Beiträge von Tatiana

In der Anleitung steht ja, dass du bei einem Tarifwechsel erst nach der Optionsbuchung (dort Schritt Vier) das Handy und dessen Bezahlungsart auswählen kannst. Aber inwiefern ist es wichtig wann im Bestellprozess du das Handy auswählst? :huh:
    Die congstar Aktion mit 50 Freiminuten gilt zwar auch für Bestandskunden, läuft aber nur bis zum 30.04.2013. Wenn du vor Ablauf der Aktion bestellst, kannst du sie natürlich noch in Anspruch nehmen.

Hallo Arne123,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Für einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid musst du nicht bei uns kündigen, sondern kannst alle von dir gewünschten Änderungen und Buchungen in deinem meincongstar Bereich vornehmen. Also neuen Vertrag, neue Optionen und neues Handy.

Beachte dazu bitte unsere ausführliche Anleitung: How To

Der Tarifwechsel wird ein PostIdent-Verfahren anstoßen, bei dem du dem Postboten mit deinem Personalausweis deine Daten für uns bestätigen musst. Danach senden wir dir eine entsprechende Bestätigung zu und der Tarifwechsel wird abgeschlossen. Mögliches Restguthaben von deiner Prepaidkarte wird dann auf einer deiner ersten Rechnungen verrechnet :thumbup:

Hallo Saschaschneidereit,
    Habt ihr die Cashcodeeingabe über *101*cashcode# versucht? Sollte es partout nicht funktionieren, liegt eventuell eine Cashcodesperre im Handy deines Sohnes vor. Bitte sprich dann darauf die Kollegen im Chat an.
    Ausserdem gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten das Prepaidkonto deines Sohnes aufzuladen. Z.B. über (die meisten) Online-Konten, Bank-Automaten und über seinen meingongstar Bereich - dies dauert beim ersten Mal 7-10 Werktage, funktioniert danach aber direkt.
    Auflademöglichkeiten

Hallo apri1979,
    erstmal Willkommen im congstar Forum :) Deine Optionskündigung sollte in der Nacht vom 25. auf den 26.04. durchlaufen und am Folgetag kannst du innerhalb weniger Stunden die neue Option buchen und nutzen. Vielleicht solltest du dein Handy einfach für diesen Zeitraum ausschalten? Dann musst du dir auch sicher keine Sorgen um dein Guthaben machen :S

Hallo paddy79b,
    Leider ist keine Aufladung in einem amerikanischen t-mobile Geschäft möglich. Registriere dich am besten über deinen meincongstar Bereich für zukünftige Onlineaufladungen.

Hallo t7l,

herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Wenn dir die Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters bereits vorliegt, beauftrage deine Nummer im Bestellprozess bei congstar und wir leiten dann den Portierungsprozess ein. Dieser wird dann so schnell wie möglich vollzogen. Die Email deines Anbieters sollte ausreichen und wir stellen dann einen entsprechenden Antrag an ihn.
    Eine detailierte Anleitung zum Thema Rufnummernmitnahme findest du hier.

Hallo icecone!
    Ich habe deinen Beitrag "Aktivierung Guthaben und Gebuchtem Tarif" von heute 11:44Uhr in diesen Threat verschoben, da er dasselbe Thema behandelt. Bitte beachte in diesem Zusammenhang unsere Netiquette :)

Zu deinen Fragen:
    Das Rufnummernchaos von heute morgen wurde bereist entwirrt? Du hast bei uns nur eine Rufnummer (die portierte) und einen Vertrag. Die andere Rufnummer/der andere Vertrag sind Überbleibsel deines Starterpackets, die dir zwar mitgeteilt, aber bereits ersetzt und aus deinem Kundenkonto entfernt wurden.

Die Auskünfte des Kollegen im Chat kann ich ausserdem leider nur bestätigen. Tut mir leid, dass der bisherige Ablauf nicht deinen Vorstellungen entspricht. Aber bitte übe dich noch ein wenig in Geduld, was die Gutschrift angeht. Automatisierte Buchungen brauchen leider etwas Zeit.

Zu dem Verbleib deines Guthabens kann ich dich leider auch nur auf deinen meincongstar Bereich verweisen. Aber vielleicht wurde einfach bereits eine Option gebucht?

Hallo stephanf,
    herzlich Willkommen im congstar Forum :) Da ist tatsächlich etwas schief gelaufen, aber leider nur in der Email-Kommunikation mit dir. Das Datum in der von dir erhaltenen Kündigungsbestätigung war fehlerhaft und bezog sich ausserdem auf deinen bisherigen Tarif. Für deine Karte ist ein Tarifwechsel beauftragt, der erst am 18.04. durchläuft. Bis dahin ist leider keine Optionsbuchung möglich und du musst dich noch eine Woche gedulden. Tut mir leid :S

Hallo Schreiber2812 :)
    Tut mir leid, dass das alles nicht so geklappt hat. Leider stehen bei congstar nur die genannten Möglichkeiten zur Verfügung. Überleg' dir am besten in Ruhe was davon deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Hallo andre19692,
    herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Ja, die Umstellung deines Tarifes wird 14 Tage in Anspruch nehmen. Und leider stellen wir auch keine gratis Micro-Sim :S

Hallo multiple_p :)
    Es handelt sich bei solchen Fehlfunktionen um einzelne Ausnahmen und nicht um willkürliche "Geschenke" von congstar.
    Wenn du regelmäßig mehr als 200MB verbrauchst, lohnt sich der höhere Tarif darum sicher für dich. Du kannst dich ja bei der Wahl deines Tarifes nicht darauf verlassen wollen, dass ein seltener Systemfehler dir Geld spart? Hier im Forum melden sich wenige Leute bei denen sowas auftritt, aber die Mehrzahl, bei der alles normal gedrosselt wird, meldet sich hier natürlich nicht ;)

Hallo chaosdulder,
    willkommen im congstar Forum :) Das sieht wirklich sehr chaotisch aus. Am besten sprichst du direkt die Kollegen im Chat an um deinen Auftrag wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und den Status der Problembehebung abzufragen.

Hallo moehli :)
    Sind an dem Tag, seitdem die Störung vorliegt, vll. irgendwelche Softwareupdates durchgelaufen oder ist irgendwas anderes "seltsames" passiert? Ich kann mir das Problem leider auch nicht erklären, weil ja getrennt voneinander alles zu funktionieren scheint :huh:
    Bitte wende dich erstmal an die Kollegen im Chat um noch ein paar Sachen auszuprobieren.