed Option hinzuzubuchen.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal kreator 22,

    freut mich, dass der Kollege sich jetzt doch so schnell kümmern konnte :)
    Die Auszahlung auf dein Bankkonto ist wie in der E-Mail bestätigt angewiesen worden und noch wichtiger: es sollten nun also auch keine Einzüge für das stornierte Endgerät mehr erfolgen.
    Die Auszahlung können wir aber leider nicht beschleunigen und auch von hier keinen Rückruf anbieten, tut mir leid.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo zusammen :)

    Seid versichert, dass wir eure Kritik hier wahrnehmen und auch so weitergeben. Wir hoffen, dass wir auch treuen Bestandskunden wie euch bald eine angemessene Lösung anbieten können. Bitte habt noch etwas Geduld.

    @avoidance:
    Bei einem Wechsel von einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit in die neuen congstar Tarifpakete bleibt die aktuelle Restlaufzeit bestehen. Die Auskunft vom Kollegen und die von Rainman67 sind korrekt.

    @belinea:
    An dem Bug arbeiten wir bereits. Entschuldigt, dass alles so holprig anläuft..

    Liebe Grüße, Katharina

    Hallo kreator22,

    entschuldige, dass die Erstattung so lange auf sich warten lässt.. Ich stoße gleich mal einen Kollegen an, damit er dir antwortet und die Auszahlung veranlasst. Im Zweifelsfall werden stornierte Beträge deinem Kundenkonto gutgeschrieben und verrechnet, wenn du noch einen aktiven Vertrag hast. Aber wir klären das jetzt :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo MrT3xx,

    du meinst das Formular "Vollmacht für Vertragsangelegenheiten", richtig? Wenn dein Vater alte E-Mails oder Briefe von uns hat steht die Kundennummer immer oben rechts mit drauf. Und er kann sie in seinem meincongstar Kundencenter auslesen. Hat er Zugang dazu? Wenn nicht, wäre es am einfachsten, wenn er sich einmal selbst im Chat meldet und sich die Zugangsdaten per E-Mail zusenden lässt. Anstelle der Kundennummer kann er z.B. seine SIM-Kartennummer nennen, die steht auf der SIM-Karte drauf. Im Chat kann er nach ausreichender Legitimation auch ggf. die E-Mail-Adresse ändern lassen, wenn es für euch einfacher ist, dass deine dort hinterlegt ist meine ich.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo bk48,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammen geschoben, damit wir dir direkt und umfassend zur Seite stehen können.

    Zu deiner ersten Frage habe ich spontan keine Lösung, kann aber im Laufe des Tages herumfragen und die Ergebnisse dann hier an dich zurückmelden.
    Zu deiner zweiten Frage:
    Der congstar WLAN-Cube und der mobile WLAN Router sind leider nicht baugleich. Die Daten für die Konfiguration sind allerdings dieselben. Kannst du genauer beschreiben, an welchem Punkt es hakt?

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo frshbaked,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die neue Prepaid-Karte kannst du ab Aktivierung bis zu 15 Monate einfach liegen lassen, ohne dass wir dich wegen der Inaktivtät anschreiben. Ist also kein Problem!
    Allerdings kann ich für deine neue Rufnummer keine Aufladung des Guthabens sehen. Hat das der Händler gemacht oder wo hast du das in Auftrag gegeben? Wenn es der Händler machen wollte, hak dort am besten direkt nochmal nach. Ich sehe hier nur das Startguthaben in Höhe von 10,00 €. Nicht, dass es dir dann nächstes Jahr fehlt, wenn du loslegen möchtest :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Wernerv1983,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Leider steht, wahrscheinlich wegen der vorherigen Stornierung, noch eine manuelle Prüfung aus. Die Anfrage liegt bei unserer Fachabteilung und kann nicht beschleunigt werden. Tut mir leid. Wir bitten dich da um noch etwas mehr Geduld.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo nochmal Browler,

    die Freigabe der Rufnummer wird von uns nicht hinausgezögert. Die Rufnummernmitnahme wurde von deinem neuen Anbieter am 16.02.2018 angefragt und von uns binnen einer Stunde bestätigt. Damit war der bürokratische Freigabeprozess von unserer Seite vollständig abgeschlossen. Darüber haben wir dich mit dem Portierungstermin per E-Mail informiert.

    Dass die Portierung zum Vertragsende bereits von dir vorgesehen war, ist dabei unerheblich. Der Zeitpunkt der Anfrage durch deinen neuen Anbieter ist ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Portierung. Der Prozess wird erst durch die Anfrage deines neuen Anbieters nach der Rufnummer gestartet. Wann hast du denn den neuen Vertrag bestellt? In der Regel wird die Anfrage wenige Tage nach deiner Bestellung gestartet.

    Die folgenden Tage benötigen dein neuer Anbieter und wir, um die Rufnummer praktisch zu übertragen. Diese Abstimmung zwischen den Anbietern dauert leider mind. eine Woche.
    In diesem Zeitraum wird dein Vertrag von uns weiterversorgt, so dass du ihn noch bis zum 26.02.2018 nutzen kannst und keinen langen Ausfall erwarten musst.

    Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Haesin93,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Die Idee dazu eine Umfrage zu machen finde ich sehr schön. Wir freuen uns sehr über diese Art von Feedback und leiten es gerne weiter.
    Bei unseren Aktionen für Bestandskunden geht es meist ja eher um Vertragsbestandteile (wie Datenvolumen), Prepaid- oder Vertragsguthaben und unsere congstar deals.
    Dass du dir mehr Aktionspreise für Endgeräte wünscht, kann ich gut verstehen.

    Bin gespannt auf das Endergebnis der Umfrage!

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Browler,

    das ist kein "technisches Problem" in dem Sinne, sondern leider einfach die Zeit die der Prozess braucht. 7-10 Tage muss man für eine Rufnummernportierung schon veranschlagen.
    Wir versuchen in der Regel, die Rufnummer am Kündigungstag oder direkt darauf folgend zu übertragen. Da uns deine Anfrage für die Rufnummernportierung aber erst heute erreicht hat, müssen wir dich leider um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo dennis86,

    die Portierung muss von uns bis spätestens 30 Tage nach der Kündigung angefragt werden, also kein Problem.
    Bestell bei uns also am besten jetzt oder bald mit einer Rufnummernportierung zum Vertragsende, dann hast du keinen lange Ausfall :)

    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Pat12345,

    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

    Ich schaue gerne nach was da los ist, kann dich aber nicht finden. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.

    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Viele Grüße, Tatiana