Hallo floh24601 und Willkommen im congstar Forum!
Es ist tatächlich so, dass LTE in älteren Tarifen noch zur Verfügung stand, auch wenn es kein offizieller Vertragsbestandteil war. In den aktuellen Tarifen wurde dies entsprechend angepasst. Dass es dazu keinen Hinweis gibt liegt daran, dass dir LTE auch in deinem alten Tarif laut der Leistungsbeschreibung nicht gewährleistet wird.
Ich kann verstehen, dass der Verlust von LTE ärgerlich ist. Aktuell bieten wir jedoch leider keine Tarife an, in denen LTE verfügbar ist 
___________________
@ibomal: Auch wenn das Wort postfaktisch heute zum Wort des Jahres gewählt wurde, würde ich dich wiederholt darum bitten dich vor zukünftigen Postings mit den unterschiedlichen Definitionen der Wörter Spekulation und Tatsache auseinanderzusetzen.
Mit Kritik gehen wir hier im Forum offen um. Diese sollte jedoch auf Fakten und nicht auf unbelegbaren Behauptungen beruhen.
Viele Grüße,
Harry