Beiträge von Harry H.

Hallo Sabrina.Malm und Willkommen im congstar Support Forum!

Du kannst in deinem meincongstar Bereich sehen wann dein Vertrag aktiviert wurde unter Meine Produkte und dann auf Bearbeiten. Du hast den Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Monatlich kündbare Verträge erkennt man an dem Zusatz flex im Tarifnamen.

Aktuell hast du eine Laufzeit bis zum 23.11.2017. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Wird diese nicht eingehalten verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo spookydolphin,

wenn du die SIM-Karte über deinen meincongstar-Bereich bestellst kommt sie inaktiv bei dir an. Die Aktivierung kannst du dann selbst über deinen meincongstar-Bereich vornehmen.

Bis zur Aktivierung bleibt auf jeden Fall deine bisherige SIM-Karte aktiv.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo chelys1983,

Hast du momentan die aktuellste Version der App? Kannst du bitte einmal probieren die App zu deinstallieren und neu zu installieren?
    Nenne uns bitte auch einmal die Version von Android, die bei dir läuft. Das kannst in den Einstellungen deines Handys nachsehen unter System und dann auf Über das Telefon.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo FreundBlase,

aktuell ist die Anzeige der verbrauchten Freiminuten und Frei-SMS nur in der App nur für Postpaid Tarife verfügbar. Wir arbeiten aber bereits an der Implementierung dieser Funktion für den Prepaid wie ich will. Einen konkreten Termin, wann diese Funktion verfügbar sein wird kann ich dir aktuell noch nicht nennen. Es sollte aber in Kürze soweit sein.

Deine Nutzungsdaten kannst du in deinem meincongstar Bereich einsehen unter "Meine Produkte", "Bearbeiten", "Nutzungsdaten einsehen".

Viele Grüße,
    Harry

Hallo yhoeg2212 und Willkommen im congstar Forum!

Die Surf Flat Option würde mit einem Tarifwechsel gekündigt, da im Prepaid wie ich Will Tarif andere Surf Optionen verfügbar sind.

Wie ich sehe hast du die Surf Option 500 auch bereits gekündigt. Diese wird nun zum 14.04. deaktiviert. Der Tarifwechsel zu Prepaid wie ich will dauert 3-4 Tage. Am besten nimmst du den Tarifwechsel also am 10.04. vor. Das geht über den meincongstar Bereich unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Robertob und Willkommen im congstar Forum!

Es macht keinen Unterschied, ob internet.telekom oder internet.t-mobile bei deinen APN Einstellungen hinterlegt ist, wenn eine mobile Internet Verbindung besteht.

Eine Drittanbietersperre kannst du dir über unseren Support Chat einrichten lassen. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Halte dazu bitte deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit.

Die Netzabdeckung kannst du dir auf der Netzausbau-Seite der Telekom ansehen. Beachte dabei, dass LTE (4G) bei congstar nicht verfügbar ist. 3G ist leider nicht überall in deiner Stadt ausgebaut. Eine Netzstörung ist uns für Schorndorf aktuell nicht bekannt.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo aiko97 und Willkommen im congstar Forum!

Die neue SIM-Karte wurde ja noch nicht aktiviert. Teste diese auf jeden Fall einmal um auszuschliessen, dass es an einem Defekt der SIM-Karte liegt.
    In was für einem Handy benutzt du die Karte denn? Eventuell müssen entsprechende Einstellungen vorgenommen werden, da LTE von uns nicht angeboten wird.

Hast du generell garkeinen 3G Empfang oder nur zeitweise nicht?

In deiner Stadt ist 3G leider nicht an allen Standorten verfügbar. Eine Übersicht der Netzabdeckung findest du hier.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Jackie18,

dein Anliegen wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, beschleunigen können wir dies leider nicht.
    Ich muss dich noch um ein wenig Geduld bitten. Die Kollegen werden dein Anliegen in Kürze bearbeiten und sich per E-Mail bei dir melden.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo HBSC1892,

melde dich bitte einmal im Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts. Die Kollegen können die Rufnummer dann auch zusätzlich noch zur vorzeitigen Portierung freigeben. Dann kann die Nummer ab sofort mitgenommen, solange dein Guthaben ausreicht (24,99 EUR).

Ansonsten ist mit der Kündigungsbestätigung auch eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende möglich.

Viele Grüße,
    Harry