Beiträge von Harry H.

Hallo AMS-1006 und Willkommen im congstar Forum!

Ich habe die Störungsmelung an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Die werden deinen Anschluss prüfen und sich in Kürze bei dir melden.

Zitat

? was bedeutet das? ?(

Bei der Einrichtung deines Anschlusses wurde irgendwann die Konfiguration durchgeführt, also die Einstellungen für deinen Internet Anschluss vorgenommen. Da dein Anschluss ja in der Vergangenheit schon funktioniert hat wurde das auch vorgenommen.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Navigator03,

bei Prepaid wie ich will ist es so, dass alle 15 Monate aufgeladen werden muss damit nicht gekündigt wird. Wenn du die Karte irgendwann kündigst kannst du dir das (selbstaufgeladene) Restguthaben übrigens auch auf dein Bankkonto auszahlen lassen. Dieses geht also im Falle einer Kündigung nicht verloren.

Beim congstar wie ich will Tarif (Postpaid) gibt es diese Regelung nicht. Der Tarif funktioniert im Grunde wie der Prepaid wie ich will Tarif. Der Hauptunterschied ist, dass du kein Guthaben auflädst, sondern monatliche Rechnungen von uns erhälst, die dann von deinem Bankkonto abgebucht werden.

Solltest du den Tarif umstellen wollen kannst du das in deinem meincongstar-Bereich vornehmen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln. Oder du meldest dich dazu im Chat und die Kollegen nehmen das für dich vor.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Holzkiste,

ich habe mir dein Kundenkonto aufgerufen und festgestellt, dass bei dir tatsächlich systemseitig Internation Roaming nicht aktiviert war. Ich habe dies nun eingeschaltet. Bei deinem nächsten Auslandsaufhalt sollte nun alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo rollermichi,

die Option wurde von den Kollegen zu heute gekündigt. Leider ist es dann erst ab morgen möglich eine neue Option zubuchen. Ab dem 20.08. wird es aber auf jeden Fall möglich sein die gewünschte Surf Option zubuchen.

Entschuldige bitte die Verzögerung bei der Buchung der neuen Option.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Pia90 und Willkommen im congstar Forum!

Ich habe deinen Thread vom Prepaid ins Postpaid Forum verschoben, da du einen monatlich kündbaren Postpaid Vertrag hast.

Gehe bitte einmal vor wie thunder beschrieben. Rufe über den Browser deines Handys http://www.datapass.de auf. Dabei muss W-Lan deaktiviert sein, du musst die Seite also über mobiles Internet aufrufen. Systemseitig scheint bei dir alles in Ordnung zu sein und die Option müsste buchbar sein.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo GreenCuracao77 und Willkommen im congstar Forum!

Systemseitig ist bei dir Roaming aktiviert. Überprüfe bitte einmal, ob in den Einstellungen deines Handys Roaming aktiviert ist. In unserer Handy-Hilfe findest du dazu auch eine Anleitung (unter dem Punkt "Auslandskosten vermeiden").

Wenn Roaming aktiviert ist kannst du die gewünschte Auslands-Option über den Browser deines Handys auch auf http://www.datapass.de buchen (über mobiles Internet).

Viele Grüße,
    Harry

Hallo dmmschletti und Willkommen im congstar Forum!

Hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen.

Außerdem würde ich dich bitten eine Störungsmeldung auszufüllen und in diesen Thread zu posten. Dann können wir das an die Kollegen in der DSL Technik weiterleiten und diese prüfen deinen Anschluss.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo 71Margrit,

hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und nachsehen, ob bei dir Roaming aktiviert ist.

Alternativ kannst du dich auch mit deiner Kunden- oder Vertragsnummer im Chat melden. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo PawesomeCat,

melde dich doch bitte einmal im Chat und halte deine SIM-Kartennummer (steht auf der SIM-Karte) bereit. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Die Kollegen können dann nachsehen, warum du aktuell keine Option buchen kannst und sie können dir auch die Zugangsdaten für deinen meincongstar-Bereich zuschicken.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo METASUBJEKT,

du hast die Surf Flat Option 3000 gebucht. Diese Option gilt für die Nutzung im Inland. Dass diese Option im Ausland nutzbar ist wird von uns auch an keiner Stelle suggeriert. Als du dich wieder in Deutschland befandest hattest du die Möglichkeit diese Option bis zur Kündigung auch normal zu nutzen.

Zudem hast du kostenpflichtig einen Weekpass gebucht. Diese Option ist für die Nutzung im Ausland vorgesehen und konnte von dir ja auch in Anspruch genommen werden.

Wenn du im Ausland bist erhälst du auch eine SMS von uns mit den Möglichkeiten, mit welchen Optionen du im Ausland mobiles Internet nutzen kannst. Die 3GB Option wird in dieser SMS nicht gelistet. Zudem kannst du dich auf unserer Roaming Seite über die Preise und buchbaren Optionen informieren. Eine Erstattung der Kosten können wir dir deswegen leider nicht anbieten.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Matthias86,

da ist bei der Bearbeitung der E-Mail leider etwas schief gegangen und der Name wurde noch nicht geändert.
    Da uns die E-Mail vorliegt habe ich die Namensänderung vorgenommen. In den nächsten Minuten müsste das auch in deinem meincongstar-Bereich ersichtlich sein. Falls nicht lösch bitte einmal den Cache deines Browsers.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo arnosauer65,

ja, bei einer Rufnummermitnahme brauchst du keine Aktivierung vornehmen, das passiert automatisch. Du kannst die Karte also einfach am 12.08. ins Handy einlegen.

In seltenen Fällen wird das mobile Internet nicht automatisch konfiguriert. Für den Fall findest du hier eine Anleitung zur Konfiguration.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Suaine,

über die aktuell hinterlegte E-Mail Adresse kann ich mir auch kein Kundenkonto aufrufen. Dein Verlobter kann sich sonst auch über unseren Chat melden mit seiner Kunden- oder Vertragsnummer, dann können die Kollegen die Störung auch aufnehmen. Oder eben über die Hotline.

Aktuell haben wir leider noch keine Informationen zu einer Störung in Mainz. Wenn euer Anschluss über die Telekom geschaltet wurde seid Ihr aber von einer Störung auch betroffen.

Viele Grüße,
    Harry