Mailbox kann nicht angerufen werden

    Mailbox kann nicht angerufen werden

      Hallo,


      ich habe den congstar wie ich will Tarif, kann aber meine Mailbox nicht mehr anrufen. Wenn ich anrufe, kommen vier Pieptöne und das wars. Was kann ich tun?


      Viele Grüße
      Klaus

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Butler Parker

      Was wird in den Einstellungen zur Rufumleitung angezeigt, Deaktiviert oder eine Nummer?
      Wird ein Anrufer zur Mailbox umgeleitet wenn dein Handy ausgeschaltet ist?
      Wurde die Mailbox in deinem Auftrag netzseitig von Congstar deaktiviert?

      Hallo Butler Parker,


      in den Einstellungen zur Rufumleitung steht eine Nummer.
      Wenn das Handy aus ist, kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", wenn ich anrufe - ist ja auch witzig. Wenn das Handy aber wieder eingeschaltet ist, kann ich auch wieder anrufen.
      Ich habe keinen Auftrag zur Deaktivierung der Mailbox erteilt.


      Viele Grüße
      Klaus

    • Adrian P.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Klaus71,


      In der Tat ist deine Mobilbox derzeit deaktiviert.


      Ich habe diese neu eingerichtet.
      Im Laufe der kommenden 24 Stunden sollte das wieder laufen.
      Leider wirst du deine Mobilbox neu einrichten müssen.


      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.



      Gruß
      Adrian

    • Butler Parker

      @Adrian
      Diese Ansage ist aber auch nicht korrekt.

      Wenn das Handy aus ist, kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", wenn ich anrufe


      Da müßte doch eigentlich kommen "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar". Denn bekannt sollte die Nummer von Klaus71 im System ja sein.

    • Adrian P.

      Hallo Butler Parker,


      Zitat

      Da müßte doch eigentlich kommen "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar". Denn bekannt sollte die Nummer von Klaus71 im System ja sein.


      Da hast du Recht.
      Das ist merkwürdig. Auf der anderen Seite kann es sein, das die Rufumleitung im "nicht erreichbar" Fall auf die Mailbox geschaltet war.
      Das System sieht "Ey Mooooment die Rufnummer gibt es nicht".
      Das wäre die einzig logische Erklärung.



      Gruß
      Adrian

      Hallo Adrian und Butler Parker,


      das ist richtig, es ist eingestellt, dass im Falle der Nichterreichbarkeit auf die Mobilbox weitergeleitet wird und da es die nicht mehr gibt ....



      Viele Grüße
      Klaus