congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • 1Seite 1 von 10
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 10
  • Neues Thema
  • Antworten
  • congstar

    • Beitrag #1

    congstar Support Team

    Beiträge : 271

    3. Februar 2022

    • [SAMMELTHREAD]

    Lieferstatus eures Endgeräts

      Hallo zusammen!


      Hier könnt ihr euch nach dem Lieferstatus eures bestellten Endgeräts erkundigen. Vorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:


      • Allgemeine Informationen zum Thema findet ihr hier: Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen
      • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
      • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
      • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
      • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
      • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
      • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
      • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

      Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung.
      Damit wir eure Daten aufrufen und Auskunft geben können, achtet bitte darauf, dass ihr eure Daten in eurem Forenprofil hinterlegt habt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Michagaeb

      • Beitrag #2

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      4. Februar 2022

      Hey ich wollte mich nach dem Status meines Handys erkundigen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Micha Gäb

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      4. Februar 2022

      Hallo Michagaeb ,


      laut System soll das Gerät noch heute rausgehen, das ist aber ohne Gewähr, da es im Moment zu Lieferengpässen kommen kann. Sobald dein Gerät in den Versand geht, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Michagaeb

      • Beitrag #4

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      4. Februar 2022

      Okey vielen Dank schon mal.


      Mit freundlichen Grüßen

      Micha

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • MickeyL

      • Beitrag #5

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      18. Februar 2022

      Lieferverzögerungen

      Hallo,


      gern würde ich wissen, wann ich denn ungefähr mit dem neuen Handy rechnen kann. Bestellt habe ich vor 5 Tagen, aber leider steht nach wie vor etwas von Lieferverzögerungen im Status.


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      18. Februar 2022

      Hallo MickeyL ,


      leider ist es im Moment so, das aufgrund von Ressourcenknappheit alle Handyhersteller Probleme haben, bestellte Handys auszuliefern.


      Leider leiden auch wir darunter, Nachschub erwarten wir, u.a. auch dein Modell, laut System ca. am 04.03.2022. Dann geht es so schnell wie möglich in den Versand.


      Wenn das passiert, bekommst du eine E-Mail u.a. mit Sendungsnummer.


      Bitte gedulde dich noch ein bisschen.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • MickeyL

      • Beitrag #7

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      18. Februar 2022

      Hallo Patrick,


      vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Auch wenn ich inhaltlich gern etwas anderes gelesen hätte. :(


      Viele Grüße

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • MickeyL

      • Beitrag #8

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      18. Februar 2022

      Hallo Patrick,


      jetzt muss ich nochmal nachfragen...

      Wieso steht im Status jetzt plötzlich 'Versandvorbereitung', obwohl ihr das Handy gar nicht vorrätig habt?


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      18. Februar 2022

      Das sind einfach im Hintergrund laufende Prüfungen, wenn du das richtig deutest steht da ja trotzdem "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld."


      Wie gesagt, etwas Geduld musst du noch aufbringen. ;)


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sascha S.

      • Beitrag #10

      Vierteltausender

      Beiträge : 51

      18. Februar 2022

      Moin,

      wollte mal fragen ob schon Samsung S22 Ultra Handys in den Versand gehen?

      Gruß

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      18. Februar 2022

      Hallo Sascha S. ,


      laut System sollen die ersten Geräte ab dem 25.02.22 versendet werden.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sascha S.

      • Beitrag #12

      Vierteltausender

      Beiträge : 51

      18. Februar 2022

      Ok,weil bei mir der 19.02 steht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      18. Februar 2022

      OK, da steht "voraussichtlich".... Wie gesagt ist im Verfügbarkeitsstatus der 25.02.2022 gelistet. Gedulde dich einfach noch ein paar Tage.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sascha S.

      • Beitrag #14

      Vierteltausender

      Beiträge : 51

      18. Februar 2022

      alles klar,Danke für die Auskunft.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kaasim

      • Beitrag #15

      Forenkenner

      Beiträge : 13

      21. Februar 2022

      Wann Erhalte ich endlich mein handy

      Moin,

      Da ich in Service Chat unterschiedliche aussagen erhalte und endlich wissen will wann ich mein Handy erhalte frag ich hier nach. Laut Congster Bestellstatus ist die Voraussichtliche Lieferung:

      19.02.2022

      gewesen. Kleiner Spoiler wurde noch nicht Versand. und jetzt zur frage wann bekomme ich endlich mein neues vorbestelte Handy Bestellt am 09.02.2022

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dasd85

      • Beitrag #16

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 15

      21. Februar 2022

      Hallo, ich hatte ein iPhone 13 Pro Max (256 GB in Gold) bestellt und auch schon über 200 Euro angezahlt. Aktuell erhalte ich nicht mal eine Auskunft zum voraussichtlichen Liefertermin vom Kundenservice. Das finde ich eine Frechheit, wenn man schon angezahlt hat und nach Recherche im Forum wohl auch kein Einzelfall. Ich fordere daher auf diesem Wege weitere Informationen respektive einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dasd85

      • Beitrag #17

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 15

      21. Februar 2022

      Dann bin ich offenbar nicht alleine mit dem Problem. Congstar scheint die Anzahlung schnell zu nehmen und gibt dann nicht mal mehr eine Auskunft zum voraussichtlichen Lieferdatum.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dasd85

      • Beitrag #18

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 15

      21. Februar 2022

      Warum genau verschiebt Congstar dann nicht den Einzug der Anzahlung auf unbestimmte Zeit, wenn man da Probleme hat und kaum Auskünfte erteilen kann? Zieht man dadurch unverzinsliche Darlehen durch die Kunden? Unschönes Vorgehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kaasim

      • Beitrag #19

      Forenkenner

      Beiträge : 13

      21. Februar 2022

      Zitat von dasd85

      Dann bin ich offenbar nicht alleine mit dem Problem. Congstar scheint die Anzahlung schnell zu nehmen und gibt dann nicht mal mehr eine Auskunft zum voraussichtlichen Lieferdatum.

      hast du das gleiche problem? welches handy hast du dir bestellt? hab halt auch schon fast 300€ angezahlt

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dasd85

      • Beitrag #20

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 15

      21. Februar 2022

      iPhone 13 Pro Max … kann ja verstehen, wenn es Lieferprobleme gibt. Aber einfach über 200 Euro Anzahlung ziehen und dann nicht mal mehr eine vernünftige Auskunft erteilen geht gar nicht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 10
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 10
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Handy & Tablets
    15. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren