Würde mich auch über 6gb freuen. Vielen Dank im Voraus
Beiträge von ebenholzjunge
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Ich würde mich auch um ein weiteres Gigabyte freuen. Danke im voraus
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Aktuelle Infos zu mir. Ich habe immer noch keine Optionen mehr Volumen zu buchen in der App. Ich soll erst mein Volumen verbrauchen, Screenshot unten. So kann ich leider auch nicht die 15gb Oster Aktion buchen. Könnten sie das bitte Übernehmen?
Ich bin auch seit einer Woche wieder in Deutschland, kein Unterschied
vielen Dank im voraus
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Wir haben bisher noch keine Meldung bekommen, dass das Problem des Datenvolumen bei Tarifwechseln behoben wurde. Klappt es denn?
Also mir wird angezeigt, dass es eine aktive Verbindung gibt, in welchen Land deine SIM-Karte gerade mit dem Netz verbunden ist und auch, dass die 3 GB aufgebucht wurde bzw. es einen minimalen Verbrauch gab.
Zum Halbjahrespaket gibt es durchaus Datenpässe die gebucht werden können, solange die jeweiligen 3 GB noch nicht vollständig verbraucht wurden. Evtl. liegt es am Tag des Tarifwechsel wo noch einiges im Hintergrund läuft und einige Funktionen erst am Folgetag gebucht werden können. Halte uns da gerne auf dem Laufenden.
Gruß Steffi
ja es wird in der App alles angezeigt und mobiles Surfen funktioniert normal
Okay es klappt ja bei mir
Ich melde mich wenn es anders wird
Doch, das ist ein Problem!
Ein sehr großes sogar. Das muss repariert werden!
Das ist ein katastrophaler Fehler im Buchungssystem.
Wichtiger als eine Rückbuchung für 1 Kunden, der hier im Forum postet, ist die Meldung an die Verantwortlichen für diesen Fehler! Immer und immer wieder!
Damit wird dann nicht nur dem 1 Kunden geholfen, sondern einer Vielzahl anderer Kunden auch, die den Verlust von 10€ schlucken, weil sie nicht die Kraft oder den Sachverstand haben, sich zu beschweren oder so zu portieren, dass dieser Fehler nicht wieder auftreten kann.
Rein rechtlich müsste Congstar ja ein da nicht entgegen kommen, oder irre ich mich da?
Aber es stimmt, man könnte das eleganter lösen. Vielleicht bei der Buchung schon den idealen Zeitpunkt anzeigen ein wann man den Wechsel bucht
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Genau das meinte ich. Vielen Dank euch!
Aber wurde das mit den nicht vorhandenen Datenvolumen gefixt schon? Bei den anderen war das Problem ja noch aktiv und es hieß das dauert noch bis nächsten Monat
Eine Sache ist noch anders zu vorher. Beim Alten Tarif konnte ich jederzeit extra Datenvolumen per App zu buchen, jetzt steht da die Meldung dass ich das aktuelle Volumen erst verbrauchen muss
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Ahoi wieder
Also beim Guthaben ist es von 75,77 auf 15,77 runter, also hat er die eine Stunde heute vor 0 Uhr mit 10€ berechnet
Dafür aber habe ich schon normales Datenvolumen ohne das es extra manuell freigeschaltet werden muss. Wurde das repariert oder liegt es daran das ich mich gerade in Zürich im Roaming befinde?
Danke im voraus
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das klingt doch fair, danke! ich habe 75,77€ drauf und müsste mich ja wieso nochmal melden weil ich ja im anderen thread lese das man nach der umstellung kein datenvolumen hat. das muss dann manuell aktiviert werden
Wieso schafft es Congstar eigentlich nach all den Jahren immer noch nicht so wie alle anderen Anbieter auch den Tarifwechsel zu sofort zu machen?
