Beiträge von ebenholzjunge

    Aktuelle Infos zu mir. Ich habe immer noch keine Optionen mehr Volumen zu buchen in der App. Ich soll erst mein Volumen verbrauchen, Screenshot unten. So kann ich leider auch nicht die 15gb Oster Aktion buchen. Könnten sie das bitte Übernehmen? :)


    Ich bin auch seit einer Woche wieder in Deutschland, kein Unterschied


    vielen Dank im voraus

    ja es wird in der App alles angezeigt und mobiles Surfen funktioniert normal


    Okay es klappt ja bei mir


    Ich melde mich wenn es anders wird :)



    Rein rechtlich müsste Congstar ja ein da nicht entgegen kommen, oder irre ich mich da?


    Aber es stimmt, man könnte das eleganter lösen. Vielleicht bei der Buchung schon den idealen Zeitpunkt anzeigen ein wann man den Wechsel bucht

    Genau das meinte ich. Vielen Dank euch! :thumbup::)


    Aber wurde das mit den nicht vorhandenen Datenvolumen gefixt schon? Bei den anderen war das Problem ja noch aktiv und es hieß das dauert noch bis nächsten Monat


    Eine Sache ist noch anders zu vorher. Beim Alten Tarif konnte ich jederzeit extra Datenvolumen per App zu buchen, jetzt steht da die Meldung dass ich das aktuelle Volumen erst verbrauchen muss

    Ahoi wieder :)


    Also beim Guthaben ist es von 75,77 auf 15,77 runter, also hat er die eine Stunde heute vor 0 Uhr mit 10€ berechnet


    Dafür aber habe ich schon normales Datenvolumen ohne das es extra manuell freigeschaltet werden muss. Wurde das repariert oder liegt es daran das ich mich gerade in Zürich im Roaming befinde?


    Danke im voraus :)

    das klingt doch fair, danke! ich habe 75,77€ drauf und müsste mich ja wieso nochmal melden weil ich ja im anderen thread lese das man nach der umstellung kein datenvolumen hat. das muss dann manuell aktiviert werden :)


    Wieso schafft es Congstar eigentlich nach all den Jahren immer noch nicht so wie alle anderen Anbieter auch den Tarifwechsel zu sofort zu machen?


    Das ist ja so echt eine Katastrophe.

    ich glaube bei andere anbieter macht es die software/computer automatisch, bei der telekom/congster machen das noch menschen manuell ^^

    ich habe jetzt auch ein wechsel auf den 50€ tarif gemacht, dachte aber das passiert sofort, aber irgendwie dauert es 4 tage. hatte extra noch gewartet das ich es erst kurz vorm auslaufen des aktuellen tarif mache. es soll wohl in nacht passieren "Der Wechsel findet in der Nacht vom 15.04.2022 auf den 16.04.2022 statt." irgendwie läuft mein aktueller tarif 1h vor mitternacht aus. ich befürchte fast das dann nochmal 10€ für eine stunde nutzen des aktuellen tarif abgebucht wird. kann man da was machen? danke im vorraus :)

    das ganze ist wirklich unglücklich gelöst. wenn man selber nicht aktiv wird, dann zählt man in aller ewigkeiten 1€ mehr. dachte es wurde ende august alles automatisch gelöst. ich mache das jetzt bei mir und bei meinen eltern manuell


    auch wirkt die umstellung so als ob man kein LTE mehr danach hätte



    ----------------------------------------------------------------------------------
    Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25

    • 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload) im LTE Netz. Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
    • Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar

    Kündigungsdatum: Deine Kündigung wird zum 03.10.2020 durchgeführt.
    Folgende Optionen werden gebucht:


    Surf Flat Option 3 GB

    • 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload). Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
    • Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar


    ----------------------------------------------------------------------------------

    good new! :)


    fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch
    auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg und man bezahlt den preis mit LTE?



    sprich z.b. mein aktuell prepaid wie ich will surf flat 3GB + LTE 9€. wird dann 9 oder 8€ (preis ohne LTE) draus?



    mein vater hat einen tarif postpaid 1,5GB 10+1€. wird dann 10 oder 11€ draus?



    und passiert das automatisch in der zeit wo die ohne 1€ extra gebür leute umgestellt werden? und hat man
    dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was? und gibs dann volt lte für alles automatisch?



    danke im vorraus :)

    wie im ersten post und auch z.b. hier


    https://www.computerbase.de/20…-kostenlos-prepaid-tarif/


    berichtet wird, werden ja die ganzen nur 3G tarife automatisch umgestellt, irgendwann :). fallen irgendwann die ganzen +1€ optionen weg? wird man dann automatisch auf den alten 3G tarif zurück gebucht, oder fallen die ganz weg?


    sprich z.b. meins. aktuell prepaid wie ich will surf flat 3GB + LTE 9€. wird dann 9 oder 8€ (preis ohne LTE) draus?


    mein vater hat eine postpaid 1,5GB 10+1€. wird dann 10 oder 11€ draus?


    und wann passiert das überhaupt? und passiert das automatisch in der zeit wo die ohne 1€ extra gebür leute umgestellt werden? und hat man dann am ende lte 21/25/50 oder sonst was? und gibs dann volt lte für alles automatisch?


    danke im vorraus :)

    hatte früh ein anruf, war aber noch unter der dusche :) nummer gegoogelt, okay alles klar ward ihr :) aber erstmal getestet. es funktioniert wieder einwandfrei, danke! zwar zeigt die fritzbox an das ich ein 110/39 mbit anschluss habe, aber kommt bei der speedmessung der vdsl anschluss raus. glaube das war früher nicht so. etwas verwirrend, aber solange es funktioniert... :)

    abend in die runde :)


    seit paar tagen habe statt vdsl 50/10mbit praktisch nur noch ein 16/1,4mbit anschluss. habe den router schon 10min vom strom getrennt zum resetten, bringt nichts. ist nicht nur einfach langsam, sondern wird offizell in der fritzbox so angezeigt. als ob ich von vdsl 50 auf dsl 16.000 runtergestuft wurde. könnte sich das mal jemand von der technik ansehen? vielen dank im vorraus


    bei fehlermeldung sind mehr details



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x ) 10min vom strom getrennt Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    seit paar tagen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Verbindung
    DSL-Vermittlungsstelle


    16.810 kbit/s
    1.482 kbit/s



    DSL aktiv seit:
    28 Minuten
    VDSL2 17a (ITU G.993.2)


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kbit/s 16.896 1.503
    Aktuelle Datenrate kbit/s 16.810 1.482


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja