Hey @Alex27102023 ,
das Ticket ist nun unterwegs, wir melden uns hier sobald eine Rückmeldung dazu vorliegt.
Ich drücke die Daumen und bitte um etwas Geduld.
Beste Grüße Patrick
Hey @Alex27102023 ,
das Ticket ist nun unterwegs, wir melden uns hier sobald eine Rückmeldung dazu vorliegt.
Ich drücke die Daumen und bitte um etwas Geduld.
Beste Grüße Patrick
Hey @Isa ,
z.Zt. gibt es zum Prepaid Halbjahrespaket 5 GB, deswegen habe ich dir einen GB dauerhaft und kostenlos dazu gebucht.
Du verfügst also nun über 5 GB Datenvolumen.
Gruß Patrick
Hey @Peppermint83 ,
melde dich heute Abend wenn du es getestet hast.
Beste Grüße Patrick
Hey @Alex27102023 ,
eine Einschätzung zum Ticket kann ich nicht geben, wie gesagt, dient das in erster Linie um den Fehler genauer eingrenzen zu können. Ob du dadurch dann plötzlich Internet hast, bezweifle ich auch. Aber wer weiß?
Die Bearbeitung der Tickets wird chronologisch geregelt, da dauert es in der Regel so 1-3 Tage, je nach Aufkommen, bis das bearbeitet ist.
Ich notiere in deinem Kundenkonto auf jeden Fall, das du dich rechtzeitig mit dem Problem gemeldet hast, sprich, sollte es nichts werden, und es nicht funktionieren, lassen wir dich aus dem Vertrag raus und du bekommst auch die bereits gezahlten Beträge zurück.
Gruß Patrick
Hallo @Olliinc ,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt, weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hey @hvogstar ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt, du bekommst dazu in Kürze auch noch eine Mail.
Gruß Patrick
Hallo Yvee ,
ich habe deine Karte reaktiviert, du solltest eine Mail/SMS bekommen, wenn die Karte wieder aktiv ist.
Gruß Patrick
Hey @Alex27102023 ,
nein, eigentlich kann es eben nicht die SIM sein, da du ja im Router und im Smartphone ein Netz bekommst.
Wäre die SIM defekt, würdest du kein Netz bekommen. Eben nur die Verbindung zum Internet klappt nicht und das liegt nicht an der SIM-Karte.
Ein Kollege vermutet das Aufgrund von Zuwachses der Funkzelle die Nutzung des Homespots nicht mehr möglich ist. Die Funkzelle könnte mittlerweile überlastet sein. Wir haben sogar die Funkmastenstandorte gecheckt und leider keinen gefunden der den Standort voll abdeckt, deswegen ja das angezeigte Funkloch. Möglichweise plant die Telekom noch einen Ausbau hier, was aber eher nicht passiert, da immer mehr auf 5G gesetzt wird.
Wir könnten noch ein Ticket an die Kollegen der Telekom senden, die könnten das ganze mal prüfen ob die Anhaltspunkte für eine Überlastung finden oder bestätigen können das dort ein Funkloch liegt und ob das noch behoben werden soll.
Beste Grüße Patrick
@Alex27102023 ,
natürlich können wir es gerne mal mit einer Ersatzkarte probieren...
Ich würde dir eine an deine Stammadresse senden, die wäre in 2-3 Werktagen da. Soll ich das machen?
Gruß Patrick
Hey @Alex27102023 ,
grundsätzlich ist es auch so das es mit einem LTE-fähigen Router funktionieren müsste, ich sagte lediglich das wir keinen Support zur Konfiguration bei Fremdgeräten anbieten können, da wir die Geräte einfach nicht kennen.
Deswegen kann ich dir bei den Einstellungen leider nicht weiter helfen.
Wie besprochen ist laut Verfügbarkeitsprüfung die Nutzung an deine Wunschadresse möglich, auch wenn die Netzabdeckungskarte ein Funkloch anzeigt.
Auch nach einer Störung habe ich geschaut und da liegt nichts vor.
Die SIM-Karte scheint auch in Ordnung zu sein, da du ja ein Netz bekommst, nur die Verbindung mit dem Router scheitert. Das lässt vermuten, das es an einer Einstellung im Menü deines Routers liegt.
Und da kann ich, wie gesagt, keine Lösung anbieten.
Kontaktiere doch vielleicht mal den Huawei Kundensupport (https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/)
Eventuell hat auch jemand aus unserer Community noch einen Lösungsvorschlag.
Beste Grüße Patrick
Hey @Alex27102023 ,
schade, einen Versuch war es aber wert.
Welchen Router nutzt du denn genau? Wenn es ein "Fremdgerät" ist, können wir zur Konfiguration leider keinen Support anbieten.
Gruß Patrick
Hallo @Basmash ,
deine hinterlegter Legitimations-PIN stimmt nicht mit dem im Kundenkonto überein, prüfe das nochmals.
Gruß Patrick
OK @Alex27102023 ,
ich habe die Adresse nun angepasst, warte ca. 10 Minuten und starte dann mal den Router neu.
Gruß Patrick
@Alex27102023 ,
Funkloch kann es eigentlich nicht sein
Hast du geschaut? 18e liegt genau da drin. 19k habe ich nun gecheckt, das könnte passen.
Dann würde ich die Adresse mal anpassen und 19k als Hausnummer nehmen. Wie gesagt werden dafür automatisch 20,00€ berechnet, die ich dir aber sofort wieder gut schreibe, die sollten dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet werden. Bist du damit einverstanden?
Gruß Patrick
Hallo verpasser,
ich habe dir auch einen GB Extra zu deinem Tarif zugebucht, du verfügst also in Kürze auch über 5GB Datenvolumen.
Gruß Patrick
Hey misteranwa ,
das iPhone 15 Pro in schwarz ist tatsächlich verfügbar, die Lieferzeit wurde etwa 1-2 Wochen dauern, ohne Gewähr.
Der Cyber Deal startet bei uns etwa Mitte/Ende November, Details kann ich dazu noch nicht nennen.
Gruß Patrick
Hallo @Alex27102023 ,
du befindest dich also an der hier hinterlegten Nutzungsadresse und nicht etwa an deiner Stammadresse?
Leider gibt es ein Funkloch, genau darin liegt deine Nutzungsadresse. Schaue gerne mal selber: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Das ist natürlich sehr ärgerlich, nur können wir da nichts dran ändern. Wir könnten es höchstens mal mit einer Adresse im Umkreis von ca. 300m versuchen, das Funkloch ist eher klein, deswegen kann es sein das es dann eventuell klappt.
Kannst du eine alternative Adresse in eben so einem Umkreis ins Forenprofil stellen, dann versuchen wir es mal so. Die eigentlichen Kosten über 20,00€ für eine Standortänderung würde ich dir natürlich erlassen.
Beste Grüße Patrick
Hey @cyberfranz ,
über welchen Kanal hast du Selfie und Ausweisfoto gesendet?
Gruß Patrick