Hallo Tux-Net ,
ich benötige bitte noch deinen vollen Namen und dein Geburtsdatum im Forenprofil, Danke.
Gruß Patrick
Hallo Tux-Net ,
ich benötige bitte noch deinen vollen Namen und dein Geburtsdatum im Forenprofil, Danke.
Gruß Patrick
Hallo @Bird4711 ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In zur Portierung der Nummer gesetzt. Dein Vertrag endet automatisch mit der Portierung.
Gruß Patrick
Danke, diese müssen nämlich möglichst aktuell sein, Danke. Bis dann.
Gruß Patrick
Warte einfach ab, du hast ja Zeit bis zum 31.03.2022. Aber keine Angst, das passt schon...
Und wenn nicht:
Aber die Kollegen sind da in der Regel ja kulant.
![]()
Gruß Patrick
Die kannst du einfach bei deiner Bank stoppen lassen. Ich halte das aber für nicht nötig, ich denke das dein Geld trotzdem bei uns ankommt, da du ja die reguläre congstar Bankverbindung genommen hast und nicht irgendeine.
Wenn du die Kundennummer angegeben hast, wird die Zahlung trotzdem deinen Kundenkonto zugeordnet.
Es dauert je nach Bank ca. 2-3 tage bis der Geldeingang hier zu sehen ist.
Gruß Patrick
Hey @KatharinaAgg ,
meine Kollegin hatte sich wohl vertan, du musst offene Beträge an die, auf der Zahlungserinnerung oder Mahnung, angegebenen IBAN überweisen. Bitte trotzdem mit der Kundennummer als Verwendungszweck.
Sorry, für den Fauxpas.
Gruß Patrick
Hey,
die Kundennummer findest du z.B. in E-Mails von uns oder natürlich im congstar Kundencenter "meincongstar".
Alternativ kannst du auch deine Vertragsnummer oder deine SIM-Kartennummer hier hinterlegen.
Gruß Patrick
Hallo @Wirrer ,
leider passt die im Forenprofil hinterlegte Kundennummer nicht, überprüfe die bitte nochmal.
Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, ist deine Bankverbindung zur Auszahlung des Restguthabens bei uns hinterlegt?
Gruß Patrick
Danke joker2012 ,
OK, ja, es ist ein aktuelles Prepaid-Ident hinterlegt. Du müsstest es also nicht nochmal durchlaufen.
Gruß Patrick
Hallo joker2012 ,
ich müsste mir dein Kundenkonto mal anschauen um dir zu sagen ob ein gültiges Prepaid-Ident hinterlegt ist. Bitte trage deinen vollen Namen, deine Rufnummer und deine Kunden- oder Vertragsnummer in dein Forenprofil ein.
Um zu bestellen gehe einfach auf "congstar.de", dort kannst du dann deinen Tarif aussuchen und buchen. Im Bestellprozess wirst du gefragt ob du bereits Kunde bist, klicke dann natürlich "ja" und gebe deine Kundennummer ein, dann wird der neue Tarif unter deiner bereits bestehenden Kundennummer geführt.
Gruß Patrick
Danke für den Hinweis, ich habe es an die Entwickler weitergeleitet... Gruß Patrick
Hey @eric_otto03 ,
dein bestelltes Gerät sollte noch heute auf den LKW geladen werden, sobald das Gerät dann unser Haus verlässt, bekommst du eine Mail u.a. mit Sendungsnummer.
Gruß Patrick
Hallo @Schilly ,
hast du denn auch die neueste iOS Version geladen, das würde ich mal machen...
https://support.apple.com/de-de/HT204204
Gruß Patrick
Hey @eric_otto03 ,
leider hast du vergessen deinen vollen Namen zu hinterlegen.
Gruß Patrick
Hallo @niinii,
wo genau wird dir das denn angezeigt?
Aktuell ist die Messaging Option ja wieder gebucht und mir wird hier fast die komplette Menge als verfügbar angezeigt. Könntest du von der besagten Verbrauchsanzeige mal einen Screenshot senden?
Gruß Patrick
Hallo @elhgn ,
es ist genau so, wie du berichtest, die Rugnummer ist bei uns zur sofortigen Portierung frei und die mail als Bestätigung hast du bekommen.
Hat dein neuer Anbieter auch wirklich, um Portierung "zu sofort" angefragt?
Gruß Patrick
Hey Tux-Net ,
Danke für dein Feedback. Wir haben das registriert.
Es laufen nach einer Portierung immer noch viele Prozesse im Hintergrund, deswegen ist die volle Nutzung eines neuen Tarifes oft erst knapp 24 Stunden nach der eigentlichen Aktivierung möglich.
Beste Grüße Patrick
Hallo Tux-Net ,
Danke für deinen Vorschlag, ob gerade an so einer "Aufwertung" der kleineren Tarife gearbeitet wird, kann ich dir nicht sagen, Aber wer weiß....
Ich nehme deine Anregung aber gerne mit.
Gruß Patrick
Hi Alex_DE ,
ja , ist angekommen, ich habe ein Ticket zur korrekten Verrechnung geschrieben, wenn das erledigt ist, werden wir den Ratenplan beenden.
Beste Grüße Patrick