Beiträge von Anonymous123

    Hallo, ich habe eine ältere Prepaid-Karte von congstar ohne Grundgebühr (9-ct.-Tarif).


    Diese habe ich lange nicht genutzt, will sie jetzt aber wieder verwenden.


    Dazu möchte ich allerdings eine Rufnummer, die ich bislang auf einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutze, zu Congstar auf meine erstgenannte Prepaid-Karte übertragen lassen.


    Oder anders gesagt: Die Rufnummer der erstgenannten Congstar-Prepaid-Karte möchte ich ersetzen durch eine andere Rufnummer und zwar per Rufnummernmitnahme.


    Geht das?

    Hallo,


    ich frage für eine Familienangehörige:


    Sie hat den Congstar Cyberdeal Flex M als Neukunde gebucht.


    Die Rufnummernportierung wurde abgelehnt, weil der Nachname beim alten Anbieter und der jetzige Nachname nicht identisch sind. Nach der Hochzeit hat sie bei dem alten Anbieter keine Namensänderung durchgeführt und wird noch unter dem Mädchennamen geführt.


    Congstar hat jetzt eine E-Mail geschickt und als eine Lösungsmöglichkeit die Übersendung der Eheurkunde empfohlen.


    Meine Frage:


    Macht es nicht mehr Sinn, beim alten Anbieter den Namen durch Übersendung der Urkunde abzuwarten und dann die Rufnummernportierung erneut zu beauftragen? Die Eheurkunde hat sie heute dorthin gesandt.


    Wenn sie die Urkunde jetzt auch noch an Congstar sendet, dann überschneidet sich eine erneute Anfrage womöglich mit der Namensänderung beim alten Anbieter und es gibt wieder eine Ablehnung. Das sind meine Überlegungen.


    Was empfehlt Ihr uns?


    Viele Grüße

    Noch eine Nachfrage:


    Wie geht es jetzt weiter? Wird das Postident dann mit Übersendung der Simkarte durchgeführt oder sind das zwei verschiedene Schritte?


    Falls es zwei verschiedene Schritte sind, könnte man mir den Postident-auftrag zur Beschleunigung per Email senden?

    Hallo Steffi,


    ich habe inzwischen die Partnerkarte bestellt.


    In meinem Konto wird als Bearbeitungsstatus seit dem 8. Januar 2020 unverändert angezeigt: "Rufnummernmitnahme bei Vodafone am 08.01.2020 angefragt" und "in Arbeit".


    Vodafone hat mir am Montag auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme bereits am 08.01.2020, also am Tag der Anfrage bewilligt wurde.


    Insofern ist die von Dir genannten Bearbeitungszeit längst überschritten. Nun befürchte ich, dass ich die Congstar-karte bei Auslaufen meiner Vodafone-Karte noch nicht haben werde, da laut Eurem Service-Chat auch noch ein Postident durchgeführt werden muss.


    Könntest Du bitte für mich prüfen, ob da vielleicht irgendwas hakt, was man schnell erledigen könnte?



    Vielen Dank vorab!

    Danke für Deine Antwort!


    Kann dies an der LTE-Option liegen oder müsste die bei den 21,- schon inkludiert sein?


    VG


    Und noch eine Anschlussfrage:


    Wann wird meine Partnerkarte ungefähr eintreffen und nutzbar sein? Es geht auch um eine Rufnummernmitnahme. Beim alten Anbieter ist die Rufnummer bereits zur sofortigen Portierung freigeschaltet.

    Guten Abend,


    ich habe noch vor zwei Tagen in meinem Congstar-Account folgendes Angebot entdeckt:
    Allnetflat Plus mit 10 GB und LTE für 16,40 Euro /Monat (Begründung war ein Rabatt in Höhe von 30 %)


    Als ich heute hineingeschaut habe, stelle ich fest, dass derselbe Tarif nun als Partnerkarte für 23,40 Euro /Monat angeboten wird. Auch hier wird damit geworben, dass es 30 % Rabatt gäbe.


    Ich hätte natürlich diesen Tarif gern für 16,40 Euro gebucht und bin verwundert, weshalb er jetzt teurer ist, obwohl es angeblich immer noch 300 % Rabatt geben soll. Ist dies ein Fehler? Kann ich irgendwie noch das Angebot für 16,40 Euro buchen?


    Vielen Dank für Eure Auskunft!