Aufwertung von Prepaidtarifen

  • Hallo zusammen,

    ich verstehe euch (Congstar) nicht.

    Ich habe 4 Nummern bei Congstar. 2 davon im Allnet L Prepaid Tarif mit 9 GB. Eine davon haben wir gekündigt, da mein Sohn sich einen eigenen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht hat und die Nummer mitnehmen wollte. Das hat auch alles super und einfach geklappt.

    Jetzt habe ich von euch eine Mail bekommen, dass genau diese Vertragsnummer automatisch von 9 auf 15GB erhöht wird. Ist nett, wird mir aber nicht mehr angezeigt und genutzt, da gekündigt.

    Jetzt mal zum Interessanteren Teil. Warum bekommt der andere Aktive Allnet L Prepaid Tarif mit der Nummer die ich als Hauptnutzer habe dieses Angebot nicht automatisch? Denn hier müsste ich jetzt in den selben Tarif wechseln und mitten im laufenden Tarif erneut 15€ aufladen und so 23 Tage verschenken. Diese Art von Vertragspolitik verstehe ich nicht.


    Gruß Nistrim

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    nistrim348 viele Firmen haben eine Marketingabteilung "Kündigungsabwehr - Kundenrückgewinnung". Mit der aktiven Kündigung werden im Hintergrund Maßnahmen ausgelöst um doch noch den gekündigten Vertrag zu halten. Ich denke das dies automatisiert bei dem Vertrag des Sohnes passiert ist. Ziel ist es das Kunden dann die Kündigung zurücknehmen und falls nicht entstehen ja keine Kosten oder Mindereinnahmen. In Foren liest man aber auch immer wieder von Berichten das Kunden versuchten mit Kündigungen aktiv Individualangebote zu bekommen und dieser Schuss auch mal nach hinten losging und dann Verträge tatsächlich ungewollt beendet wurden oder man nur zu höheren Kosten in einen neueren Vertrag kamen. Letztlich sorgen aber Bestandskunden das der Tarif sich nicht erhöht und Kunden mit Individualverträgen greifen nur kurzfristig zu "Schnäppchen". Gerade Congstar bietet ja auch Bestandskunden oft Aktionsangebote die eigentlich unschlagbar sind.

    Hallo nistrim348 ,


    soweit ich das sehen kann, hast du zwei Prepaid wie ich will Tarife, einen Prepaid Allnet L und einen Prepaid Allnet M.


    Der gekündigte Tarif war überdies ein Prepaid Allnet Flat XL Tarif.


    Daher haben wir hier schon unterschiedlichste Voraussetzungen.

    Ich helfe dir aber natürlich gerne mit deinem Tarif in das aktuelle Angebot zu wechseln. Gerne schreibe ich dir hierfür die Optionskosten wieder gut und wechsle dich in den Prepaid Allnet L Tarif mit 15 GB für 15,00 €. Es geht um die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer nehme ich an?


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Jonathan, ja es geht um die hinterlegte Nummer.

    Ja du hast recht, es war tatsächlich der XL Tarif.

    Danke das Du mir da helfen möchtest.


    MCP62 das ganze habe ich gerade erst mit der KFZ Versicherung hinter mir. Kaum war die Kündigung da, wusste man auf einmal meine Nummer und hat versucht mir ein Angebot zu machen. Vorher war Funkstille.

    Ich finde es halt schade das langjährige Bestandskunden die schon in diesem Tarif unterwegs sind, nicht automatisch angepasst werden. Aber das ist Firmenpolitik und sehr weit verbreitet.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey nistrim348 ,


    ich habe dir, wie versprochen, den Wechsel zum Black Friday Deal eingestellt, die Kosten habe ich dir zum Guthaben aufgebucht. Weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.