Hallo,
ich habe den congstar wie ich will Tarif, kann aber meine Mailbox nicht mehr anrufen. Wenn ich anrufe, kommen vier Pieptöne und das wars. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
ich habe den congstar wie ich will Tarif, kann aber meine Mailbox nicht mehr anrufen. Wenn ich anrufe, kommen vier Pieptöne und das wars. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Klaus
Was wird in den Einstellungen zur Rufumleitung angezeigt, Deaktiviert oder eine Nummer?
Wird ein Anrufer zur Mailbox umgeleitet wenn dein Handy ausgeschaltet ist?
Wurde die Mailbox in deinem Auftrag netzseitig von Congstar deaktiviert?
Hallo Butler Parker,
in den Einstellungen zur Rufumleitung steht eine Nummer.
Wenn das Handy aus ist, kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", wenn ich anrufe - ist ja auch witzig. Wenn das Handy aber wieder eingeschaltet ist, kann ich auch wieder anrufen.
Ich habe keinen Auftrag zur Deaktivierung der Mailbox erteilt.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus71,
In der Tat ist deine Mobilbox derzeit deaktiviert.
Ich habe diese neu eingerichtet.
Im Laufe der kommenden 24 Stunden sollte das wieder laufen.
Leider wirst du deine Mobilbox neu einrichten müssen.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Klaus
@Adrian
Diese Ansage ist aber auch nicht korrekt.
Wenn das Handy aus ist, kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", wenn ich anrufe
Da müßte doch eigentlich kommen "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar". Denn bekannt sollte die Nummer von Klaus71 im System ja sein.
Hallo Butler Parker,
ZitatDa müßte doch eigentlich kommen "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar". Denn bekannt sollte die Nummer von Klaus71 im System ja sein.
Da hast du Recht.
Das ist merkwürdig. Auf der anderen Seite kann es sein, das die Rufumleitung im "nicht erreichbar" Fall auf die Mailbox geschaltet war.
Das System sieht "Ey Mooooment die Rufnummer gibt es nicht".
Das wäre die einzig logische Erklärung.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian und Butler Parker,
das ist richtig, es ist eingestellt, dass im Falle der Nichterreichbarkeit auf die Mobilbox weitergeleitet wird und da es die nicht mehr gibt ....
Viele Grüße
Klaus
und da es die nicht mehr gibt ....
Ist die Rufnummer unbekannt.
Alle Klarheiten beseitigt.
Nur noch eine kurze Abschlussmeldung:
die Mobilbox ist bereits wieder aktiv, es funktioniert wieder alles wie vorher.
Danke an Adrian und Butler Parker für Eure Hilfen
Gruß
Klaus
Gerne
Da war Congstar ja richtig schnell, 24 Stunden in eine gepackt.
Hallo Klaus71,
super, dass es geklärt werden konnte. Ich setze das Thema dann auf ERLEDIGT.
Viele Grüße,
Harry