Ich glaube nicht, dass es rechtlich problematisch ist Beträge im Voraus abzubuchen. Allerdings ist es in der Tat nicht so schön, wenn gefühlt eine Sekunde später eine Anzahlung fürs Handy abgebucht wird und sich dann erst mal nichts tut und man auch ohne Nachfrage nichts nachvollziehen kann. Und soweit ich mich erinnere, wurde dies auch nicht im Bestellprozess erwähnt.

    Eigentlich könnte man denken, dass Congstar da von selbst draukommen würde ;-). Ich habe mich nämlich bei meiner Handy-Bestellung auch gewundert und musste mehrmals im relativ instabilen Chat nachfragen.

    Ich denke mal, jedem sollte klar sein, dass hier kein umfassender kostenfreier telefonischer Support angeboten werden kann. Dafür hat man eben eine leichtere Kostenstruktur. Allerdings bin ich auch dafür, dass bei technischen Probleme eine kostenfreie Hotline angebracht wäre.

    Das habe ich gerade im Chat in der Tat auch schon angesprochen. Hätte mich auch gewundert, wenn es das hier noch nicht gegeben hätte ;-).


    Also eine Warteschleife gehört eigentlich ganz klar dazu. Natürlich kommt man auf die Idee, den Text zu kopieren ... das löst aber in der Tat das Problem nicht. Nervig ist es trotzdem, dass man ständig das kleine Zeitfenster durch F5 drücken erwischen muss. Dazu kommt noch, dass man teilweise x Mal herausfliegt, wenn man es denn geschafft hat und eigentlich verbunden werden soll.


    Ich finde Chat-Support eine super Sache, aber das ist leider noch zu unausgereift. Technisch dürfte es jetzt keine Unmöglichkeit darstellen eine Warteschleife einzurichten sowie die ganze Sache stabiler zu gestalten.