Hallo nochmal Browler,
die Freigabe der Rufnummer wird von uns nicht hinausgezögert. Die Rufnummernmitnahme wurde von deinem neuen Anbieter am 16.02.2018 angefragt und von uns binnen einer Stunde bestätigt. Damit war der bürokratische Freigabeprozess von unserer Seite vollständig abgeschlossen. Darüber haben wir dich mit dem Portierungstermin per E-Mail informiert.
Dass die Portierung zum Vertragsende bereits von dir vorgesehen war, ist dabei unerheblich. Der Zeitpunkt der Anfrage durch deinen neuen Anbieter ist ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Portierung. Der Prozess wird erst durch die Anfrage deines neuen Anbieters nach der Rufnummer gestartet. Wann hast du denn den neuen Vertrag bestellt? In der Regel wird die Anfrage wenige Tage nach deiner Bestellung gestartet.
Die folgenden Tage benötigen dein neuer Anbieter und wir, um die Rufnummer praktisch zu übertragen. Diese Abstimmung zwischen den Anbietern dauert leider mind. eine Woche.
In diesem Zeitraum wird dein Vertrag von uns weiterversorgt, so dass du ihn noch bis zum 26.02.2018 nutzen kannst und keinen langen Ausfall erwarten musst.
Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Tatiana