Das ist ja so echt eine Katastrophe.
ich glaube bei andere anbieter macht es die software/computer automatisch, bei der telekom/congster machen das noch menschen manuell
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ich habe jetzt auch ein wechsel auf den 50€ tarif gemacht, dachte aber das passiert sofort, aber irgendwie dauert es 4 tage. hatte extra noch gewartet das ich es erst kurz vorm auslaufen des aktuellen tarif mache. es soll wohl in nacht passieren "Der Wechsel findet in der Nacht vom 15.04.2022 auf den 16.04.2022 statt." irgendwie läuft mein aktueller tarif 1h vor mitternacht aus. ich befürchte fast das dann nochmal 10€ für eine stunde nutzen des aktuellen tarif abgebucht wird. kann man da was machen? danke im vorraus
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ich habe gerade in der congstar app gesehen das man zu dem tarif wechseln kann
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das ganze ist wirklich unglücklich gelöst. wenn man selber nicht aktiv wird, dann zählt man in aller ewigkeiten 1€ mehr. dachte es wurde ende august alles automatisch gelöst. ich mache das jetzt bei mir und bei meinen eltern manuell
auch wirkt die umstellung so als ob man kein LTE mehr danach hätte
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Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25- 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload) im LTE Netz. Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
- Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar
Kündigungsdatum: Deine Kündigung wird zum 03.10.2020 durchgeführt.
Folgende Optionen werden gebucht:Surf Flat Option 3 GB
- 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload). Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
- Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar
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good new!
fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch
auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg und man bezahlt den preis mit LTE?sprich z.b. mein aktuell prepaid wie ich will surf flat 3GB + LTE 9€. wird dann 9 oder 8€ (preis ohne LTE) draus?
mein vater hat einen tarif postpaid 1,5GB 10+1€. wird dann 10 oder 11€ draus?
und passiert das automatisch in der zeit wo die ohne 1€ extra gebür leute umgestellt werden? und hat man
dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was? und gibs dann volt lte für alles automatisch?danke im vorraus
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es geht wieder!
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wie im ersten post und auch z.b. hier
https://www.computerbase.de/20…-kostenlos-prepaid-tarif/
berichtet wird, werden ja die ganzen nur 3G tarife automatisch umgestellt, irgendwann :). fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg?
sprich z.b. meins. aktuell prepaid wie ich will surf flat 3GB + LTE 9€. wird dann 9 oder 8€ (preis ohne LTE) draus?
mein vater hat eine postpaid 1,5GB 10+1€. wird dann 10 oder 11€ draus?
und wann passiert das überhaupt? und passiert das automatisch in der zeit wo die ohne 1€ extra gebür leute umgestellt werden? und hat man dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was? und gibs dann volt lte für alles automatisch?
danke im vorraus
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hatte früh ein anruf, war aber noch unter der dusche
nummer gegoogelt, okay alles klar ward ihr
aber erstmal getestet. es funktioniert wieder einwandfrei, danke! zwar zeigt die fritzbox an das ich ein 110/39 mbit anschluss habe, aber kommt bei der speedmessung der vdsl anschluss raus. glaube das war früher nicht so. etwas verwirrend, aber solange es funktioniert...
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noch 2 screenshots
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abend in die runde
seit paar tagen habe statt vdsl 50/10mbit praktisch nur noch ein 16/1,4mbit anschluss. habe den router schon 10min vom strom getrennt zum resetten, bringt nichts. ist nicht nur einfach langsam, sondern wird offizell in der fritzbox so angezeigt. als ob ich von vdsl 50 auf dsl 16.000 runtergestuft wurde. könnte sich das mal jemand von der technik ansehen? vielen dank im vorraus
bei fehlermeldung sind mehr details
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x ) Abbrüche ( )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( x ) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( x ) Nein ( )Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( x ) Nein ( )Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( x ) Nein ( )Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( x ) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( x ) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( x ) 10min vom strom getrennt Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
seit paar tagenGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Verbindung
DSL-Vermittlungsstelle16.810 kbit/s
1.482 kbit/sDSL aktiv seit:
28 Minuten
VDSL2 17a (ITU G.993.2)Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kbit/s 16.896 1.503
Aktuelle Datenrate kbit/s 16.810 1.482Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( x )Welches Routermodell wird benutzt?
Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7360Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
ja