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  • ray66

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    26. März 2018

    Aktivierung Datenoption nach Kündigung nicht möglich

      Hallo,


      ich habe eine Prepaid-SIM "Congstar wie ich will". Ich habe die Datenoption 1000MB gekündigt. Mein Mix hat daher vor zwei Tagen auf 0MB gewechstelt. Ich kann jetzt nur noch zwischen Tagesflat zu 0,99€ und Messaging-Option wählen. In Mein Congstar kann ich im Mix den Daten-Schieber nicht von 0 auf 100, 400 oder 1000 MB schieben. In der App ist das möglich, aber es kommt beim Bestätigen eine Fehlermeldung. Ist dieses Verhalten normal? Muss ich jetzt 30 Tage warten bis die Option 0 MB abgelaufen ist, um wieder auf 1000 MB zu gehen?


      Grüße
      Rainer

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    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 971

      26. März 2018

      Zitat von ray66

      Ich habe die Datenoption 1000MB gekündigt. Mein Mix hat daher vor zwei Tagen auf 0MB gewechstelt.

      Hallo Rainer und willkommen im Forum :)


      wie lange läuft die Option denn noch?

      Zitat von ray66

      Muss ich jetzt 30 Tage warten bis die Option 0 MB abgelaufen ist, um wieder auf 1000 MB zu gehen?

      Warum hast Du die Option denn gekündigt, wenn Du die jetzt wieder buchen willst?


      Gruß Ingo

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033
    • Hilfreichste Antwort
    • 26. März 2018

      Hallo ray66,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Ich habe mir deine Daten mal näher angesehen. Deine Surf Flat 1000 wurde heute kurz nach Mitternacht deaktiviert. Aus technischen Gründen ist die Neubuchung einer Surf Flat Option für dich erst ab morgen möglich. Heute geht das leider nicht mehr. Bitte hab etwas Geduld.


      Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

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    • ray66

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      26. März 2018

      Hallo Mark und Ingo,


      danke für eure Antworten. @schlingo: Ich bin zur Zeit im Ausland (Frankreich) und hatte die Option gekündigt, weil ich auch eine französische SIM mit Datenvolumen habe. Jetzt fahre ich aber früher zurück als geplant und möchte die Option wieder aktivieren, damit ich bei der Rückkehr gleich ab der Grenze surfen kann.


      @Mark O.: Die Option ist schon in der Nacht von Freitag 23.03. auf Samstag 24.03. abgelaufen. Beim Versuch zu surfen, bin ich ab Samstag früh bei datapass.de gelandet. In "Mein Congstar" und der Congstar-App wurde aber angezeigt, dass die Option 1000MB am 25.03.2018 auslaufe. Diese Anzeige ging erst heute, also am 26., im Lauf des Vormittagsweg. Alles irgendwie seltsam. Ich werde es morgen nochmals versuchen.

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    • rollermichi

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      26. März 2018

      Moin


      Also das die Optionen früher enden wie angezeigt war bei mir auch immer so.


      Den Laufzeitfehler habe ich des öfteren gemeldet aber es hat sich in über 2 Jahren nichts geändert.


      Schade das sich noch immer nichts da dran geändert hat.


      Bis denne


      Michael

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    • Tatiana

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 832

      26. März 2018

      Hallo ray66,


      dir wurden 2,00 € für die alte Option als Guthaben gutgeschrieben, weil die Kündigung sich nun so hinzieht. Entschuldige nochmal.
      Nach 0 Uhr oder spätestens morgen früh sollte es dann gehen :)


      Liebe Grüße, Tatiana

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    • ray66

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 3

      27. März 2018

      Hallo Tatiana,


      die Gutschrift ist angekommen, die Beauftragung der Daten-Option hat geklappt. Vielen Dank.


      Rainer

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    • Laura P.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      27. März 2018

      Hallo ray66,


      sehr gut! :thumbup: Und vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Viele Grüße,
      Laura.

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    • David Leon

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 1

      3. April 2018

      Zitat von ray66

      Hallo,


      ich habe eine Prepaid-SIM "Congstar wie ich will". Ich habe die Datenoption 1000MB gekündigt. Mein Mix hat daher vor zwei Tagen auf 0MB gewechstelt. Ich kann jetzt nur noch zwischen Tagesflat zu 0,99€ und Messaging-Option wählen. In Mein Congstar kann ich im Mix den Daten-Schieber nicht von 0 auf 100, 400 oder 1000 MB schieben. In der App ist das möglich, aber es kommt beim Bestätigen eine Fehlermeldung. Ist dieses Verhalten normal? Muss ich jetzt 30 Tage warten bis die Option 0 MB abgelaufen ist, um wieder auf 1000 MB zu gehen?


      Grüße
      Rainer

      SIM-Karte aktivieren

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    • schlingo

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 971

      3. April 2018

      Zitat von David Leon

      [nichts]

      Hallo David :)


      cool. Einen eigenen Beitrag, der nur aus einem Fullquote besteht, selbst zu liken, finde ich wirklich cool.


      Gruß Ingo

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    • Mark O.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      4. April 2018

      Zitat von schlingo

      Hallo David :)
      cool. Einen eigenen Beitrag, der nur aus einem Fullquote besteht, selbst zu liken, finde ich wirklich cool.


      Gruß Ingo


      Hallo David Leon,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Wenn du Fragen oder Anregungen hast sind wir gerne jederzeit für dich da. Es macht jedoch tatsächlich keinen Sinn ein Posting ohne eigenen Inhalt zu erstellen.


      Abgesehen davon arbeiten wir bereits daran, dass User sich nicht selbst liken können.


      LG


      Mark

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    • kee8O

      • Beitrag #12

      Forenkaiser

      Beiträge : 132

      5. April 2018

      Zitat von Mark O.

      Abgesehen davon arbeiten wir bereits daran, dass User sich nicht selbst liken können.

      Und was machen dann die, die sonst niemand mag? :D  SCNR

      Nein, das ist keine Rechtsberatung.

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